Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNXUF-Stammtisch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wäre gerne auch mit dabei.
    Könnte sogar wenn interesse besteht meinen openHome-Visu ansatz mal demonstrieren an dem ich z.Zt. schraube. (Internet an der location vorrausgesetzt)

Kommentar

In welcher Gegend soll der Stammtisch den steigen?

PepsiMox,
      Raum Dresden

Kommentar

Zitat von mkeil Beitrag anzeigen
        wenn interesse besteht
        jap :-)

Zitat von PepsiMox Beitrag anzeigen
        In welcher Gegend soll der Stammtisch den steigen?
        Raum Leipzig :-)

Micha

Kommentar

Tja oder mittendrin.
          Wenn wir mal eine Liste haben der Teilnehmer, kann man das ja mal festlegen.
          Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
          Baublog im Profil.

Kommentar

Hi,

ich bin arg interessiert! Nächstes wird das Haus meiner Eltern Grundrenoviert. Anschließend werde ich in der 1. Etage (120qm) mit meiner Frau einziehen. Dort habe ich vor, alles mit Hilfe von KNX zu lösen (FBH, Licht, Rollo, ...).
            Da ich selber noch nie ein KNX Gerät in Echt gesehen habe, würde mich es brennend interessieren!!!

Ich selber bin Informatik/Elektrotechniker und sehe dies als eine neue Herausforderung für mich an ...

Grossraum Dresden wäre für mich ideal!

drego

Kommentar

Doodle-Umfrage!!!

Habe mal eine Doodle-Umfrage gestartet, hilft vielleicht etwas bei der Orga. Bitte tragt euren Loginnamen des Forums und den Wohnbereich (z.B. Autokennzeichen -> zu viel Platz ist in dem Feld nicht) ein. Habe das Terminraster jetzt erstmal recht grob gewählt, das können wir im zweiten Schritt dann weiter eingrenzen, wenn der Monat gefunden ist. Bei mir ist es z.B. so, dass der Dezember bereits gut gefüllt ist, da würde ich lieber auf Januar ausweichen.

Also macht bitte mit:
              Doodle: 2. KNXUF Stammtisch Sachsen

Kommentar

Schon einmal vielen Dank für die schnelle Beteiligung. Mir ist gerade eingefallen, dass es doch gut wäre, wenn wir auch die Wochentage gleich mit abfragen. Deswegen habe ich die Umfrage noch etwas erweitert, wodurch jedoch die bereits erfassten Antworten wieder gelöscht wurden, sorry. Bitte noch einmal eintragen, danke! Eine Bearbeitung ist mit dem Stiftsymbol möglich.

Kommentar

Zitat von mkeil Beitrag anzeigen
                  Wäre gerne auch mit dabei.
                  Könnte sogar wenn interesse besteht meinen openHome-Visu ansatz mal demonstrieren an dem ich z.Zt. schraube. (Internet an der location vorrausgesetzt)
                  Wenn Interesse besteht, komme ich auch und erzähle etwas über unsere aktuellen und künftigen Produkte (ohne großes Marketing-Gedöhnse)
                  offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
                  Enertex Produkte kaufen

Kommentar

So, ich oute mich hier auch mal als Sachse mit Interesse an Diskussion mit Gleichgesinnten. Mein Haus ist inzwischen verkabelt und der Fußboden in Arbeit. Jetzt kommt bald die KNX-Praxis. Auslöser für KNX-Betätigung war die Anzahl der Jalousien und Rolläden (22). Habe aber auch Möglichkeiten für Licht und Heizung eingeplant.
                    Termin in Doodle soeben eingetragen. Freue mich auf interessante Gespräche.
                    Gruß,
                    Frank

Kommentar

So nach einer Woche hat sich nun ein Mittwoch im Januar als idealer Tag heraus kristallisiert (Umfrage-Ergebnisse hänge ich hier an). Vielen Dank noch einmal für die Teilnahme. Einzig Markus passt nicht ganz in das Raster, schade.

Habe die Umfrage nun mit sämtlichen Mittwochen im Januar neu aufgesetzt, damit sollte sich dann der ideale Tag ergeben. Also bitte erneut eure Vorlieben eintragen. Neue Teilnehmer dürfen sich natürlich auch gerne noch hinzugesellen!

Doodle: 2. KNXUF Stammtisch Sachsen

@Markus: Hoffe für dich ist vielleicht doch noch einer der Mittwoche machbar.

Sobald wir dann einen Tag haben, können wir uns Gedanken über die Location und Ablauf machen. Wenn ich mir die Ortsverteilung der Teilnehmer so ansehe, ist wohl der Raum Dresden für alle wieder der ideale Treffpunkt.

MfG Micha
                      Angehängte Dateien

Kommentar

Ich denke ich könnte den Mittwoch freihalten.

Kommentar

Wenn es mein neuer Schichtplan da ist trage ich mich auch ein.

Kommentar

So, jetzt haben wir das über die Feiertage wohl etwas aus den Augen verloren, bisher schaut es ja so aus, dass bereits nächste Woche der beste Termin wäre (wahrscheinlich nun etwas kurzfristig ...).

@mivola und PepsiMox: Bitte in der Abstimmung noch euren idealen Mittwoch kennzeichnen.

@Ronny77: Hast du jetzt deinen Schichtplan?

MfG Micha

Kommentar

Ja ich hab meinen Plan und habe mich eingetragen.

Kommentar

Gut, dann haben wir jetzt fast alle Stimmen, an PepsiMox hab ich noch eine PM geschrieben, vielleicht hat er ja kein Abo auf das Thema hier. Ansonsten erstmal vielen Dank für die rege Beteiligung, bin gespannt ob wir nun auch alle User an einen Tisch bekommen.

Idealer Termin wäre dann wohl der 11.01. Bleibt die Frage ob wir das jetzt so schnell organisiert bekommen? Also folgende offene Fragen fallen mir hier mal ein.

1. Treffpunkt
                                Bei der Nutzerverteilung läuft es wohl wieder auf den Raum Dresden heraus. Ggf. im Umkreis der Autobahn. Beim letzten Treffen stand ja auch der Vorschlag im Raum, das nächste Treffen mit einer Baustellenbesichtigung zu verbinden, zumindest hatte ich das so vernommen. Gibt es da Vorschläge oder hat jemand Vorschläge für eine Lokalität?

2. Themen
                                Das Thema hängt vielleicht auch etwas von der Örtlichkeit ab. Es gab hier ja auch bereits zwei Themenvorschläge bzw. Leute die etwas vorstellen wollten. Gibt es da Interesse? Gibt es weitere Vorschläge oder Wünsche? Oder wird eher ein wenig SmallTalk bevorzugt?

Joar, schaffen wir das noch?

MfG Micha

Kommentar

Lädt...
                                X