Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Super, dann wäre das auch geklärt. Womit wir bei deiner vorherigen Frage wären:
Wie sieht denn die Abendgestaltung aus.
Mir fällt aktuell kein Thema ein, das ich vorstellen könnte. Befinde mich im Rohbau und habe gerade eben erst angefangen Leitungen zu ziehen. Bisher gibts also nur ein paar Planungen. Hat jemand etwas das er vorstellen möchte?
Gruß, Sebastian
Baustelle 2.0 (Detailprogrammierung und Restarbeiten) Ruhri? -> Komm zum Stammtisch
n'abend,
hier nochmal der Aufruf. Bitte votet für ein Lokal an dem das Treffen am 03.05. oder 04.05. statt finden soll.
Die Doodleumfrage findet ihr unter: Ruhrgebiet KNX Abend 2013 - Lokal
Es ist geplant die Abstimmung bis kommenden Dienstag laufen zu lassen.
Details zu den einzelnen Lokalen findet Ihr in Beitrag 29.
Gruß, Sebastian
Baustelle 2.0 (Detailprogrammierung und Restarbeiten) Ruhri? -> Komm zum Stammtisch
Super, dann wäre das auch geklärt. Womit wir bei deiner vorherigen Frage wären:
Mir fällt aktuell kein Thema ein, das ich vorstellen könnte. Befinde mich im Rohbau und habe gerade eben erst angefangen Leitungen zu ziehen. Bisher gibts also nur ein paar Planungen. Hat jemand etwas das er vorstellen möchte?
Gruß, Sebastian
Hi Sebastian,
ich kann nicht wirklich etwas vorstellen denke ich. Es gibt viele Themen bzw. auch aktuelle Problemstellungen, wo ich mich gerne mich mit Gelichgesinnten austauschen möchte. Bei Bedarf kann ich natürlich etwas zu meinem Bauvorhaben erzählen. Ich bin zu mindestens über das Kabel ziehen hinaus :-). Aktuell würden mich so Themen wie Gira Homeserver 3 oder "Planung Gruppenadressen in der ETS4" interessieren.
Vielleicht bekommen wir ja noch Ideen bis zum 3/4.5. hin um was auf die Beine zu stellen. Wenn die Truppe klein ist können wir aber vielleicht auch improvisieren.
P.S. den Beamer check ich nochmal, da es evt. Probleme mit den Anschlüssen geben kann. Ist nicht der neuste, also kein HDMI usw.
Gruss
Christian
Also bezgl. Themen/ Präsentation ist das KEIN MUSS! Wer etwas hat oder etwas vorstellen möchte (wie beim letzten Mal Robert mit seinen Eigenbauten bzw. Freebus-Komponenten) kann einen USB-Stick vorbereiten und den Beamer (wenn verfügbar) nutzen!
Ansonsten kann man natürlich über alle Themen sprechen wo es bereits Erfahrungen gibt etc.
Das Treffen soll ja eigentlich in lockerer Atmosphäre (beim Bier oder sonstwas!) stattfinden und zum Erfahrungsaustausch dienen. Wer sein aktuelles Bauprojekt vorstellen möchte, kann sich dabei natürlich Feedback geben lassen oder aktuelle Proleme ansprechen. Vielleicht hat der ein oder andere ja ähnliches schon erlebt und kennt Lösungen oder Alternativen.
Ansonsten einfach vorbei kommen und sehen was man für sich mitnehmen kann!!
Gruß Sascha
PS: Thema Rasperry würde mich auch interessieren, vorallem als VISU (communitygate, smarthome.sh), da ich ihn seit ein paar Tagen bei mir rumliegen habe ;-)
Aktuell würden mich so Themen wie Gira Homeserver 3 oder "Planung Gruppenadressen in der ETS4" interessieren
Moin,
Planung GA bin ich momentan auch dran. Ich plane nach
Funktion/Unterfunktion/Schaltstelle (also z.B. Roll/Positionswert anfahren/Wohnzimmer - Tür).
Kann ich gerne etwas zu erzählen. In den nächsten zwei Wochen wollte ich auch die ETS noch auf dem Notebook installiert haben. Dann kann man evtl. einiges direkt in der Software ausprobieren.
Allerdings hat das Ding nur noch einen HDMI-Ausgang. Gibt es da Adapter auf VGA?
Gruß, Sebastian
n'abend,
hier nochmal der Aufruf. Bitte votet für ein Lokal an dem das Treffen am 03.05. oder 04.05. statt finden soll.
Die Doodleumfrage findet ihr unter: Ruhrgebiet KNX Abend 2013 - Lokal
Es ist geplant die Abstimmung bis kommenden Dienstag laufen zu lassen.
Details zu den einzelnen Lokalen findet Ihr in Beitrag 29.
Also bezgl. Themen/ Präsentation ist das KEIN MUSS! Wer etwas hat oder etwas vorstellen möchte (wie beim letzten Mal Robert mit seinen Eigenbauten bzw. Freebus-Komponenten) kann einen USB-Stick vorbereiten und den Beamer (wenn verfügbar) nutzen!
Ansonsten kann man natürlich über alle Themen sprechen wo es bereits Erfahrungen gibt etc.
Das Treffen soll ja eigentlich in lockerer Atmosphäre (beim Bier oder sonstwas!) stattfinden und zum Erfahrungsaustausch dienen. Wer sein aktuelles Bauprojekt vorstellen möchte, kann sich dabei natürlich Feedback geben lassen oder aktuelle Proleme ansprechen. Vielleicht hat der ein oder andere ja ähnliches schon erlebt und kennt Lösungen oder Alternativen.
Ansonsten einfach vorbei kommen und sehen was man für sich mitnehmen kann!!
Gruß Sascha
PS: Thema Rasperry würde mich auch interessieren, vorallem als VISU (communitygate, smarthome.sh), da ich ihn seit ein paar Tagen bei mir rumliegen habe ;-)
Hallo zusammen,
Umfrage hat ergeben das es in Essen am 4.5. stattfinden wird. Ich werde den Raum in Neuss am 3.5. somit absagen.
Alles weitere dann hier im Forum. Beamer hab ich gestern Abend mal geprüft. Mittels VGA (Buchse/Weibchen) kein Thema. Bräuchte man also evt. nur noch einen HDMI --> VGA Adapter. Wie gesagt bei Bedarf bring ich den Beamer mit.
Moin,
hab gerade festgestellt, dass das Notebook doch sowas wie einen VGA-Ausgang hat. Leider nur so ein proprietären Samsung-Stecker. Dafür gibt es dann Adapter die genau so teuer sind, wie aktive HDMI auf VGA-Adapter. Und das ist mir persönlich etwas viel für eine einmalige Veranstaltung.
Hat jemand anders evtl. einen Adapter von Samsung?
@Sascha:
ich glaube schon, aber bevor ich falsch liege, sag ich besser nichts
Moin,
hab gerade festgestellt, dass das Notebook doch sowas wie einen VGA-Ausgang hat. Leider nur so ein proprietären Samsung-Stecker. Dafür gibt es dann Adapter die genau so teuer sind, wie aktive HDMI auf VGA-Adapter. Und das ist mir persönlich etwas viel für eine einmalige Veranstaltung.
Hat jemand anders evtl. einen Adapter von Samsung?
@Sascha:
ich glaube schon, aber bevor ich falsch liege, sag ich besser nichts
Hi Sascha,
mein Beamer kann nur VGA. Hab zwar etwas mit HDMI -> DVI --> VGA gebastelt, aber klappt nicht. Mann muss wohl einen entsprechenden Adapter nutzen.
Ich bring den Beamer am Samstag vorsorglich mal mit, evt. hat ja jemand noch passende Adapter oder jemand hat noch einen zweiten Beamer dabei.
Moin,
ich hab ein zweites Notebook organisiert. Das läuft auch am VGA Anschluss meines Monitors.
Denn sicherlich zahlreichen Beiträgen steht somit nichts mehr im Weg.
Gruß, Sebastian
mein Kollege mit dem ich für heute den Dienst getauscht hatte, hat sich gerade krank gemeldet, d.h. es ist wieder mein Dienst. Ich muß mich leider damit für heute abend ausklinken Ich wünsche Euch aber viel Spaß beim KNXen!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar