Asa ist aber schwerer zum Drucken. Da wäre ein Drucker mit ein Einhausung(hat mein schwipa gebaut) gut
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MDT Wetterstation und Regensensor an Antennenmast
Einklappen
X
-
Zitat von gogo20012002 Beitrag anzeigen
Ja ist die MDT und der RG-11 als Regensensor. Pläne sind natürlich free, habe ich ja selber gemacht, siehe Anhang 😀Grüße Etienne
Kommentar
-
Zitat von Amenophis Beitrag anzeigen
Für was für einen Rohrdurchmesser sind die Schellen ausgelegt? Gefällt mir ziemlich gut.
Kommentar
-
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenIhr bösen Menschen! Jetzt muss ich wieder 100 mal *ich brauch keinen 3D Drucker, du hast dafür einfach keine Zeit" vor mir aufsagen!
Und dank Tintercad.com auch schnell zu realisieren/entwerfen.
Die meiste Zeit geht eh fürs Drucken drauf und da sitzt man ja nicht daneben :-)
Kommentar
-
-
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenIhr bösen Menschen! Jetzt muss ich wieder 100 mal *ich brauch keinen 3D Drucker, du hast dafür einfach keine Zeit" vor mir aufsagen!
Kommentar
-
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenIhr bösen Menschen! Jetzt muss ich wieder 100 mal *ich brauch keinen 3D Drucker, du hast dafür einfach keine Zeit" vor mir aufsagen!.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von bigbear2nd Beitrag anzeigenFür alle, die jreeg s Idee mögen:
Einschlagstopfen: (zB. Fenau; oder Edelstahldiscounter)
2019-10-07 22_05_19-Stahlstopfen _ schweißbar _ Rohraufsatz _ Schmiedeeisen FeNau.png
Der Link.. Ich kann den nicht mehr entfernen:
nur fehlt mir leider die Möglichkeit es selber zu machen. wäre nett wenn du mir den Stopfen Typ nennen könntest, und hast Du Gewinde selber rein gemacht Muss ja ein Gewinde sein M12x1,5
Danke Gruß
Kommentar
-
Zitat von Macfly1979 Beitrag anzeigenWas hast du da für einen Stopfen genommen ?
Ich glaube bei mir wars dieser ( Ebay Link ) Bitte aber nicht blind nachbestellen, sondern den genauen Durchmesser nochmals nachmessen. Die Auktion von mir kann ich nicht mehr finden... (Und aufs Dach zum Nachmessen im Moment schwierig)
Zitat von Macfly1979 Beitrag anzeigenund hast Du Gewinde selber rein gemacht Muss ja ein Gewinde sein M12x1,5
Den Stopfen hab ich nicht eingeschlagen, sondern rundrum abgefeilt, bis er grad so reingegangen is und dann mit einer Madenschraube im Mast befestigt.
So konnte ich die Station gut nach Süden ausrichten.
Sieht man hier gut:
Zitat von bigbear2nd Beitrag anzeigenHabs nun bei mir so gemacht:
(Mit dem Einschlagstopfen und dann eine kleine Madenschraube)
Kommentar
Kommentar