Hallo liebe Forengemeinde
Ich bin momentan dabei, den Markt nach verfügbaren RF/RF+ Komponenten zu durchforsten. Viel kommt ja da nicht bei meiner Suche :-(
Bislang habe ich bei MDT gefunden:
- RF+ Linienkoppler
- RF+ Glastaster (mit Temperaturfühler)
- RF+ Schaltaktor UP (1- und 2-fach, 10 A)
- RF+ Jalousieaktor UP (10 A)
- RF+ Steckdose (mit/ohne Wirkleistungszähler, 16 A)
bei Busch-Jäger:
- Busch-Jaeger Antenne M-Bus/KNX RF Clip 8152
und bei Siemens:
- RF Heizkörper Regelantrieb SSA955 (Synco Living System)
Was mir nicht klar ist: Benötige ich für den Siemens Stellregler die Synco 900 Zentrale oder kann ich den SSA955 an den MDT RF+ Linienkoppler anbinden (RF vs. RF+ / system mode)?
Funk Präsenz-/Bewegungsmelder gibt es überhaupt noch nicht am Markt?
Das war es dann schon? Mehr Funk-Geräte gibt es im Moment noch nicht?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Torsten
PS: Nach einem Anruf bei Siemens weiß ich inzwischen, dass ich zu den Regelantrieben SSA955 die Synco 903 Zentrale brauche (nur Heizungssteuerung) und diese per KNX TP angebunden wird.
PPS: Auch gerade mit MDT telefoniert: Leider momentan nichts weiteres in der Pipeline, was ergänzende Funk-Komponenten wie Stellregler oder PM/BWM betrifft :-(
EnOcean wird wohl die ergänzende Technologie der Wahl zu KNX Funk sein, dort habe ich Präsenz- und Bewegungsmelder gefunden, genauso wie Fenstergriffe/-kontakte und Stellantriebe.
Und als verbindendes Element, Visualisierungs- und Logikmaschine dann den EIBPORT v3 LAN KNX + EnOcean, der kann dank UPnP auch meine SONOS-Geräte sowie Philips Hue steuern, so dass ich auch dimmen kann...
Ich bin momentan dabei, den Markt nach verfügbaren RF/RF+ Komponenten zu durchforsten. Viel kommt ja da nicht bei meiner Suche :-(
Bislang habe ich bei MDT gefunden:
- RF+ Linienkoppler
- RF+ Glastaster (mit Temperaturfühler)
- RF+ Schaltaktor UP (1- und 2-fach, 10 A)
- RF+ Jalousieaktor UP (10 A)
- RF+ Steckdose (mit/ohne Wirkleistungszähler, 16 A)
bei Busch-Jäger:
- Busch-Jaeger Antenne M-Bus/KNX RF Clip 8152
und bei Siemens:
- RF Heizkörper Regelantrieb SSA955 (Synco Living System)
Was mir nicht klar ist: Benötige ich für den Siemens Stellregler die Synco 900 Zentrale oder kann ich den SSA955 an den MDT RF+ Linienkoppler anbinden (RF vs. RF+ / system mode)?
Funk Präsenz-/Bewegungsmelder gibt es überhaupt noch nicht am Markt?
Das war es dann schon? Mehr Funk-Geräte gibt es im Moment noch nicht?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Torsten
PS: Nach einem Anruf bei Siemens weiß ich inzwischen, dass ich zu den Regelantrieben SSA955 die Synco 903 Zentrale brauche (nur Heizungssteuerung) und diese per KNX TP angebunden wird.
PPS: Auch gerade mit MDT telefoniert: Leider momentan nichts weiteres in der Pipeline, was ergänzende Funk-Komponenten wie Stellregler oder PM/BWM betrifft :-(
EnOcean wird wohl die ergänzende Technologie der Wahl zu KNX Funk sein, dort habe ich Präsenz- und Bewegungsmelder gefunden, genauso wie Fenstergriffe/-kontakte und Stellantriebe.
Und als verbindendes Element, Visualisierungs- und Logikmaschine dann den EIBPORT v3 LAN KNX + EnOcean, der kann dank UPnP auch meine SONOS-Geräte sowie Philips Hue steuern, so dass ich auch dimmen kann...
Kommentar