Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stammtisch München

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Update Besucheranmeldungen

Aktueller Besucheranmeldestatus: 109 Anmeldungen !

Kommentar

Neue Hersteller

Hi zusammen,

es kommt nun noch neu dazu !

- WireGate WireGate
      - EFG Gienger - EFG GIENGER | Elektro-Fachgroßhandel

Kommentar

Jetzt habt Ihr es geschafft

Die Hütte ist dicht

Ab jetzt gilt:

Weiterhin anmelden.

Wenn einer im oberen Bereich von Doodle aus div. Gründen doch nicht kommen wird, dann rücken alle anderen wieder nach oben.

Ich verstehe net warum sich doch so viele bei dem Stammtisch dabei sein wollen.

Entweder bin ich doch zu "lästig" oder das Thema Smart Home / KNX zieht so an gewaltig an ...

Bin mal gespannt wie das weitergeht..

Kommentar

also ich komm nur wegen der 50€ die Du mir versprochen hast :-)

Kommentar

Zitat von EIB-TECH Beitrag anzeigen
            Entweder bin ich doch zu "lästig" oder das Thema Smart Home / KNX zieht so an gewaltig an ...
            Beides, erstens das intensivste Marketing seit es Stammtische gibt, zweitens das sehr prominent besetzte Hersteller- und Vortragspanel, drittens interessiert Smart Home breitere Kreise als früher.

Nach meiner Schätzung werden nur 80% der angemeldeten auch erscheinen. War beim letzten Mal auch so, daher bei Interesse weiter anmelden, das klappt dann schon.

Habt ihr schon überlegt, wann die Warteplätze vergeben werden?

Müsste man eigentlich machen wie beim Flieger, Check-In mit Platzzuweisung bis zwei Stunden vor der Veranstaltung. Danach Vergabe an die Nachrückenden.

lg

Stefan

Kommentar

Hallo Helmut..

wenn Du das nächste mal für den Stammtisch eine Veranstaltung in Facebook anlegst, wirst Du das Olympiastadion mieten müssen.

Gruss Peter
              Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
              Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
              Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
              SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Zitat von StefanW Beitrag anzeigen
                Beides, erstens das intensivste Marketing seit es Stammtische gibt
                Wenn ich was mach dann "gscheid" net so halb halb
                Nur wenn man ständig an die Veranstaltung erinnert wird, rappeln sich viele auf

, zweitens das sehr prominent besetzte Hersteller- und Vortragspanel
                Ist zum Glück aufgrund der großen Nachfrage nicht mehr das große Problem gute Referenten zu bekommen
                Viele Hersteller melden sich auch schon von selbst und fragen ob denn ein Vortrag möglich wäre.
                Ich hab jetzt schon wieder genügende Hersteller für den nächsten Stammtisch im "Hintergrund" "geparkt"

drittens interessiert Smart Home breitere Kreise als früher.
                Aber eher Elektrofirmen denn gut 90 % der reinen Besucher sind Führungskräfte von größeren Elektrobetrieben bzw. interessierte Mitarbeiter die den KNX nach vorne schieben wollen
                Private sind nur ganz wenige da aber auch die sind wie immer gerne gesehen

Nach meiner Schätzung werden nur 80% der angemeldeten auch erscheinen. War beim letzten Mal auch so, daher bei Interesse weiter anmelden, das klappt dann schon.
                Ich gehe von 90%-95% aus die kommen

Habt ihr schon überlegt, wann die Warteplätze vergeben werden?

Müsste man eigentlich machen wie beim Flieger, Check-In mit Platzzuweisung bis zwei Stunden vor der Veranstaltung. Danach Vergabe an die Nachrückenden.
                Du machst da gerade einen Scherz ?!

Kommentar

Zitat von PeterPan Beitrag anzeigen
                  Hallo Helmut..

wenn Du das nächste mal für den Stammtisch eine Veranstaltung in Facebook anlegst, wirst Du das Olympiastadion mieten müssen.

Gruss Peter
                  Das wäre geil

KNX USER FORUM STAMMTISCH in der Olympiahalle in München

Ich hab in der Olympiahalle eh schon mal meine Finger mit der ETS drin gehabt.
                  Bring mir die Leute, dann red ich mit den Verantwortlichen

Kommentar

Zitat von EIB-TECH Beitrag anzeigen
                    Aber eher Elektrofirmen denn gut 90 % der reinen Besucher sind Führungskräfte von größeren Elektrobetrieben bzw. interessierte Mitarbeiter die den KNX nach vorne schieben wollen
                    Private sind nur ganz wenige da aber auch die sind wie immer gerne gesehen
                    Guter Punkt, der mich wundern lässt, ob es nicht Sinn machen könnte eine Privat-Ecke/-Tische einzurichten. Die Tisch-Gesprächsthemen und Interessen sind bei diesen beiden Gruppen halt unterschiedlich.

Andererseits hat das Mischen natürlich auch Vorteile...

Was halten denn andere davon?
                    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Servus,

bin Bauherr und bin für gemischt sitzen.
                      Unterschiedliche Standpunkte und Erfahrungen bewirken idR mehr neue Erfahrungen und Lerneffekte für alle Beteiligten. Auch eine blöde Frage kann einen auf einen beachtenswerten Punkt bringen.

In dem Zusammenhang eine Frage zu den Namensschildern.
                      Name und Vorname hab ich bisher gelernt.
                      Spricht was dagegen da auch die Firma drauf zu schreiben?

Mich würde jedenfalls interessieren wer ist
                      - Anbieter/Hersteller
                      - Eli/Integrator
                      - Händler
                      - Bauherr (oder möchte es werden)
                      Macht das gezielte Ansprechen leichter und der Gegenüber weiss mit wem er spricht.

Seitenfrage? Liegt die Frauenquote bei KNX in etwa wie oft bei IT auch, bei wenigen Prozenten?

Cheers Sepp

Kommentar

Zitat von seppm Beitrag anzeigen
                        Seitenfrage? Liegt die Frauenquote bei KNX in etwa wie oft bei IT auch, bei wenigen Prozenten?
                        Sag ichs mal so: Wenn Du weibliche Gesellschaft suchst bist Du bei einem Weight Watchers-Treffen wahrscheinlich erfolgreicher.

Kommentar

Keine Überraschung Markus :-)
                          Also, dann bevorzuge ich doch ein paar Weissbier mit Dir, Helmut, Peter, Stefan und Euch allen :-)
                          cheers Sepp

Kommentar

In dem Zusammenhang eine Frage zu den Namensschildern.
                            Name und Vorname hab ich bisher gelernt.
                            Spricht was dagegen da auch die Firma drauf zu schreiben?
                            Nein spricht nix dagegen, können wir machen.
                            Bis zum 31.01.2015 muss jeder in Doodle die Folgenden Infos eintragen:
                            - Firma
                            - Vorname
                            - Nachname

dann kommen diese Infos auf das Namensschild.

Mich würde jedenfalls interessieren wer ist
                            - Anbieter/Hersteller
                            - Eli/Integrator
                            - Händler
                            - Bauherr (oder möchte es werden)
                            Auf dem Namensschild keine Chance denn die Namensschilder sind gestern gekommen !
                            Was du alles wissen willst passt grad mal auf ein Din A4 Blatt drauf, alternative wäre wir lassen Pullis bedrucken mit allen Infos.
                            NEIN das war ein Scherz

Dafür gibt's zwischen dem ersten und dem zweiten Vortrag die "Vorstellungsrunde" in der jeder ein paar Worte zu sich sagen kann.
                            Dauert zwar bei gut 100 Personen etwas aber das kommt gut an.

Kommentar

Mach halt irgendwas mit Farbe. Hersteller rote Schrift, Bauherren weisse Schrift, ...

Kommentar

Hi Markus,

ich hab hier einen "Drachen" im Rücken sitzen :-) , der für die Namensschilder zuständig ist...

Vorschlag: Jeder, der ein Namensschild haben will, schickt bitte eine kurze Mail an:

namensschild@eib-tech.de mit der folgenden Info:

1) Vorname / Name

2) Ich bin - Privat/Bauherr/KNX UF Member
                                oder
                                - Hersteller
                                oder
                                - Elektrofirma/SI

Farben werden wie folgt dann verteilt:

- Privat/Bauherr/KNX UF Member = Grün
                                - Hersteller = Rot
                                - Elektrofirma/SI = Schwarz

Aber es wird keine Logos auf den Namensschildern geben, sonst wohne ich bald alleine!

Ich schicke auch an alle, die im Stammtisch-Verteiler sind, noch einmal getrennt eine Rund-Mail raus.

Kommentar

Lädt...
                                X