Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stammtisch Ruhrgebiet KNX 2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Huhu, hab mich auch eingetragen

Gruss Marionese

Kommentar

OK,

so wie es im Moment aussieht scheint es wohl Samstag der 04. MAI zu werden!

Werde den Doodle solange noch auf lassen.

Wenn der Termin schon eingekreist werden kann, müssen wir nur noch einen Ort finden.
      Bisher war ich nur auf einem KNX-Abend und der war bei jemandem privat mit Grillen und kleiner Umlage. Dafür war dann auch ein Beamer für Präsentationen (wer will oder etwas vorbereitet hat) vorhanden.
      Also wäre es ganz gut wenn hier noch ein paar Vorschläge kommen würden!

Das Centro wurde hier bereits genannt. Vielleicht hat jemand "Connections" zu einem Wirt, der einen kleinen Raum (oder eine Ecke) zur Verfügung stellt?

Gruß Sascha

Kommentar

Hallo zusammen,

habe gerade den Beitrag gesehen und mich auch mal in die Liste eingetragen!

Viele Grüße

Kommentar

Moin,
          Sa. 4.5. würde mir auch gut passen.
          CentrO und Gesellschaftsräume ist glaube ich schwierig.
          Als Kneipe kann ich das Zum scharpen Eck empfehlen.
          Leckere Küche zu guten Preisen und freundliches Personal. Deckelmethode zur Abrechnung wird beherrscht. Ca. 5-10 Autominuten vom Centro entfernt.
          Der Raum den die haben ist allerdings recht groß und für bis zu 50 Personen geeignet. Ob der am 04. noch frei ist könnte ich klären.

Edit: auf der Homepage findet man unter dem Menüpunkt "Nachrichten" auch ein Foto von dem Raum (Foto Nr. 2)

Gruß, Sebastian
          Baustelle 2.0 (Detailprogrammierung und Restarbeiten)
          Ruhri? -> Komm zum Stammtisch

Kommentar

Könnte geeignet sein...

Hallo Leute,

da das Stichwort Centro gefallen ist, könnte ggf. das Brauhaus Zeche Jacobi geeignet sein, da man oben einige Flächen zur Verfügung hat.

Wir hatten von zig Jahren da einmal ein PALM PDA Treffen aber ich weiß nicht, wie die an einem Samstag ausgelastet sind und wie viele dann wirklich kommen wollen.

Hier mal ein Link:

Brauhaus ZECHE JACOBI, CentrO Oberhausen

Momentan kann ich noch nicht genau sagen, ob es klappen kann, werde mich aber sofort anmelden, wenn es fest steht.

Gruß

Gustav

Kommentar

Hallo zusammen,

evt. ginge es auch hier www.lebioda.de wenn Interesse besteht.
              Ich hab mal vorsorglich den 04.05. angefragt. Gaststätte hat zwei Räume und der große ist auch mit Leinwand für Beamer ausgestattet. (In den kleinen Raum passen nur 16 Leute, Leinwand müsste dann evt. jemand mobil mitbringen)
              Sobald ich mehr weiß werde ich nochmal informieren und wir sehen weiter :-) Kosten fallen nur für Essen und Trinken an.

Gruss
              Christian

Kommentar

Zitat von Pogodancer Beitrag anzeigen
                evt. ginge es auch hier www.lebioda.de wenn Interesse besteht.
                Hallo Christian,
                der Bereich um das CentrO herum fände ich schon gut. Gute Verkehrsanbindung und relativ mittig gelegen, wenn man von einem Einzugsgebiet von D-Dorf bis Dortmund ausgeht.
                Gruß, Sebastian

Kommentar

@christian
                  schön urig der laden ;-)
                  aber recht zentral gelegen!

gibt es schon etwas neues zu berichten, allzu lang hin ist es ja nicht mehr bis zum 04.05.!

Gruß Sascha

Kommentar

Hi Sascha,

hab gerade nochmal telefoniert. Leider ist der 4.5. schon belegt.
                    Was ginge ist der 3.5.13. Hab den Raum jetzt einfach mal geblockt. Bis Anfang nächste Woche wäre natürlich schön wir hätten das gekärt. Ich weiß nicht ob das eine Alternative für alle Interessierten wäre. Ist halt ein Freitag. Ich pers. hätte kein Problem damit.
                    Ich weiß jetzt nicht wir wir das jetzt am besten und recht zügig über das Forum geklärt kriegen.
                    Ich kenn den Raum, der wäre glaube ich schon ziemlich gut, sogar mit Leinwand.

Gruss
                    Christian

Kommentar

Vorreservieren und Abstimmen

Zitat von Pogodancer Beitrag anzeigen
                      Ich weiß jetzt nicht wir wir das jetzt am besten und recht zügig über das Forum geklärt kriegen.
                      Moin,
                      aktuell wurden drei Lokale vorgeschlagen
                      Brauhaus Zeche Jacobi, CentrO
                      Zum scharpen Eck, Essen
                      Lebioda, Neuss
                      Für das Lebioda in Neuss wäre der Raum für Fr. 03.04. vorreserviert.
                      Im scharpen Eck würde ich anrufen, sobald die heute Nachmittag öffnen.
                      Müsste sich nur noch jemand finden, der im Brauhaus einen Termin vorreserviert.
                      Sobald diese drei Lokale vorreserviert sind, können wir einen Doodle starten.
                      Danach können wir die Abstimmung bis Di. (5 Tage) laufen lassen. Einfache Mehrheit entscheidet dann.

Gruß, Sebastian

Kommentar

Zitat von Guti HAM Beitrag anzeigen
                        @christian
                        schön urig der laden ;-)
                        aber recht zentral gelegen!

gibt es schon etwas neues zu berichten, allzu lang hin ist es ja nicht mehr bis zum 04.05.!

Gruß Sascha

Zitat von Bainit Beitrag anzeigen
                        Moin,
                        aktuell wurden drei Lokale vorgeschlagen
                        Brauhaus Zeche Jacobi, CentrO
                        Zum scharpen Eck, Essen
                        Lebioda, Neuss
                        Für das Lebioda in Neuss wäre der Raum für Fr. 03.04. vorreserviert.
                        Im scharpen Eck würde ich anrufen, sobald die heute Nachmittag öffnen.
                        Müsste sich nur noch jemand finden, der im Brauhaus einen Termin vorreserviert.
                        Sobald diese drei Lokale vorreserviert sind, können wir einen Doodle starten.
                        Danach können wir die Abstimmung bis Di. (5 Tage) laufen lassen. Einfache Mehrheit entscheidet dann.

Gruß, Sebastian
                        Hi,

alles klar so machen wir es. Einer der drei Orte mit entsprechenden Terminen am 03/04.05. wird hoffentlich klappen.

Gruss
                        Christian

Kommentar

@Christian, Sebastian

Ok, das ist doch ein Plan!

Ich hatte die Freitage generell nicht eingeplant in der Dooddle-Liste, weil das ja auch immer mit etwas Anfahrt verbunden ist und Freitag noch ein Arbeitstag ist. Ob dann die Resonanz groß genug ist muss man sehen!

Aber wir haben dann ja zumindest Ausweichmöglichkeiten!

Gruß Sascha

Kommentar

Hi,

mal ne ganz andere Frage. Angenommen es klappt ein Termin und der Ort wäre auch klar.
                            Da ich bisher bei keinem Stammtisch teilgenommen habe nun noch folgende Frage:-(. Wie sieht denn die Abendgestaltung aus. Teilweise hab ich im Forum gelesen das da ja richtige Vorträge vorbereitet werden usw. Gibt es einen Plan bzw. Agenda zu dem angestrebten Termin. Oder ist das einfach ein reger Austausch udn jeder kann mal sein bzw. seine Projekte mitbringen.

Gruss
                            Christian

Kommentar

Lokalauswahl

Moin,
                              bei den zwei noch offenen Lokalen hab ich vorreserviert. Es stehen damit folgende Lokale zur Auswahl:
                              Brauhaus Zeche Jacobi, CentrO, Sa. 04.05. 20:00 Uhr
                              Gesellschaftszimmer nicht mehr frei. Wir hätten einen Tisch bei den anderen Gästen. Vorträge und Beamer scheidet damit im Brauhaus aus.
                              Zum scharpen Eck, Sa. 04.05. 20:00 Uhr
                              Platz und Strom für Beamer und Leinwand reichlich vorhanden.
                              Leinwand kann ich definitiv mitbringen. Beamer organisieren müsste ich prüfen. Evtl. hat ja auch jemand einen den er mitbringen kann.
                              Lebioda, Neuss, Fr. 03.05. 20:00 Uhr
                              Leinwand vorhanden. @Christian: Beamer vorhanden?

Brauhaus scheidet IMHO aufgrund des fehlenden Platzangebot aus.
                              Lebioda bietet bei vorhandenem Beamer das beste "Technikpaket".
                              Zum scharpen Eck bietet den zentralsten Ort zwischen Düsseldorf und Dortmund.

Die Doodleumfrage findet ihr unter: Ruhrgebiet KNX Abend 2013 - Lokal

Die Abstimmung läuft maximal bis Di. (5 Tage). Einfache Mehrheit entscheidet dann. Sollte sich vorher schon eine deutliche Mehrheit abzeichnen, kann man ja nochmal gucken.

Gruß, Sebastian

Kommentar

Zitat von Bainit Beitrag anzeigen
                                Moin,
                                bei den zwei noch offenen Lokalen hab ich vorreserviert. Es stehen damit folgende Lokale zur Auswahl:
                                Brauhaus Zeche Jacobi, CentrO, Sa. 04.05. 20:00 Uhr
                                Gesellschaftszimmer nicht mehr frei. Wir hätten einen Tisch bei den anderen Gästen. Vorträge und Beamer scheidet damit im Brauhaus aus.
                                Zum scharpen Eck, Sa. 04.05. 20:00 Uhr
                                Platz und Strom für Beamer und Leinwand reichlich vorhanden.
                                Leinwand kann ich definitiv mitbringen. Beamer organisieren müsste ich prüfen. Evtl. hat ja auch jemand einen den er mitbringen kann.
                                Lebioda, Neuss, Fr. 03.05. 20:00 Uhr
                                Leinwand vorhanden. @Christian: Beamer vorhanden?

Brauhaus scheidet IMHO aufgrund des fehlenden Platzangebot aus.
                                Lebioda bietet bei vorhandenem Beamer das beste "Technikpaket".
                                Zum scharpen Eck bietet den zentralsten Ort zwischen Düsseldorf und Dortmund.

Die Doodleumfrage findet ihr unter: Ruhrgebiet KNX Abend 2013 - Lokal

Die Abstimmung läuft maximal bis Di. (5 Tage). Einfache Mehrheit entscheidet dann. Sollte sich vorher schon eine deutliche Mehrheit abzeichnen, kann man ja nochmal gucken.

Gruß, Sebastian

Hi Sebastian,

Beamer könnte ich mitbringen.

Gruss
                                Christian

Kommentar

Lädt...
                                X