Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Norden ruft zu 2016

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von NilsS Beitrag anzeigen
    Wären wir nicht auch bald wieder mal dran?
    Dran sind wir fast immer

Hast du schon einen Beitrag vorbereitet? xxAPI²?

Nächsten Termin hatten wir beim letzten Treffen auf den 14.10. gefixt und Saal reserviert.

cu
    Andreas

Aus dem Norden? Schau mal rein, Stammtisch-Nord!

Kommentar

xxAPI² hatten wir doch schon, und wirklich neues hab ich da nicht.

Nächsten Termin hatten wir beim letzten Treffen auf den 14.10. gefixt und Saal reserviert
      Na dann sollte die Werbetrommel mal langsam angehen, oder? das ist in 4Wochen.

Programm muss ja nicht unbedingt so viel sein, dann bleibt auch ein bisschen Zeit zum quatschen.
      Nils

aktuelle Bausteine:
      BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

Das letze mal hatte StefanW wg. Terminkonflikt abgesagt. Vielleicht hat er dieses mal Zeit und Lust etwas über Timberwolf zu erzählen.
        Viele Grüße
        Martin

There is no cloud. It's only someone else's computer.

Kommentar

Hallo Martin,

ich habe mir den Termin (14. Okt. 2016) mal eingetragen, sofern nix Megawichtiges dazwischen kommt, könnte ich schon einfliegen. Allerdings sollte ich dann auch ein wenig Präsentationszeit bekommen, damit sich das rentiert. Stimmt das einfach mal unter Euch ab.

lg

Stefan

Kommentar

Zitat von StefanW Beitrag anzeigen
            ein wenig Präsentationszeit
            Was schwebt Dir denn da an Zeitbedarf vor und worüber würdest Du gerne berichten?

Kommentar

Nun, es gab schon Stammtische, da hat man mir (und jedem anderen Präsentierendem) eine glatte viertel Stunde angeboten....

Der Aufwand auf meiner Seite sind ca. 16 Stunden mit Vorbereitung, Anreise, Abreise, Nachbereitung, plus Flug, plus Hotel. Das ist ein ziemlicher Aufwand. Unsere Produkte sind zum Discountpreis gerechnet, da sind keine großen Sprünge drin. Deshalb muss sich ein Besuch auch halbwegs rechnen, ich mache das ja nicht aus Hobby. Ich bitte um Verständnis, dass ich Kosten / Nutzen prüfen muss.

Das Thema Timberwolf Server ist ohnehin ein sehr großes, im Prinzip gehen da locker 2 oder mehr Stunden drauf nur um das nötigste zu erklären. Es sollten auch mehr als 5, besser 10 Interessenten kommen. Wenn das die Intention Eures Stammtisches sprengt, dann verstehe ich das natürlich, vielleicht sollte man das dann in eine separate Veranstaltung auslagern.

Ich würde mich sehr freuen, wenn das Interese bei Euch ausreichend groß ist

lg

Stefan

Kommentar

Hallo Andreas
                Was ist den geplant?
                Kann StefanW ein Zeitfenster >2Std für seinen Vortrag über den Timberwolf-Server bekommen ?
                Ich bin am 14.10.2016 wieder dabei.
                Gruß NetFritz
                KNX & Wago 750-849 ,Wiregate u. Cometvisu, iPad 3G 64GB.
                WP Alpha-Innotec WWC130HX (RS232-Moxa-LAN),Solaranlage für Brauchwasser und Heizung.
                PV-Anlage = SMA Webbox2.0 , SunnyBoy 4000TL, Sharp 4kWP

Kommentar

Schade, am 14.10 steht leider schon Freimarkt im Kalender.
                  Wäre sonst gerne erschienen, war letztes mal sehr interessant.

Kommentar

Zitat von fme Beitrag anzeigen
                    Schade, am 14.10 steht leider schon Freimarkt im Kalender.
                    Der Freimarkt steht da 16 Tage lang, Stammtisch einen. Manch mal sind Prioritäten erforderlich.

Zitat von NetFritz Beitrag anzeigen
                    Kann StefanW ein Zeitfenster >2Std für seinen Vortrag über den Timberwolf-Server bekommen ?
                    Es kann gerne jemand einen Termin organisieren, dann können auch die kommen die sich dafür interessieren. Auf einem normalen Stammtisch sind auch Teilnehmer die sich das vielleicht eine halbe Stunde mit anhören aber dann das quatschen beginnen.
                    Es hat sich bewährt die Beiträge zeitlich und von der Anzahl zu limitieren.

Die Themen diesmal Stand heute:

- Enocean
                    - Divus

Es wäre gut wenn auf den dritten Platz wieder ein User Beitrag dazu kommt.

Ansonsten ist hier das Forum um das aus zu diskutieren.
                    cu
                    Andreas

Kommentar

Andreas Gruss aus dem Süden!

Super Idee mit dem "User Beitrag" bei Euch. Wir sehen uns ja in kürze in Deutschlands "Mitte" wieder und da bekommst Du von mir schon mal aktuelle Information für den 3.3.2017 hier in Franken. Der Stoff, die Info könnte ausreichen um Dir diesen Beitrag zu sichern.

Soweit vorab schon mal verraten, das Zimmerkontingent musste dieses Mal sowohl im "knx Zentrum Franken" und "Hotel Rosenhof" geblockt werden. Ihr aus dem Norden seit schon mal herzlichst hierzu eingeladen. Unser Vorhaben, war bereits wenige Tage nach dem StartUp restlos ausgebucht..

Kommentar

Es gibt ein Programm im ersten Post.

Aber es fehlt immer noch ein freiwilliger der etwas eigenes Vorstellt oder eine Fragestellung in die Runde wirft.
                        cu
                        Andreas

Kommentar

Hallo zusammen,
                          gibt es jemanden der mal seine Visualisierung vorstellen kann? Ggf. Edomi oder IP Symcon?

Gruß aus dem Emsland

Kommentar

Bernd, Msinn, wollt ihr nicht etwas über sh-ng erzählen?

Kommentar

Falls jemand aus dem Hamburger Raum Interesse an einer Fahrgemeinschaft hat, freue ich mich über eine PN.

Bis Freitag!
                              Jens

Kommentar

Zitat von jnWICK Beitrag anzeigen
                                gibt es jemanden der mal seine Visualisierung vorstellen kann? Ggf. Edomi oder IP Symcon?
                                Was ist das für ein müder Haufen hier? Keiner der da was zeigen/helfen will?

Langsam aufwachen nur noch zweimal schlafen dann sehen wir uns !?
                                cu
                                Andreas

Kommentar

Lädt...
                                X