Hallo,
ich suche immer noch die Vor.- und Nachteile im Vergleich zum Eibpc. Die Software vom Loxone gefällt mir besser (einfacher).
Die Funktionen der beiden Geräte sind scheinbar ähnlich!?
Sachdienliche Hinweise nehme ich gerne an. :-)
MfG René
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
loxone
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Auch Interesse...
... an einer Linuxversion.
Die meisten Toolkits sind doch mittlerweile eh Crossplattformtauglich.
Einen Kommentar schreiben:
-
[QUOTE=zalva;116265],,,,,,
Kurzum, kann mir gut vorstellen, dass das LoxLIVE mit einem Schlag für viele HS-Besitzer interessant ist/wird, [QUOTE]
nicht nur für HS - Besitzer
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo Florian,
hört sich wirklich sehr interessant an. Bin auch noch am suchen/eruiren am einiges noch besorgen.
Es tauchen spontan ein paar Fragen auf, die ich jetzt einfach mal lose Stelle.
Habe z.B. von Elster einen Heizungsregler Lago 0321 (war mit dabei im HKV der FBH) die hat einen CAN-BUS. Ich bräuchte hier lediglich den Motor für den Mischer und die Aussentemperatur, das sollte den CAN-BUS ja nicht so arg belasten.
a.) Kann ich dies auf dem CAN-BUS für den Lago von Elster realisieren
b.) falls nicht, kann ich auf dem LoxLIVE die Funktion Temperaturmischer für FBH in Abhängikeit der Aussentemperatur (die ich z.B über 0-10V? bringe) realisieren
c.) hat es dann (fertige) Funktionsmodule für Heizungssteuerung (FBH)
die lediglich noch mit den Parametern versehen werden
(Temperaturen werden über Luftemperatur (und ggf. über Estrichtemperatur --> Wiregate, haben also eine Adresse) erfasst. Bisherige geplante Steueurng über HS (noch nicht realisiert).
Da ich im Moment geneigt bin mich in den Grundfunktionen nicht vom HS abhängig zu machen (weg. z.B. Komplexität, Wiederbeschaffung wenn im Eimer, usw.) war die Überlegung z.B. ein EIB-Funktionsmodul für diverse einfachere Logiken anzuschaffen, aber auch für die Heizungssteuerung), dann benötige ich noch einige Schaltaktoren, und noch einige Binäreingänge, das bringt ja der LoxLIVE schon mit!
Wie sieht es daher aus mit der Interaktion z.B. mit dem KNX-Bus bezüglich Adressen und z.B. auch der Visualisierung bzw. Übergabe an HS, oder einer Mischung (mit dem HS kann ich ja auch WEB-Seiten aufrufen, damit also eventuell einen Teil der Visualisierung der LoxLIVEs aufrufen?
Kann ich meine noch zu realisiernden Schalter auf den Relais des LoxLIVE bringen und über die KNX-Taster am Bus schalten?
Iich sehe die Mächtigkeit und das Potential, aber gemessen am Preis, kann ich mir (zumindest für mich da ich schon einen HS habe) LoxLIVE im Moment als Ergänzung sehen zum HS mit der Möglichkeit, die Dinge die man braucht, da zu realisieren wo es z.B. einfacher ist, aber das bedingt, dass ein reibungsloser Austausch zwischen dem KNX-Bus, dem LoxLIVE und z.B. HS (oder auch dem Wiregate Stichwort Temp-Sensoren, Feuchte ...) gewährleistet ist.
Für mich heisst das, da ich eh für Bin-Aktoren, Schaltaktoren ein paar hundert TEuros in die Hand nehmen muss kann ich ja ggf. noch mal 100-200 draufpacken und ein LoxLIVE nehmen, wenn die genannten Anforderungen erfüllt sind.
Kurzum, kann mir gut vorstellen, dass das LoxLIVE mit einem Schlag für viele HS-Besitzer interessant ist/wird, wenn hier eine sichere Interaktion zwischen den Produkten verfügbar ist/wird, wie sieht es damit aus?
Merci und Gruss
Zalva
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich hab das ganze Zeugs (ETS, Experte, ...) in einer hübschen XP-VM mit Virtualbox, da kommt die Performance des verwendeten Rechners dann auch am Ziel anZitat von martin.neu Beitrag anzeigenLoxPLAN lässt sich zwar mit wine (Standard-Einstellungen) installieren und ausführen - dabei schläft einem aber das Gesicht ein
Bleibt natürlich ein "Workaround" für nicht Plattformübergreifend entwickeltes..
Makki
Einen Kommentar schreiben:
-
Danke für den Bericht! Beim Mangel an LoxLIVE kann ich gerne aushelfen
Schöne Grüße,
Florian
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo,
LoxPLAN lässt sich zwar mit wine (Standard-Einstellungen) installieren und ausführen - dabei schläft einem aber das Gesicht ein (lässt sich aber vielleicht mit viel Geduld und besseren Kenntnissen als die meinen beheben). In Ermangelung eines LoxLIVE zum probieren belasse ich es aber derzeit bei dieser Erkenntnis.
Grüße
Martin
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo,Zitat von Loxone Beitrag anzeigenHallo,
Wir schicken die Systemzeit an den Bus, man müsste diese also regelmäßig mit dem Internet angleichen. Ich werde aber auch das weitergeben für eine mögliche Implementierung. Und die Berechnung des Sonnenstands steht definitiv schon auf der ToDo Liste!
Schöne Grüße,
Florian
Ich muss mich selber korrigieren - wir schicken nicht die Systemzeit an den Bus! Die LoxLIVE synchronisiert die Zeit automatisch (stündlich) mit der Internetzeit
Bitte entschuldigt die Fehlinformation.
Grüße,
Florian
Einen Kommentar schreiben:
-
Wenn´s funzt muss ich wohl beim Finanzminister antreten.
Grüße aus Linz
Einen Kommentar schreiben:
-
Sehr schön
Habe es selbst noch nicht probiert, bin gespannt.
Grüße,
Florian
Einen Kommentar schreiben:
-
Dann werd ich wohl am Abend mal das Versuchskaninchen spielen und das Ganze ausprobieren.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo Martin,
Eine Softwareversion für Linux ist momentan nicht angedacht.
Grüße aus Kollerschlag,
Florian
Einen Kommentar schreiben:
-
LoxPLAN und Linux
Guten Morgen,
kurze Zwischenfrage: Ist eine SW-Version für Linux angedacht bzw. gibts Erfahrungswerte, obs mit wine unter Ubuntu läuft?
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo,
Der Bus braucht 2 Drähte. Zusätzlich wird noch die Stromversorgung weitergezogen. Wir haben Infos zur Verkabelung auf unsere Webseite gestellt: Verkabelung LoxLIVE / LoxMORE
Grüße,
Florian
Einen Kommentar schreiben:
-
ÜBERFLÜSSIGES KOMPLETTZITAT ENTFERNT
Ok, und viele Drähte braucht der Bus ?
Gruß Jürgen
Einen Kommentar schreiben:


Einen Kommentar schreiben: