Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verlegung der KNX-Leitung in jede Dose als offener Ring / Hufeisen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Moin!

@Frank: Ok - vielen Dank für die Info!

Viele Grüße

Nico

Kommentar

Hallo,

ich wollte noch mal zurück zur Ausgangsfrage kommen: Wie verlege ich das KNX Kabel im haus? Gibt es einen "best practices" Ansatz?
      Vom "offenen Ring" habe ich nun auch schon gelesen, aber was bedeutet das konkret?
      Der Elektriker meint: die Kabel kommen in/unter den Estrich. Da kommen wir später nicht mehr ran. Den offenen Ring möchte ich aber aus 2 Gründen:

A) um das Ende des Ringes an die KNX Welt anzuschließen, wenn im Ring an irgendeiner Stelle ein Bruch entstanden ist und
      B) um nachträglich an bisher noch nicht definierten Punkten im Raum ein weiteres KNX Gerät zu platzieren.

1.) Also gebe ich dem Elektriker jetzt eine Liste, an punkten, wo er verputzte UP Dosen einrichtet, die für "irgendwann" ein KNX Kabel enthalten, von denen ich dann später einen Kanal zum neuen KNX Gerät legen kann?

2.) Wie habt Ihr euer KNX Kabel verlegt?

Danke und viele Grüße :-)

Kommentar

Hi Brn,