Auf meinem steht „SupraMatic E 3“. Und das Modul funktioniert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Hörmann Torantrieb EIB Anbindung
Einklappen
X
-
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Hallo! Es gibt keine neue Hardware-Version. Seit Juli habe ich lediglich in der Software das Senden des Status/Error unterbunden.
Grüße
Robert
Ansonsten funktioniert das Ding aber?!
Kommentar
-
Auch wenn evtl. ein wenig OT: Bei mir wartet ein Marantec Comfort 360 auf seinen Einbau. Den habe ich, weil mein bisheriger Antrieb auch von Marantec ist. Konkrete Präferenzen gibt es also nicht - vielleicht der Umstand, daß der neue Antrieb an die vorhandene Schiene paßt.
Daher meine Fragen an die Profis, weil mir das KNX-Modul schon sehr sympathisch ist:
Passen Hörmann-Antriebe mechanisch an Marantec-Schienen?
Gibt es von Hörmann einen zum o.g. Antrieb gleichwertigen oder vielleicht sogar besseren, insbesondere hinsichtlich der Laufgeschwindigkeit?
Zu guter Letzt schätze ich bei Marantec die Möglichkeit, eine gespeicherte Zwischenposition anfahren zu können (2. Kanal bei der FB), da bei meinem Tor das oberste Segment zum Lüften gekippt werden kann und das Tor dennoch unten ganz geschlossen ist. Kann das Hörmann auch?
Schöne Grüße.........Ralf.
Kommentar
-
Zitat von ro1 Beitrag anzeigenZu guter Letzt schätze ich bei Marantec die Möglichkeit, eine gespeicherte Zwischenposition anfahren zu können (2. Kanal bei der FB), da bei meinem Tor das oberste Segment zum Lüften gekippt werden kann und das Tor dennoch unten ganz geschlossen ist. Kann das Hörmann auch?
Bei der Lüftungsposition des KNX-Modul fährt das Tor ein Stück weit hoch.
*Haben ein Hörmann Tor
Kommentar
-
Zitat von Robert Beitrag anzeigenKeine nutzbaren Informationen. Das wurde zur Entwicklung vor 7 Jahren benötigt. Habe es drin gelassen damit alle Module (eben auch die 10 ersten) die gleichen KOs haben. Hätte ich es doch nur entfernt...
Kommentar
-
Zitat von meti Beitrag anzeigenDie Endlage der Lüftungsstellung lässt sich über das Menü des Antriebs konfigurieren - zumindest in einem gewissen Rahmen aber für Lüftung sollte das passen.
Kommentar
Kommentar