Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hörmann Torantrieb EIB Anbindung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Noch eine Frage: ist durch den ULN2003 nicht fett KNX-Bus mit dem Potential vom Grabentorsntrieb verbunden? Darf das sein?

Kommentar

Zitat von McKenna Beitrag anzeigen

Andere Frage:

wieso hast am uap 300 keinen abschlusswiderstand auf busout?
      Mir war gar nicht bekannt, dass es einen gibt bzw. braucht.

Kommentar

Zitat von BusGeisterFahrer Beitrag anzeigen
        Noch eine Frage: ist durch den ULN2003 nicht fett KNX-Bus mit dem Potential vom Grabentorsntrieb verbunden? Darf das sein?
        Wir wohl so sein. Ist für mich aber so eine smarte Lösung. Minirelais über UAP1 versorgt und ULN2003 angesteuert hilft auch nicht. D.h. nur ein Relais über KNX Bus versorgt, würde für Abhilfe sorgen.
        Zuletzt geändert von bikensnow; 30.01.2020, 08:31.

Kommentar

Man kann auch mittels Optokoppler die Potentiale trennen.

Kommentar

Moin,
            habe gerade mit meinem Fachhändler telefoniert, der bei uns das Tor eingebaut hat.
            Die ab 03/2020 geltende Preisliste listet nun ein Hörmann KNX Gateway für 115 Euro Listenpreis.
            Bestellungen sind jedoch noch nicht möglich, da das Modul erst ab "Sommer" 2020 verfügbar sein soll.
            Wir müssen also wohl noch länger warten

Kommentar

Dafür ist der Preis echt fair, hätte da eher mit dem doppelten gerechnet.

Kommentar

Das heißt davor muss man noch die UAP1 einsetzen. Ein (nachträglicher) Umbau auf das neue Gateway macht ja wenig Sinn...
                Zuletzt geändert von fireresq112; 02.03.2020, 11:03.

Kommentar

Zitat von S8fabord Beitrag anzeigen
                  Hier ist immer wieder die Rede von tor7.de, ist das die günstigste Adresse um an ein Hörmann Garagentor zu kommen? Der Service bei denen ist ja richtig mies (Hotline).
                  Was ist dir den passiert? Einfach nur so etwas raushauen, ohne weitergehende Info ist nicht die feine Art.

Ggf. warst du auch unfreundlich Oder die Person am anderen Ende hatte einen schlechten Tag. Man spricht ja von Menschen und nicht von Firmen ^^

Ich hatte bis dato gute Erfahrungen gemacht, aber stimmt schon, die Hotline habe ich lange nicht angerufen ^^ Ich mag deren Abteilung Frag Tor7 - hier finde ich meist das wichtigste.

Kommentar

Zitat von fireresq112 Beitrag anzeigen
                    Das heißt davor muss man noch die UAP1 einsetzen. Ein (nachträglicher) Umbau auf das neue Gateway macht ja wenig Sinn...
                    Habe jetzt auch den ProMatic 4 Antrieb verbaut bekommen. Warte auch noch auf das KNX Gateway, musste aber trotzdem die UAP1 kaufen, weil die anscheinend für das Gateway benötigt wird

Kommentar

Zitat von Reensen Beitrag anzeigen

Was ist dir den passiert? Einfach nur so etwas raushauen, ohne weitergehende Info ist nicht die feine Art.

Ggf. warst du auch unfreundlich Oder die Person am anderen Ende hatte einen schlechten Tag. Man spricht ja von Menschen und nicht von Firmen ^^

Ich hatte bis dato gute Erfahrungen gemacht, aber stimmt schon, die Hotline habe ich lange nicht angerufen ^^ Ich mag deren Abteilung Frag Tor7 - hier finde ich meist das wichtigste.
                      was heisst hier feine Art? Willst Du eine Aufnahme des Gesprächs oder was erwartest Du? 🤨

ich wollte einfach nur wissen, warum alle (viele) von Tor7.de reden, wenn selbst die Infohotline nicht fähig ist, eine klare Auskunft über die Hörmann Produkte zu geben...

ich habe letzten Endes beim „Tormonteur“ in der Gegend angefragt und für Hörmann Tore einen für mich akzeptablen Preis bekommen. In der Gegend Offenburg kann ich die Firma Promotec Mischler empfehlen. Die haben sogar bei mir im Elsass montiert.

Kommentar

@=Reensen

So wie er Dich anfährt war er bestimmt am Tel unfreundlich.
                        Zuletzt geändert von HX 81; 25.03.2020, 18:07.

Kommentar

Moin

<OT>
                          Irgendwie musste ich jetzt an den alten Kracher "Bunkertor 7" von :wumpscut: denken...

</OT>
                          Kind regards,
                          Yves

Kommentar

Zitat von andSpannung Beitrag anzeigen
                            Hörmann KNX Gateway für 115 Euro Listenpreis
                            Hat er dir auch gesagt ob es für alle Antriebe ein Hörmann KNX Gateway geben soll? Sprich für ProMatic und SupraMatic?
                            Müsste nämlich in den nächsten Woche mich auch entscheiden welchen Antrieb ich nehme bzw. bestelle werden.
                            Lg Lukas

Kommentar

Zitat von luki89 Beitrag anzeigen
                              Hat er dir auch gesagt ob es für alle Antriebe ein Hörmann KNX Gateway geben soll? Sprich für ProMatic und SupraMatic?
                              Müsste nämlich in den nächsten Woche mich auch entscheiden welchen Antrieb ich nehme bzw. bestelle werden.
                              Solange es die 4.Generation ist sollte beides passen.

Kommentar

perfekt danke für die schnelle Info.
                                Lg Lukas

Kommentar

Lädt...
                                X