Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX-User-Forum Stammtisch 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hoi Peter

Wenn Du Lust hast, dann können wir gemeinsam fahren. Muss meinen Boxster wieder mal ausführen. Ich würde den Stammtisch aber mit einer Fahrt "nach Hause über das WE" nach Regensburg verbinden.

Ich kann Dir also anbieten, dass du entweder mit mir hin fährst und dann mit dem Zug zurück ODER Du fährst mit mir hin und bleibst mit mir in Regensburg bis Sonntag und dann zurück. Überleg's Dir mal.
    Vielen Dank für das Angebot.

Das klingt sehr verlockend. Ich muss aber sobald der Thermin fix ist mal schauen, wie ich dort frei bekomme
    Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Wenn Peter den Vortrag selbst hält, wär das natürlich umso schöner, ich fand ihn sehr witzig und aufschlussreich dazu.
      Stichwort "Kondensator-Netzteil" - endlich mal auf den Punkt gebracht - ich werf mich weg

Also vor-fixieren wir doch mal den Sa. 2012-07-21 - Notfall-Ausweichtermin bei absolutem Sauwetter (Zelt und Heizstrahler sind aber vorhanden) wäre der 27. Juli.

Bzgl. Vorträgen: absolut d'accord, keine 5-17 bitte, das Thema haben wir schon: KNX und Beleuchtung; macht in der Location mit 2 DALI-GW's und 3 DMX Universen auch irgendwie Sinn
      Zu Peters Beitrag vielleicht noch 1-2 Ergänzungen (warum ist Konstantspannung bei LED's immer total falsch und warum wird im Baumarkt als Retrofit nur Krempel mit Kondensatornetzteil verkauft), dann ists denk ich auch gut..

Der grosse Rest der Zeit soll für Fragen & persönliche Gespräche bleiben!

Makki
      EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
      -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Hoi Makki..

Ergänzungen kommen gerne - habe inzwischen noch Infos zur 1-10V-Ansteuerung.

Das Thema zu den "Spannungsbetriebenen LED" ist eigentlich gleich am Anfang drin im Vortrag. Siehe "Arbeitspunkt" verschiedener LEDs.

Warum wir im Baumarkt nur Kondensator-Netzteil-Retrofits bekommen? Weil's einfach nur "billisch" ist! Aber Kondenser-Netzteil is immer noch besser als den Innenwiderstand der Batterie zu nutzen, wie bei all den noch billigeren LED-Taschenlampen, Radler-Stirnlichtern etc.-Krempel. Aber letztere sind eh nur Wegwerfartikel (wie auch die Solarbetriebenen Gartenlichter) und erreichen die Endlebensdauer nie.

Aber gut, wir können gerne am 20.07.2012 diskutieren. Wird sicher wieder spannend.

Gruss Peter
        Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
        Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
        Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
        SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Zitat von PeterPan Beitrag anzeigen
          Ergänzungen kommen gerne - habe inzwischen noch Infos zur 1-10V-Ansteuerung.
          Ich meinte ja nicht das das fehlt, sondern das ich noch 500g mehr Salz in die offene Wunde packen würde Ich fand den Vortrag ja Klasse, endlich mal wahrheit statt MArketing-Lull..
          Warum? Das kann man dann hier auch Live ansehen, warum CV (Konstantspannung)-Strips einfach bullshit sind, wir sind da absolut einer Meinung..
          Ich hätte ergänzend nur noch herausgearbeitet, warum das so ist, wenn man LED's parallel und nicht in Reihe macht (Thermal run) und am Vorwiderstand versucht die Spannung zu verbrennen, statt sie mit einem Konstantstrom zu betreiben.

Warum wir im Baumarkt nur Kondensator-Netzteil-Retrofits bekommen? Weil's einfach nur "billisch" ist!
          Auch ein Ack, aber irgendjemand muss sich wehren und sagen warum das Schrott ist Sonst können wir gleich zuhause bleiben, mir drehts die Magengrube um wenn ich sehe was da so verkauft wird..

Makki
          -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

So. Ich habe nun meine Freitage bestätigt bekommen

@Peter: In dem falle würde ich gerne mit dir mitfahren und dann gleich nach Regensburg mitkommen. Sind wir am Sonntagaben zurück oder erst am Montag? Je nachdem muss ich mir den Montag auch noch freinehmen
            Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Hi,

Da ich auch gerne mal an einem Stammtisch teilnehmen wollte. Sind noch Plätze frei? ( ich versuche die nächsten tage mir urlaub zu erbetteln )
              21.7, bei makki (iwo bei München)

Gruß

Kommentar

Hallo zusammen,

ich wäre auch wieder dabei, wenn der Termin klargeht. Bin schon gespannt auf die interessanten Themen!
                Haus in Plannung

Kommentar

Hoi

Werde auch vesuchen zu kommen. Fahre dann aber auch erst am Mo wieder zurück von München.

Hier gibt es günstige Mitfahrgelegenheiten.
                  Grüsse Bodo
                  Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
                  EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Hallo zusammen,

steht denn für den 21.7. schon eine Startzeit fest (Nachmittags/Abends) ?

Freue mich schon,
                    Beste Grüße, Dirk

Kommentar

Zitat von swiss Beitrag anzeigen
                      So. Ich habe nun meine Freitage bestätigt bekommen

@Peter: In dem falle würde ich gerne mit dir mitfahren und dann gleich nach Regensburg mitkommen. Sind wir am Sonntagaben zurück oder erst am Montag? Je nachdem muss ich mir den Montag auch noch freinehmen
                      Hoi ..

schick mir mal ne Mail mit Deinen vollständigen Kontaktdaten.

Wir fahren dann Sonntag Abend zurück, ok?

Gruss Peter

Kommentar

Hoi Makki..

Um welche Uhrzeit geht's los bei Dir am 21.07.2012?

Gruss Peter

Kommentar

Zitat von PeterPan Beitrag anzeigen
                          Um welche Uhrzeit geht's los bei Dir am 21.07.2012?
                          Gute Frage, das war noch undefiniert

Also mal eine Agenda:
                          Ich würde sagen 21.07.2012 so ab 17:00-18:00 Uhr entspanntes Grillen, bisschen was gibt der Kühlschrank her, im grossen und ganzen wärs aber einfacher wenn sich jeder halbwegs das zum Grillen mitbringt was er gern mag.
                          Wenn das aufgrund des Weges unpraktisch ist bitte kurze Meldung, soll jetzt nicht das problem sein aber es macht auch keinen Sinn 10kg Avocado-Auflauf bereitzuhalten wenn dann doch mehr eine Schweinelende möchten und umgekehrt

-> Grill & Fossile Brennstoffe (Gas) sind reichlich vorhanden, Getränke auch.

- Ab Sonnenuntergang (~20:00 uhr) sieht man von dem Beamer auch was, nachdem man satt ist-> gute Zeit für Vorträge und dann noch viel Zeit für Gespräche.

Genaue Adresse ist zwar kein Geheimnis, aber muss im öffentlichen Forum nun nicht sein, bitte bei doodle anonym registrieren mit einem brauchbaren Hinweis auf den Forumsnamen - schicke ich dann rechtzeitig als PN/eMail raus.

Für die Planung: recht nah am AK München-Süd/Brunnthal

Makki

P.S.: Zum Aufbauen darf man aber auch früher kommen
                          -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

@makki

Ich habe immer noch zwischendurch kleinere (oder grössere) Probleme mit meinem WG314. Das zweite WG (697) das ich besitze läuft 1A. Hättest du eventuell einen Rettungsstick zur Hand, mit dem man das WG wieder in den Auslieferungszustand zurücksetzen könnte. Oder soll ich das vermurkste WG gleich mit zum Doktor bringen? Könntest auch die SSD für interne Schulungen in Fehlerdiagnose haben^^

Habe den Fehler immer noch nicht gefunden. Hat schon wieder Meldungen von Neustart und Rettungssystem. Dass macht mir etwas Sorgen. Wenn es da eine einfache Lösung gäbe, wäre ich sehr glücklich
                            Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Wenn die Schuldfrage egal ist, brings mit, das einfachste ist: austauschen..

"Reset" im Feld (ich arbeite daran) geht so nicht weil dafür müsste ich gleich eine grosse handvoll von Security-Grundsätzen sträflich missachten, was mir mit 15J IT-Security wirklich sehr schwer fällt.. Mein Production LAN vermag ich ich zu schützen, in Zeiten wo aber auch Otto-Normal verstanden haben sollte, das man mit Stuxnet und Aufwand auch aus wirtschaftlichen Gründen bestimmte Anlagen angreifen kann..

(Ich möchte weiterhin mit stolzer Brust sagen können, das das VPN auf dem WG das fu* sicherste ist, das ich kenne, das wegen 2-3 zu konterkarieren wäre nicht gut, oder?)

Wenn euch das interessiert (ist ja ansich langweilig!) könnten wir das auch auch noch als Vortrag einfügen, warum das so ist RSA hat sich die Seeds seiner Token klauen lassen; ...

Besseres gibts eh nicht zu sehen, nachdem mir binnen einer Woche der Visu-PC, heute HS3 und damit das DMX-GW verreckt ist
                              Für .Next wird das aber nicht wieder fertig..

Makki
                              -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Keine Ahnung woran es genu liegt. Es ist aber sehr gut möglich, dass es mit einem der Pakete zusammen hängt, die ich installiert habe. Desshalb die frage nach einem Rettungsstick. Ich nehme das WG einfach mal mit. Vieleicht hast du ja spontan eine Idee
                                Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Lädt...
                                X