Nein, ich habe keine Wiregate verbaut. Der Zugang erfolgt über eine USB-Schnittstelle von Busch-Jäger im Schaltschrank.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Hörmann Torantrieb EIB Anbindung
Einklappen
X
-
Hmm... dann hätte ich noch zwei Tipps:
Nochmal ganz genau die Installationshinweise von Spassbird (https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...40#post1041940) durchgehen.
Und wenn das nix hilft, dann Robert Budde mal über diesen Thread direkt antriggern (hat zB hier gepostet: https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...25#post1086725)
Kommentar
-
Muss ich den Antrieb auf Werkseinstellung zurücksetzen und neu anlernen, damit das Modul von ing-budde erkannt und eingebunden wird?
Bei der Montage des Tores wurde der Antrieb angelernt und die Fernbedienungen und ein Taster in der Garage in Betrieb genommen. Wenn ich jetzt das Modul über das Patchkabel anschließe, funktionieren sowohl der Taster in der Garage, als auch die Funkfernbedienungen nicht mehr und zeigen Fehlercode 4 bzw. 8 an.
Kommentar
-
Wie PA mit ETS umprogrammieren? Die ETS hat damit mal gar nichts zu tun.
Du suchst Dir eine freie Adresse in der ETS aus und legst auf diese Adresse den großen Gira Dummy.
Diese Adresse trägst Du dann in der Tool Software ein und klickst auf "write new address".
Ich hab das weiter oben sehr ausführlich beschrieben.
Versuch dich mal daran zu halten.
Viel Erfolg
„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.
Kommentar
-
Man kann ja die PA mit der ETS programmieren, steht ja in der anleitung explizit so drin. Das heißt das Modul hat jetzt die 1.1.45. da es sich auf der 15.15.255 auch nichtmehr meldet und ein Gerät auf dieser PA nichtmehr gefunden wird.
Aber Leider scheitert es bei identify Device an der oben angegebenen Fehlermeldung, unknown device
Kommentar
-
Dann gib mal Deiner Schnittstelle eine Adresse aus dem gleichen Bereich 1.1.x.
Probier es mit der Anleitung aus Post #91 und vergiss mal für einen Moment die Anleitung, die beiliegt.„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.
Kommentar
Kommentar