Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welchen Präsenzmelder?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ok, mit zwei verschiedenen Gruppenadressen habe ich es noch nicht versucht, aber auch dass sollte gehen.
    Präsenz 1 Tagmodus, Ausgang P1 in Gruppenadresse 1
    Präsenz 2 Nachtmodus, Ausgang P2 in Gruppenadresse 2
    Umschaltung Tag/Nacht:
    Gleiche Gruppenadresse auf P1 Freigabe und P2 Freigabe (Gruppenadresse 1 = Nacht)
    Parameter Freigabe P1: Freigabe mit AUS-Telegramm
    Parameter Freigabe P2: Freigabe mit EIN-Telegramm

Kommentar

Ja. Das habe ich ja auch schon überlegt, um das Logik Gatter los zu werden. 2 dumme, ein Gedanke. Dann muss es ja gehen.
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Läuft sehr gut.
        Ich ärgere mich nur immer wieder, dass der B+J mini nicht in 60mm Dosen passt, dann würde der im ganzen haus zum Einsatz kommen.

Aber der neue Jung mini gefällt mir auch. Den werde ich wohl als nächstes genauer anschauen.

Kommentar

sieht der aufputzrahmen so grässlich aus?

Kommentar

Ich kann heute abend mal Fotos machen.. Mdt Aufputz gegen BJ Aufputz Gehäuse.. Ich muss sagen, da ist mdt doch eine Idee hübscher.
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Von welchen B+J mini ist hier die Rede?

etwa den hier?
              https://www.busch-jaeger.de/produkte...lder-mini-knx/

ich meine ich habe hier im Forum gelesen, dass B+J mini und GIRA mini „baugleiche“ Melder sind nur mit einem anderen Label drauf… aber für mich sehen sie nicht so ähnlich aus:

https://www.gira.de/gebaeudetechnik/...i/komfort.html

Der GIRA soll ja in normale Deckendosen mittels Adapterring passen, und zu mindestens auf den Bildern schaut das sehr schön und diskret aus.

Kommentar

Gira Mini.... genau das was ich gesucht habe für mein vordach.
                Umgebungstemperatur:
                -25 °C bis +55 °C

Relative Feuchte:
                10 bis 100% (keine Betauung)

Schutzart:
                IP 44

Kommentar

Zitat von luis7 Beitrag anzeigen
                  ...ich meine ich habe hier im Forum gelesen, dass B+J mini und GIRA mini „baugleiche“ Melder sind nur mit einem anderen Label drauf…
                  Falsch gelesen! Der GIRA mini ist mit dem JUNG Präsenzmelder mini baugleich!
                  Gruß
                  Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

von den technischen Daten her (und auch dem Aussehen) passt der Gira Mini eher zum Jung Mini

P.S. Da war evolution 2min schneller

Kommentar

Hallo Luis,

ich meine ich habe hier im Forum gelesen, dass B+J mini und GIRA mini „baugleiche“ Melder sind nur mit einem anderen Label drauf…
                      Der Gira Mini ist mit dem Jung Mini baugleich, der BJ mini hat mit den beiden aber nichts zu tun.

Viele Grüße
                      Andreas

Kommentar

Ah Klar!. Dann hatte ich das falsch in Erinnerung…

Der GIRA mini (oder Jung=) schaut auf Papier sehr schön und mächtig aus.

Ich bin dabei die Bestellung für meine Taster und Melder zusammenzustellen, und da ist der GIRA mini definitiv dabei und hoffe dass es auch in normale Deckendosen passt.

Bei mir ist die Herausforderung besonders groß, weil die Betonwerk vergessen hat die bestellten Dosen zu setzen. Die Dosen wurden nachträglich „von unten“ gesetzt, allerdings wurden nur „kleinen“ Dosen (4 cm tief ??) gesetzt.

Hat jemand bereits Erfahrung mit dem GIRA?

Kommentar

Bei mir ist die Herausforderung besonders groß, weil die Betonwerk vergessen hat die bestellten Dosen zu setzen. Die Dosen wurden nachträglich „von unten“ gesetzt, allerdings wurden nur „kleinen“ Dosen (4 cm tief ??) gesetzt.

Hat jemand bereits Erfahrung mit dem GIRA?
                          4 cm werden knapp...
                          Gruß
                          Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Ja.. es ging nicht anders bzw. der Elektriker wollte nicht mehr Beton aufstemmen... Schuld das die Betonwerk.
                            Laut Specs ist der Melder 38mm, wenn ich dann den Adapterring für die UP-Installation draufsetze, dann hoffe ich noch ein paar mm gewinne. Es wird eng, aber ich probiere es.

Kommentar

Es wird eng, aber ich probiere es.
                              Dieser PM ist den Versuch auf jeden Fall wert!
                              Gruß
                              Frank

Kommentar

Sind die Zonen auch einigermaßen gut getrennt für eine separate Auswertung?

Kommentar

Lädt...
                                X