Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stammtisch Ruhrgebiet KNX 2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo @ all,

leider hat sich gestern der Termin 13.07. verabschiedet. Der Raum ist für eine andere Veranstaltung belegt. Steht leider nur noch der 06.07. zur Verfügung.

Viele Grüße
    Ralf

Kommentar

Ok,
      dann ist der Termin am 06.07. ab 18 Uhr fix!!
      Ich ändere noch die Doodle-Liste und setze nur noch diesen Termin rein!

Wir bräuchten dann noch die Info zur Adresse zu gegebener Zeit und könnten jetzt schonmal über die Themen nachdenken!
      Vorschläge hier Posten!

Gruß Sascha

Kommentar

Hallo,

Termin ist reserviert. Raum wurde geblockt. Beamer und Notebook stehen zur Verfügung. Muss nur mal sehen wo ich noch eine Leinwand her bekomme.

Wie siehts mit Grillen und Getränken aus? Bring jeder was mit? Soll ich was besorgen und ich legen die Kosten um? Wie ist es bei Euch üblich?

Anschrift lautet:
        FAST Systemhaus
        Ralf Elsagir
        Kamphecke 203
        44339 Dortmund
        Telefon: 0231-960-1073 (10:00 - 17:00 Uhr)

Ich freue mich auf Euren Besuch.

Viele Grüße
        Ralf

Kommentar

Hallo Ralf,

vielen Dank von meiner Seite für das Stellen der Räumlichkeiten!

Was das Grillen angeht, fände ich es definitiv schöner, wenn (du/jemand) das zentral besorgen würde und die Kosten umlegt. Paar haben sonst gar nix, andere dafür 5 Töpfe Kartoffelsalat. Ich für meinen Teil hätte auch absolut kein Problem damit meinen Obulus im Vorhinein zu überweisen etc.

Grüße
          Robert

Kommentar

Sehe das auch so. Umlage

Soll ich noch den Grill mitbringen.
            MfG Andreas

Kommentar

Schade

Moin an alle

Leider kann ich nicht kommen.
              Der Doc will mir meine Rotatoren Manschette reparieren. OP ist nächste Woche.

Heist mindestens 6 Wochen kein Auto fahren usw.

Schade wär gerne gekommen.

Gruß Herbert

Kommentar

Würde auch wieder kommen. Kann auch gerne eine Leinwand mitbringen.

MfG, Sven

Sent from my iPhone using Tapatalk
                MfG, Sven

endlich eingezogen, aber noch lange nicht fertig...

Kommentar

Wenn Ihr Leinwand und Grill mitbringen würdet wären das super! Was soll ich denn zum Grillen und zum Trinken einkaufen? Wie viele Leute sind wir jetzt?

Zu den Themen:
                  Ich würde mich freuen wenn ich kurz mein Bauprojekt (Stand Entwurfsplanung) vorstellen dürfte und Ihr anschließend Eure Meinung und Eure Erfahrung äußert, zur möglichen Umsetzung von KNX in meinem Gebäude.

Viele Grüße aus Dortmund
                  Ralf

Kommentar

Zitat von Robert Beitrag anzeigen
                    Hallo Ralf,

vielen Dank von meiner Seite für das Stellen der Räumlichkeiten!
                    Sehr gerne Robert.

Kommentar

Hallo!

@Elsefx
                      Reicht ein Anmeldeschluss am 01.07. für die Teilnehmerliste um bezgl. Essen/Trinken zu planen? Dann würde ich die Liste schliessen?

Orga:
                      Ich denke Bratwurst reicht und geht schnell! Dazu vielleicht etwas Krautsalat und Toast? Andere Vorschläge sind natürlich willkommen! Aber vielleicht sollten wir es simpel halten!
                      Getränke? Bier und etwas alkoholfreies (Mineralwasser/ Cola) für die Autofahrer.
                      Ach und vielleicht so ein paar Klebezettel, wo man seinen Namen draufschreiben kann. Dann weiss man wenigstens für später mit wem man gesprochen hat. Das war damals bei Jürgen ganz praktisch, fand ich! Oder vielleicht hat der ein oder andere auch noch so ein Schlüsselband mit so einem Ticketanhänger von Messen und bringt es mit!

Für die Themen könnte man ja hier vielleicht ein kleine fortlaufende Agenda erstellen und jeder kann Punkte die ihn interessieren aufführen:

Aber vielleicht sollten wir keine lang anhaltenden Fotodokumentationen mehr vorsehen und sich auf die KNX-relevanten Bilder beschränken. Ich denke da geht viel Zeit bei verloren an so einem Abend, und man kommt mit den Themen nicht voran. (Nur ein Vorschlag von mir und bitte nicht falsch verstehen!)

Agenda:
                      1. Entwurfsplanung KNX (Elsefx)
                      2. ...
                      3. ...

Mich würde interessieren:
                      - Visu auf Raspberry Pi (Smarthome.pi,Smartvisu, Cometvisu, etc)
                      - Onewire-Sensoren an RPi

Gruß Sascha

Kommentar

Zitat von Guti HAM Beitrag anzeigen
                        @Elsefx
                        Reicht ein Anmeldeschluss am 01.07. für die Teilnehmerliste um bezgl. Essen/Trinken zu planen? Dann würde ich die Liste schliessen?
                        Sascha, 01.07. ist ok. Deinen Vorschlag mit der Grillwurst und der Agenda finde ich super. Für Namenschilder sorge ich. Wer Zeit und Lust hat kann auch gerne vor 18:00 Uhr kommen, dann können wir schon mal angrillen ;-)

Viele Grüße
                        Ralf

Kommentar

Hi,

wenn es doch noch bei mir am 6.7. passt, würde ich evt. noch dazu stoßen.

Gruss
                          Christian

Kommentar

Zitat von Pogodancer Beitrag anzeigen
                            Hi,

wenn es doch noch bei mir am 6.7. passt, würde ich evt. noch dazu stoßen.

Gruss
                            Christian
                            Klar, Christian. Melde dich einfach wenn Du es überblicken kannst bzw. trage Dich einfach noch in die Liste ein.

VG Ralf

Kommentar

Moin,
                              bei Bedarf würde ich meine (geplante) Gruppenadress-Struktur vorstellen.
                              Kann nur noch nicht sagen, wann ich es genau schaffen werde. Mit etwas Pech beschäftigt mich mei Bereitschaftsdienst etwas länger.

Ich führe die beiden Listen dann mal weiter:
                              Agenda:
                              2. GA-Struktur (Bainit)
                              3. ...

Gruß, Sebastian
                              Baustelle 2.0 (Detailprogrammierung und Restarbeiten)
                              Ruhri? -> Komm zum Stammtisch

Kommentar

Hallo,
                                ich ahbe gerade ein neues Thema entdeckt was micht interessiert seitdem bei uns der Eli sein Leitungen verlegt!

Blitzschutz (Mittelschutz) und Überspannungsschutz für KNX-Anlage??

Wie habt ihr das Thema angegangen, was habt ihr realisiert im EFH? Firma Dehn und deren Komponenten wird da immer genannt! Da gibt es ja ganz große Spannen von Grob- bis Feinschutz!

Anbei im Anhang noch die Beschreibung von Dehn, die ich Internet zu dem Thema gefunden habe

Also führe ich die Liste mal weiter!

Agenda:
                                2. GA-Struktur (Bainit)
                                3. ...
                                - Blitzschutz/ Überspannungsschutz KNX-Anlage

Gruß Sascha
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X