Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Wetterstation und Regensensor an Antennenmast

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Asa ist aber schwerer zum Drucken. Da wäre ein Drucker mit ein Einhausung(hat mein schwipa gebaut) gut

Kommentar

Zitat von gogo20012002 Beitrag anzeigen

Ja ist die MDT und der RG-11 als Regensensor. Pläne sind natürlich free, habe ich ja selber gemacht, siehe Anhang 😀
      Für was für einen Rohrdurchmesser sind die Schellen ausgelegt? Gefällt mir ziemlich gut.
      Grüße Etienne

Kommentar

Zitat von Amenophis Beitrag anzeigen

Für was für einen Rohrdurchmesser sind die Schellen ausgelegt? Gefällt mir ziemlich gut.
        50mm bzw. genau ist es ein 48mm Mast

Kommentar

Dank dir
          Grüße Etienne

Kommentar

Ihr bösen Menschen! Jetzt muss ich wieder 100 mal *ich brauch keinen 3D Drucker, du hast dafür einfach keine Zeit" vor mir aufsagen!
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
              Ihr bösen Menschen! Jetzt muss ich wieder 100 mal *ich brauch keinen 3D Drucker, du hast dafür einfach keine Zeit" vor mir aufsagen!
              Doch brauchst du. Ich dachte das auch mal, aber was ich alles für die Haussteuerung damit schon gedruckt habe, sagt mir was anderes.
              Und dank Tintercad.com auch schnell zu realisieren/entwerfen.
              Die meiste Zeit geht eh fürs Drucken drauf und da sitzt man ja nicht daneben :-)

Kommentar

Nur mal so was doch zusammenkommt

Entwürfe.JPG
                Angehängte Dateien

Kommentar

Klar, wer sich seine Garage[1] selbst druckt, bei dem amortisiert sich der 3D-Drucker schnell

[1] 3.Reihe, 2.v.r.

Kommentar

Hat leider zu lange gedauert, musste doch mauern lassen😁

Kommentar

Mir hat's Christkindl oan bracht, ender 3, erheblich komplexer als ich dachte das alles.
                      OpenKNX www.openknx.de | NanoBCU und OpenKNX-HW verfügbar

Kommentar

Ich hab einfach im Baumarkt 2 Rohrschellen gekauft die eigentlich für Abwasserrohre sind. Das sind die, welche innen noch so ein Gummi über der Schelle haben.
                        Kostet wenig und hat super funktioniert.

Kommentar

Ja mein schwipa hat seinen anycubic ca um 200 euro komplett auf ein profigerät ungebaut. Druckt echt toll jetz mit allen materialien

Kommentar

Willkommen im Club! Mir gehts zur Zeit auch immer durch den Kopf :-). Aber ich lasse es. Ich hab so viele Projekte. Ich hab dafür keine Zeit .

Kommentar

Zitat von bigbear2nd Beitrag anzeigen
                              Für alle, die jreeg s Idee mögen:

Einschlagstopfen: (zB. Fenau; oder Edelstahldiscounter)

2019-10-07 22_05_19-Stahlstopfen _ schweißbar _ Rohraufsatz _ Schmiedeeisen FeNau.png

Der Link.. Ich kann den nicht mehr entfernen:
                              Hallo bigbear2nd Was hast du da für einen Stopfen genommen ? bin auch gerade dran das ich die Wetterstation an dem Dachsparenhalter 41 zu montieren
                              nur fehlt mir leider die Möglichkeit es selber zu machen. wäre nett wenn du mir den Stopfen Typ nennen könntest, und hast Du Gewinde selber rein gemacht Muss ja ein Gewinde sein M12x1,5
                              Danke Gruß

Kommentar

Zitat von Macfly1979 Beitrag anzeigen
                                Was hast du da für einen Stopfen genommen ?
                                210311-001378-Window.png

Ich glaube bei mir wars dieser ( Ebay Link ) Bitte aber nicht blind nachbestellen, sondern den genauen Durchmesser nochmals nachmessen. Die Auktion von mir kann ich nicht mehr finden... (Und aufs Dach zum Nachmessen im Moment schwierig)

Zitat von Macfly1979 Beitrag anzeigen
                                und hast Du Gewinde selber rein gemacht Muss ja ein Gewinde sein M12x1,5
                                Ich hab nur ein Loch reingebohrt und dann die mitgelieferte Mutter zum festmachen benutzt. Das Gewinde war mir zu aufwendig.

Den Stopfen hab ich nicht eingeschlagen, sondern rundrum abgefeilt, bis er grad so reingegangen is und dann mit einer Madenschraube im Mast befestigt.
                                So konnte ich die Station gut nach Süden ausrichten.

Sieht man hier gut:
                                Zitat von bigbear2nd Beitrag anzeigen
                                Habs nun bei mir so gemacht:

(Mit dem Einschlagstopfen und dann eine kleine Madenschraube)
                                (Keine Ahnung, wie man das Bild hier wieder anzeigen kann, an dem Post hängt es dran)

Kommentar

Lädt...
                                X