Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stammtisch Ruhrgebiet KNX 2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Pogodancer Beitrag anzeigen
    Beamer könnte ich mitbringen.
    Super, dann wäre das auch geklärt. Womit wir bei deiner vorherigen Frage wären:
    Wie sieht denn die Abendgestaltung aus.
    Mir fällt aktuell kein Thema ein, das ich vorstellen könnte. Befinde mich im Rohbau und habe gerade eben erst angefangen Leitungen zu ziehen. Bisher gibts also nur ein paar Planungen.
    Hat jemand etwas das er vorstellen möchte?

Gruß, Sebastian
    Baustelle 2.0 (Detailprogrammierung und Restarbeiten)
    Ruhri? -> Komm zum Stammtisch

Kommentar

n'abend,
      hier nochmal der Aufruf.
      Bitte votet für ein Lokal an dem das Treffen am 03.05. oder 04.05. statt finden soll.
      Die Doodleumfrage findet ihr unter: Ruhrgebiet KNX Abend 2013 - Lokal
      Es ist geplant die Abstimmung bis kommenden Dienstag laufen zu lassen.

Details zu den einzelnen Lokalen findet Ihr in Beitrag 29.

Gruß, Sebastian

Kommentar

Stammtisch Rheinruhr

Hallo Gemeinde

da ich aus Kempen "anreise" ist Oberhausen oder Neuss gleich weit entfernt:

Kommentar

Zitat von Bainit Beitrag anzeigen
          Super, dann wäre das auch geklärt. Womit wir bei deiner vorherigen Frage wären:

Mir fällt aktuell kein Thema ein, das ich vorstellen könnte. Befinde mich im Rohbau und habe gerade eben erst angefangen Leitungen zu ziehen. Bisher gibts also nur ein paar Planungen.
          Hat jemand etwas das er vorstellen möchte?

Gruß, Sebastian
          Hi Sebastian,

ich kann nicht wirklich etwas vorstellen denke ich. Es gibt viele Themen bzw. auch aktuelle Problemstellungen, wo ich mich gerne mich mit Gelichgesinnten austauschen möchte. Bei Bedarf kann ich natürlich etwas zu meinem Bauvorhaben erzählen. Ich bin zu mindestens über das Kabel ziehen hinaus :-). Aktuell würden mich so Themen wie Gira Homeserver 3 oder "Planung Gruppenadressen in der ETS4" interessieren.
          Vielleicht bekommen wir ja noch Ideen bis zum 3/4.5. hin um was auf die Beine zu stellen. Wenn die Truppe klein ist können wir aber vielleicht auch improvisieren.

P.S. den Beamer check ich nochmal, da es evt. Probleme mit den Anschlüssen geben kann. Ist nicht der neuste, also kein HDMI usw.
          Gruss
          Christian

Kommentar

Thema für NEWBIE

In das Thema ETS usw. hab ich mich ja mit dem TRY and Error rein gearbeitet und bei weitem nicht soweit, das alles so funktioniert wie es sein könnte.

Daher hab ich so Fragen
            1. hörende Adressen
            2. Dummy Geräte
            3. Server ( Raspberry)
            4 Szenenfunktionen
            5 Sperren

man(n) sieht viele Themen zu mindestens für mich.

Gruß Herbert

Kommentar

Hallo zusammen!

Also bezgl. Themen/ Präsentation ist das KEIN MUSS! Wer etwas hat oder etwas vorstellen möchte (wie beim letzten Mal Robert mit seinen Eigenbauten bzw. Freebus-Komponenten) kann einen USB-Stick vorbereiten und den Beamer (wenn verfügbar) nutzen!

Ansonsten kann man natürlich über alle Themen sprechen wo es bereits Erfahrungen gibt etc.

Das Treffen soll ja eigentlich in lockerer Atmosphäre (beim Bier oder sonstwas!) stattfinden und zum Erfahrungsaustausch dienen. Wer sein aktuelles Bauprojekt vorstellen möchte, kann sich dabei natürlich Feedback geben lassen oder aktuelle Proleme ansprechen. Vielleicht hat der ein oder andere ja ähnliches schon erlebt und kennt Lösungen oder Alternativen.

Ansonsten einfach vorbei kommen und sehen was man für sich mitnehmen kann!!

Gruß Sascha

PS: Thema Rasperry würde mich auch interessieren, vorallem als VISU (communitygate, smarthome.sh), da ich ihn seit ein paar Tagen bei mir rumliegen habe ;-)

Kommentar

Zitat von Pogodancer Beitrag anzeigen
                Aktuell würden mich so Themen wie Gira Homeserver 3 oder "Planung Gruppenadressen in der ETS4" interessieren
                Moin,
                Planung GA bin ich momentan auch dran. Ich plane nach
                Funktion/Unterfunktion/Schaltstelle (also z.B. Roll/Positionswert anfahren/Wohnzimmer - Tür).
                Kann ich gerne etwas zu erzählen. In den nächsten zwei Wochen wollte ich auch die ETS noch auf dem Notebook installiert haben. Dann kann man evtl. einiges direkt in der Software ausprobieren.
                Allerdings hat das Ding nur noch einen HDMI-Ausgang. Gibt es da Adapter auf VGA?

Gruß, Sebastian

Kommentar

n'abend,
                  hier nochmal der Aufruf.
                  Bitte votet für ein Lokal an dem das Treffen am 03.05. oder 04.05. statt finden soll.
                  Die Doodleumfrage findet ihr unter: Ruhrgebiet KNX Abend 2013 - Lokal
                  Es ist geplant die Abstimmung bis kommenden Dienstag laufen zu lassen.

Details zu den einzelnen Lokalen findet Ihr in Beitrag 29.

Gruß, Sebastian
                  Zitat von Guti HAM Beitrag anzeigen
                  Hallo zusammen!

Also bezgl. Themen/ Präsentation ist das KEIN MUSS! Wer etwas hat oder etwas vorstellen möchte (wie beim letzten Mal Robert mit seinen Eigenbauten bzw. Freebus-Komponenten) kann einen USB-Stick vorbereiten und den Beamer (wenn verfügbar) nutzen!

Ansonsten kann man natürlich über alle Themen sprechen wo es bereits Erfahrungen gibt etc.

Das Treffen soll ja eigentlich in lockerer Atmosphäre (beim Bier oder sonstwas!) stattfinden und zum Erfahrungsaustausch dienen. Wer sein aktuelles Bauprojekt vorstellen möchte, kann sich dabei natürlich Feedback geben lassen oder aktuelle Proleme ansprechen. Vielleicht hat der ein oder andere ja ähnliches schon erlebt und kennt Lösungen oder Alternativen.

Ansonsten einfach vorbei kommen und sehen was man für sich mitnehmen kann!!

Gruß Sascha

PS: Thema Rasperry würde mich auch interessieren, vorallem als VISU (communitygate, smarthome.sh), da ich ihn seit ein paar Tagen bei mir rumliegen habe ;-)

Hallo zusammen,

Umfrage hat ergeben das es in Essen am 4.5. stattfinden wird. Ich werde den Raum in Neuss am 3.5. somit absagen.
                  Alles weitere dann hier im Forum. Beamer hab ich gestern Abend mal geprüft. Mittels VGA (Buchse/Weibchen) kein Thema. Bräuchte man also evt. nur noch einen HDMI --> VGA Adapter. Wie gesagt bei Bedarf bring ich den Beamer mit.

Gruss
                  Christian

Kommentar

Ruhri-Stammtisch Sa. 04.05.

Moin,
                    im Brauhaus habe ich eben die Vorreservierung storniert.
                    Der Ruhrgebietsstammtisch findet damit statt:

Samstag, 04.05.2013 20:00 Uhr
                    Gaststätte "Zum scharpen Eck"
                    Am Kreyenkrop 2
                    45359 Essen
                    http://zum-scharpen-eck.de/

Ich freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch.

Gruß, Sebastian

Kommentar

OT:
                      Gibt es da zufällig vorab die Möglichkeit Fussball zu gucken? BVB vs. FCB läuft ja von 18:30 bis 20:15 Uhr ;-)

Gruß Sascha

Kommentar

Moin,
                        hab gerade festgestellt, dass das Notebook doch sowas wie einen VGA-Ausgang hat. Leider nur so ein proprietären Samsung-Stecker. Dafür gibt es dann Adapter die genau so teuer sind, wie aktive HDMI auf VGA-Adapter. Und das ist mir persönlich etwas viel für eine einmalige Veranstaltung.
                        Hat jemand anders evtl. einen Adapter von Samsung?

@Sascha:
                        ich glaube schon, aber bevor ich falsch liege, sag ich besser nichts

Kommentar

Stammtisch Ruhrgebiet KNX 2013

Komm zu 90 % auch

Kommentar

Moin,
                            hab gerade festgestellt, dass das Notebook doch sowas wie einen VGA-Ausgang hat. Leider nur so ein proprietären Samsung-Stecker. Dafür gibt es dann Adapter die genau so teuer sind, wie aktive HDMI auf VGA-Adapter. Und das ist mir persönlich etwas viel für eine einmalige Veranstaltung.
                            Hat jemand anders evtl. einen Adapter von Samsung?

@Sascha:
                            ich glaube schon, aber bevor ich falsch liege, sag ich besser nichts
                            Hi Sascha,

mein Beamer kann nur VGA. Hab zwar etwas mit HDMI -> DVI --> VGA gebastelt, aber klappt nicht. Mann muss wohl einen entsprechenden Adapter nutzen.
                            Ich bring den Beamer am Samstag vorsorglich mal mit, evt. hat ja jemand noch passende Adapter oder jemand hat noch einen zweiten Beamer dabei.

Gruss
                            Christian

Kommentar

Moin,
                              ich hab ein zweites Notebook organisiert. Das läuft auch am VGA Anschluss meines Monitors.
                              Denn sicherlich zahlreichen Beiträgen steht somit nichts mehr im Weg.
                              Gruß, Sebastian

Kommentar

Tag zusammen,

mein Kollege mit dem ich für heute den Dienst getauscht hatte, hat sich gerade krank gemeldet, d.h. es ist wieder mein Dienst. Ich muß mich leider damit für heute abend ausklinken Ich wünsche Euch aber viel Spaß beim KNXen!

Henning
                                Grüße

Henning

Kommentar

Lädt...
                                X