Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX-User-Forum Stammtisch 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nee, es gibt noch keinen neuen Termin aber ich schätze mal - bei gleichbleibenden Interesse machen wir zeitnah eine neue Umfrage!

Und auch ich wünsche mir weniger Vorträge, selbst wenn meiner dabei hops geht(!) -lieber mehr Zeit für Gespräche (das Problem: ohne interessante Vorträge kommt dann keiner.. zu einer Schafkopfrunde zu viert [es war die letzten 2-3 mal knapp so.. insofern bin ich mit dem letzten sehr zufrieden] können wir uns auch einfacher treffen )

Also, wer macht die Namensschilder? Ich kann sowas ned
    Ich wäre zum vernünftigen "restart" so für 2-4x im Jahr, also wärs Ende Q1/2012 wieder soweit..

Makki
    EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
    -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Nachdem mich heute schon ein paar Anfragen erreichten die unsere Visu sehen möchten, kann ich anbieten dass ihr mich oder Pamela am Stammtisch ansprecht. Auf unseren iPads können wir euch gerne ein paar aktuelle Sahnestücke zeigen

---
      I am here: http://tapatalk.com/map.php?ghjwgn
      Sent from my iPhone using Tapatalk

Kommentar

Apropos - wann isn der nächste Stammtisch? Hab ich eine Ankündigung übersehen?

Kommentar

damit war der Stammtisch auf der L&B gemeint.
          Der nächste Münchner Stammtisch wird wahrscheinlich im herbst stattfinden.
          Beste Grüße vom Tegernsee
          Flori

Kommentar

*AngstSchweissWegWisch* - Danke Flori :-)

Kommentar

Also, da war ja noch was: "Smarthome-Stammtisch im Smarthome", was letztes Jahr schlicht ins Wasser fiel.

Da würde ich nochmal nen Anlauf starten, durchgezogen wird das aber nur bei gutem Wetter, diesmal mit einem Ausweich-termin:
              Bitte abstimmen, auch für die Ausweich-Termine, also ggfs. mehrfach. -> Ergebniss dann hier im Thread
              Doodle: KNXUF - Stammtisch München / Sommer 2012

Und im zweiten Schritt brauchen wir dann Vorträge/Referenten !?!

Makki
              -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Schade zwar, dass das Haus bereits fertig ist, aber dennoch würde ich mich freuen deine Hütte anzuschauen. Wenn nichts dazwischen kommt sollten alle Termine für mich machbar sein.
                Mit freundlichen Grüßen
                Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
                - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Zitat von 2ndsky Beitrag anzeigen
                  Schade zwar, dass das Haus bereits fertig ist, aber dennoch würde ich mich freuen deine Hütte anzuschauen.
                  Du siehst nur Deine hütte mit offenem Verteiler und 50 unfertigen Projekten so in ca. 4J

Vorschläge für Vorträge? Was wünscht ihr euch, wen soll ich ansprechen?
                  Optionen gibts da einige, ich kann das selbst nicht bewerten, weil zu tief drin..

Makki
                  -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Zitat von makki Beitrag anzeigen
                    Du siehst nur Deine hütte mit offenem Verteiler und 50 unfertigen Projekten so in ca. 4J
                    ohje, du machst mir ja Freude

Wenns nach mir ginge, dann irgendwas zu LED an DALI (hab leider den Schweizer Stammtisch verpasst wo es um diese Sachen ging) und vielleicht was zum mpd und Multiroom mit'm Wiregate.
                    Mit freundlichen Grüßen
                    Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
                    - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Wow, und ich dachte das wäre nur bei mir so...

Vielleicht kannst Du den Stand von einigen öffentlich diskutierten Projekten vorstellen, also z.B. DMX, VOC-Sensor usw.? Ist es sinnvoll den Stammtisch zu nutzen, um (organisiert) über Dinge wie CometVisu und Wiregate Logic Engine zu diskutieren?

Kommentar

Zitat von 2ndsky Beitrag anzeigen
                        ohje, du machst mir ja Freude
                        Ja mei, ich darf schwindeln aber nicht lügen, ich wurde so erzogen

Wenns nach mir ginge, dann irgendwas zu LED an DALI
                        Ich werde PeterPan fragen aber ich würde mir zutrauen seinen (sehr guten und fundierten! über LEDs im allgemeinen und all den Marketing-bullshit im Baumarkt) Vortrag mit seiner Erlaubnis natürlich nur - Wertfrei - zu wiederholen.
                        DALI und DMX kann man sich da beides ansehen

Zitat von chriss1980 Beitrag anzeigen
                        Wow, und ich dachte das wäre nur bei mir so...
                        Ich konnte das jetzt 4J geheimhalten
                        Vielleicht kannst Du den Stand von einigen öffentlich diskutierten Projekten vorstellen,
                        Das mag zwar Marketingtechnisch "total dumm" sein, aber soviel gibt die Ehre noch her: entweder ich organisiere einen knxuf-Stammtisch oder ein Werbeevent, da will ich aber bitte strikt nen Strich ziehen (daher auch die Frage: wen wollt ihr hören? ich bin eh da ,und ich rede bis die Sonne aufgeht, aber.. )

Ist es sinnvoll den Stammtisch zu nutzen, um (organisiert) über Dinge wie CometVisu und Wiregate Logic Engine zu diskutieren?
                        Nachdem wir das bisher nicht face-to-face hinbekommen haben: definitiv! (Es klappt aber Online ganz gut bisher..)

Aber nochmal: ich will daraus keine WG-Werbeveranstaltung machen, das fände ich irgendwie schwofelig, weil diese könnte ich auch separat durchziehen..
                        -> Referenten her!?

Makki
                        -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Also dass möchte ich mir nicht entgehen lassen Muss nur noch schauen wie ich dort hin komme
                          Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Zitat von swiss Beitrag anzeigen
                            Also dass möchte ich mir nicht entgehen lassen Muss nur noch schauen wie ich dort hin komme
                            Hoi Patrick..

habe mir mal Freitag 20.07. und Samstag 21.07. vorgemerkt.

Wenn Du Lust hast, dann können wir gemeinsam fahren. Muss meinen Boxster wieder mal ausführen. Ich würde den Stammtisch aber mit einer Fahrt "nach Hause über das WE" nach Regensburg verbinden.

Ich kann Dir also anbieten, dass du entweder mit mir hin fährst und dann mit dem Zug zurück ODER Du fährst mit mir hin und bleibst mit mir in Regensburg bis Sonntag und dann zurück. Überleg's Dir mal.

Gruss Peter
                            Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
                            Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
                            Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
                            SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Evtl. weniger Vorträge (als beim letzten Stammtisch), dafür mehr Austausch/Diskussionen untereinander.

(Aber natürlich nicht ganz auf die Vorträge verzichten - neben dem Wissensgewinn sind die natürlich auch willkommener Impuls für die folgenden Gespräche...)
                              TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Hoi..

wir haben das beim letzten CH-Stammtisch auch so gemacht. Zwei Vorträge und eine Fragerunde zu aktuellen Themen, welche in der Runde dann von den Teilnehmern beantwortet werden. Anschliessend freie Diskussion und Erfahrungsaustausch. Hat sich gelohnt.

Gruss Peter
                                Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
                                Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
                                Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
                                SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Lädt...
                                X