Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stammtisch Ruhrgebiet KNX 2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Info: kein sky im "scharpen eck"! Ich gucke mit meinem nachbarn im "Efeuhaus"Frintroperstr 33, 45355 Essen. Der Laden ist ca. 2km vom Knx-Treffpunkt entfernt!
    Gruß bis gleich.
    Sascha

Kommentar

Stammtisch

Nabend

Hallo an alle die da waren. Es war nett euch kann gelernt zu haben.

Wir sollten dies wiederholen. Wie mir scheint sind einige an einer Visu interessiert.

Bin selber gerade dabei di ersten Schritte zumachen. Wird in Thema von mir das nächste Mal sein.

Gruß Herbert der Knaller

Kommentar

KNX-Abend (Teil 2)

Hallo zusammen,

da der Abend ja etwas abrupt beendet werden musste aufgrund der Öffnungszeiten und einige Themen ja vermutlich unberührt blieben würde ich sagen wir schauen schon mal nach einem weiteren Termin in naher Zukunft!
        Sollte sich keine private Möglichkeit finden und wir uns wieder in einem Lokal treffen, würde ich dann einen Samstag vorschlagen mit Beginn um 18 Uhr!

Ich habe mal eine neue Doodle-Terminliste erstellt:
        (wie immer am besten mit Forumsnamen eintragen)

Doodle: KNX-Abend Ruhrgebiet (Teil 2)

Gruß Sascha

Kommentar

Moin Sascha,
          danke für die Umfrage. Ich teile deine Meinung zu einem Termin in naher Zukunft.
          Gruß, Sebastian
          Baustelle 2.0 (Detailprogrammierung und Restarbeiten)
          Ruhri? -> Komm zum Stammtisch

Kommentar

Ein freundliches Hallo an Euch,

ich bin auch ein interessierter KNX Newbie und würde gerne zum Erfahrungsaustausch etwas beitragen.

Zunächst zu mir: Mein Name ist Ralf, ich bin EDV Berater und EDV Sachverständiger, arbeite in Dortmund und wohne in Lünen. Ich lese dieses Forum bereits seit einiger Zeit und beschäftige mich seit 1 Jahr mit dem Thema KNX. Bin sehr interessiert an dem Thema, aber Ihr würdet mich wahrscheinlich noch als fortgeschrittenen Laien einstufen.

Um dem Thema Stammtisch noch mehr Leben einzuhauchen könnte ich Räumlichkeiten in meinem Büro zur Verfügung stellen. Dort wäre man wesentlich ungebundener und könnte auch auf das eine oder andere Teil an Equipment zurückgreifen (z.B. Notebook, Beamer, Aktoren, Sensoren, Gira Homeserver, etc...)

Das wäre im Moment mein möglicher Beitrag zum Stammtisch.

Ich freue mich auf Euer Feedback und hoffe, dass ich einiges von Euch lernen kann.

Viele Grüße
            Ralf

Kommentar

Zitat von Elsefx Beitrag anzeigen
              Das wäre im Moment mein möglicher Beitrag zum Stammtisch.
              Moin,
              das wäre ein super Beitrag. Kriegen wir in deinem Büro ein Dutzend Leute unter? Beim letzten Mal waren wir ca. ein Duzend. Keine Ahnung ob es diesmal weniger werden, aufgrund des kurzen Abstands zum letzten Treffen.
              Gäbe es die Möglichkeit dort irgendwo einen (Gas-)Grill aufzustellen?
              Wenn wir uns um 18 Uhr treffen wollen, fände ich es gut, wenn man einen Happen essen könnte.

Gruß, Sebastian

Kommentar

Zitat von Bainit Beitrag anzeigen
                Moin,
                das wäre ein super Beitrag. Kriegen wir in deinem Büro ein Dutzend Leute unter? Beim letzten Mal waren wir ca. ein Duzend. Keine Ahnung ob es diesmal weniger werden, aufgrund des kurzen Abstands zum letzten Treffen.
                Gäbe es die Möglichkeit dort irgendwo einen (Gas-)Grill aufzustellen?
                Wenn wir uns um 18 Uhr treffen wollen, fände ich es gut, wenn man einen Happen essen könnte.

Gruß, Sebastian
                Hallo Sebastian,

12 Leute bekomme ich bin. Einen Grill könnten wir auch anwerfen, wenn jemand einen mitbringt ;-)

Viele Grüße
                Ralf

Kommentar

Hey Zusammen bring nen Grill mit ! GAS :-) euch nen schönen Sonntag. MfG Bossy

@Sascha dann geb ich dir deinen Stick zurück !

Kommentar

Zitat von Bossy Beitrag anzeigen
                    Hey Zusammen bring nen Grill mit
                    Moin Bossy,
                    dank dir dafür.

Trag dich doch bitte zwecks Terminfindung noch in die Umfrage
                    ein.

Gruß, Sebastian

P.S.: ich musste meinen Doodleeintrag leider korrigieren. Für den 13.07. hab ich einen Termin rein bekommen. Ich würde dafür aber versuchen den 6. möglich zu machen.

Kommentar

Zitat von Bainit Beitrag anzeigen
                      P.S.: ich musste meinen Doodleeintrag leider korrigieren. Für den 13.07. hab ich einen Termin rein bekommen. Ich würde dafür aber versuchen den 6. möglich zu machen.
                      Ich muss früh genug wissen wann der Termin stattfinden wird, damit der Raum auch zur Verfügung steht. Leider kann ich nicht jeden möglichen Termin blocken, da dort auf andere Veranstaltungen stattfinden.

Viele Grüße
                      Ralf

Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe mir erlaubt die Doodle-Umfrage zu bearbeiten und die Termine einzugrenzen, damit auch Elsefx besser für den Raum planen kann.
                        Es kommen dann nur noch 3 Termine in Frage:

Samstag, 18:00h in Dortmund (Büro von Elsefx)
                        15.06.13
                        06.07.13
                        13.07.13

Bitte die entsprechenden Eintragungen vornehmen wenn noch nicht geschehen. Tendenziell würde ich den 06.07.13 vorschlagen, da noch ausserhalb der Sommerferien.

Hier nochmal der Link zur Umfrage hervorgeholt:

Gruß Sascha

Kommentar

Danke Sascha,

das macht das Ganze einfacher.

Bei mir ist gerade der 15.06. weggefallen. Meine Frau hat mir heute zum Hochzeitstag ein Event an diesem Tag auf´s Auge gedrückt.

Vielleicht sollten wir dann einfach einen der beiden Termin festlegen, damit sich die Schnittmenge nicht weiter auflöst ;-)

VG Ralf

Kommentar

OK,

noch mal ein Update bei Doodle gemacht!
                            Also nur noch der 06.07.13 und 13.07.13 zur Auswahl.
                            Bitte entsprechend eintragen!

Gruß Sascha

Kommentar

Doodle Liste endet bald!!! (15.06.13)

Hallo,
                              im Moment ist ja Gleichstand bei den beiden Terminen. Ich lasse die Doodle Liste nur noch bis Samstag, den 15.06.13 auf um eine bessere Planung für Elsefx zu ermöglichen. Dann ist der gewählte Termin verbindlich und er kann den Raum für den KNX-Abend bei sich im Büro blocken!
                              @Elsefx
                              Es sei denn es wäre nur noch ein Termin verfügbar von dir aus für den Raum? Bitte entsprechend melden.

Also wer sich noch nicht eingetragen hat, kann noch bis Samstag wählen!

Gruß Sascha

Kommentar

13.7 einen vor :-)

Kommentar

Lädt...
                                X