Zitat von MITPHOCOM
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Stammtisch Ruhrgebiet 2011
Einklappen
X
-
Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)
-
Guten Morgen zusammen,
okay, das klingt doch erst mal unkompliziert. Dann schaue ich mal, wie wir es schaffen und hoffe stark, dass wir uns dann heute Abend kennen lernen (bin ja hier eigentlich noch Newbie ... ;-) )
Falls der Termin heute Abend doch länger dauert, hoffe ich auf ein baldiges erneutes Stammtischtreffen, an dem wir dann kommen können.
Danke erstmal!
lg
thorsten
Kommentar
-
openHAB
Hallo Zusammen,
in voller Runde habe ich das gar nicht erwähnt, daher die Info nochmal an dieser Stelle:
Wer möchte, kann openHAB ja einfach mal ausprobieren. Die Anleitung wie das geht, findet Ihr auf unserer HP (openhab - The OSGi-based Open Home Automation Bus - Google Project Hosting) im Abschnitt "QuickStart". Die Systemvoraussetzung ist eine laufende JAVA Runtime auf dem Rechner (Oracle, openJDK). Danach einfach das zip entpacken und wie beschrieben starten.
Es sind eine Reihe von Demo-Items hinterlegt, sodass Ihr sofort loslegen könnt.
Sollte etwas nicht funktionieren, meldet Euch bitte nochmal :-)
Viel Spaß,Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)
Kommentar
-
Hallo zusammen,
ich wollte mich auch einmal bei allen bedanken. Dies war ja nur ein kleiner Stammtisch, aber für mich ein sehr informativer. Ich habe viele neue Dinge gehört und konnte auch meine Erfahrungen weitergeben.
Das Projekt openHAB finde ich doch sehr interessant und es hört sich ganz gut an. Ich war am Anfang etwas skeptisch. Ich hoffe, dass dies ein besserer Mister House wird. Gibt es eigentlich schon eine Visu für OpenHAB oder war ich da gerade Hände waschen. <- In höflich nennt man das jetzt so, habe ich vor kurzem gelernt.
Und natürlich ist es immer wieder toll etwas von Makki zu hören. Das könnte ich jeden Tag stundenlang.
Eine doch etwas kleine Runde fand ich persönlich ganz nett, weil man mehr Zeit für den Austausch hatte. Ich hatte sonst immer das Problem, dass ich gerne überall zugehört hätte. Es ist alles so interessant.
Kommentar
-
Zitat von Linuxer Beitrag anzeigenDas Projekt openHAB finde ich doch sehr interessant und es hört sich ganz gut an. Ich war am Anfang etwas skeptisch. Ich hoffe, dass dies ein besserer Mister House wird. Gibt es eigentlich schon eine Visu für OpenHAB oder war ich da gerade Hände waschen. <- In höflich nennt man das jetzt so, habe ich vor kurzem gelernt
Wie sagt man so schön "am besten testen" ... wenn Du ein JRE installiert hast, ist das eine Sache von fünf Minuten.
Gruß, Thomas E.-E.Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)
Kommentar
-
Ich habe leider sehr wenig Ahnung von JAVA und dachte und denke das Java so eine riesigen Overhead benötigt, nämlich die JRE. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Und wenn ich ehrlich bin hatte ich zu viel Apple und Google in deinem Vortrag gesehen. Da habe ich eine persönlich Abneigung. Ich finde z.B die Idee mit dem Kalender total gut, aber warum der Google Kalender. Es reicht mir, das Google weiß, was für Apps ich heruntergeladen habe.
Und das Äpfel besser nur zum Essen sind ist auch noch ein ganz anders Thema.
Ich weiß, dass hat alles nichts mit den openHAB zu tun, aber ich wollte es mal gesagt haben.
Ich werde es auch mal testen, wenn ich 80% der Steckdosen mit Strom versorgt sind und auch die Kisten nicht mehr aufs Auspacken warten.
Kommentar
-
Zitat von Linuxer Beitrag anzeigenIch habe leider sehr wenig Ahnung von JAVA und dachte und denke das Java so eine riesigen Overhead benötigt, nämlich die JRE. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Zitat von Linuxer Beitrag anzeigenUnd wenn ich ehrlich bin hatte ich zu viel Apple und Google in deinem Vortrag gesehen.
Zitat von Linuxer Beitrag anzeigenDa habe ich eine persönlich Abneigung. Ich finde z.B die Idee mit dem Kalender total gut, aber warum der Google Kalender
Zitat von Linuxer Beitrag anzeigenIch werde es auch mal testen, wenn ich 80% der Steckdosen mit Strom versorgt sind und auch die Kisten nicht mehr aufs Auspacken warten.Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)
Kommentar
-
Hallo Heiko,
geplant wohl nicht, aber kommen tu ich gern.
Goecke in Bochum ist da bestimmt keine schlechte Lokalität, bei zeitiger Anmeldung gibt es auch einen größeren Raum mit Leinwand für 50 Leute..
;-)
Musst nur noch jemanden finden, der organisiert..
Gruß Jürgen
Kommentar
Kommentar