Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frühjahrsstammtisch 2016 "Ruhrgebiet" (DO, BO, HAM, MS, E, RE..)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[NRW] Frühjahrsstammtisch 2016 "Ruhrgebiet" (DO, BO, HAM, MS, E, RE..)

Hallo zusammen,

anbei der Link für die Terminfindung als Doodle-Umfrage zu einem neuen KNX-Stammtisch in 2016.

http://doodle.com/poll/ziwch9e6uk4haui2

Wenn es erst mal eine Übersicht gibt wie viele Teilnehmer an welchem Datum können, ist es einfacher einen passenden Ort zu finden!
    In den vergangenen Jahren hatte sich Jürgen (in DO) bereit erklärt als Ausrichter zu fungieren. Es gab aber auch bereits Stammtische in öffentlichen Lokalen.

Gruß Sascha

Hallo zusammen,

so langsam füllt sich ja die Doodle Liste.

Scheinbar sind der 20.02 und 05.03. die möglichen Termine bei der momentanen Teilnehmerzahl.
    Vermutlich wird der 20.02. ziemlich kurzfristig sein um noch etwas auf die Beine zu stellen. Tendenz geht dann eher zum 05.03.
    Einen geeigneten Ort muss man ja auch noch finden!

Vorschlag:
    Sollten wir den 05.03. dann schon mal als verbindlichen Termin festzurren und die "stillen Mitleser", können ja schauen ob sie sich für den Termin auch noch in die Doodle-Liste eintragen??

Gruß Sascha

Kommentar

OK, samstag der 5.3. ist jetzt mal gesetzt als Termin. Nun bräuchte es Vorschläge, wo das ganze stattfinden soll! Kennt jemand ein passendes lokal oder wäre jemand bereit seine Garage, Gartenlaube, Party Keller oder ähnliches zur Verfügung zu stellen?

Kommentar

Moin,

schade, kann mich nicht mehr eintragen..
        Am 5.3. kann ich sogar.. :-)
        Meine Garage hat momentan 4° (prima Biertemperatur auch ohne Kühlschrank) und ist von den überwinternden Pflanzen belegt.
        Bei mir geht also nix..

Hast Du denn schon ein besonderes Thema?

Gruß Jürgen

Edith meint, es gab einen Hinweis, habe ich wohl übersehen...
        Zuletzt geändert von Jürgen; 17.02.2016, 07:57.

Kommentar

Hallo,
          die Doodle Liste ist wieder auf. Alle zusätzlichen Teilnehmer sollten sich wieder eintragen können. Ich habe jetzt nur noch den 5.3. drin gelassen.
          Ich frage nochmal nach Vorschlägen für einen Treffpunkt. Eine private Location wie bei Jürgen wie bei den letzten malen scheidet wohl aus oder??

Themen?? Habe ich noch keine Ideen.
          vielleicht hat der ein oder andere der sich bereits eingetragen hat schon irgendwelche Fragen oder möchte etwas vorstellen??

Kommentar

Hallo! Mich als Einsteiger würden eher einfache Sachen wie Grundlagen der KNX-Planung, Schalterprogramme, Planung von Steckdosen und Schaltern, Schaltschränke, Verkabelung etc. interessieren - am besten am lebenden Beispiel :-)

Kommentar

Zitat von BusGeisterFahrer Beitrag anzeigen
              Hallo! Mich als Einsteiger würden eher einfache Sachen wie Grundlagen der KNX-Planung, Schalterprogramme, Planung von Steckdosen und Schaltern, Schaltschränke, Verkabelung etc. interessieren - am besten am lebenden Beispiel :-)
              Hi Geisterfahrer,

habe Dir eine PM geschickt.
              Ciao
              Der DJ
              Darf man fremden Leuten eigentlich Fragen stellen, nachdem sie im Bus telefoniert haben und einem noch etwas unklar ist?
              Projects: Sonos Gateway (Musterprojekt) - KNX-MonAMI - Nutzer-Profile

Kommentar

Hi zusammen,

gibt es jetzt eigentlich schon eine Location und auch einen Zeitpunkt?
                Falls es irgendwo ein Info gibt, die ich noch nicht gesehen habe, sorry für die Frage!

Ciao
                Der DJ

PS: Hätte zwar auch eine Garage anzubieten, aber die hat dieselben "Betriebstemperaturen" momentan wie die vom Jürgen.
                Darf man fremden Leuten eigentlich Fragen stellen, nachdem sie im Bus telefoniert haben und einem noch etwas unklar ist?
                Projects: Sonos Gateway (Musterprojekt) - KNX-MonAMI - Nutzer-Profile

Kommentar

Hallo DJ,

ich glaube nicht dass das Treffen stattfindet am kommenden Samstag. Bisher gab es hier eher wenig Resonanz oder aktive Vorschläge um einen Ort zu finden oder ähnliches. Für mich hat es sich erledigt. Ich bin bereits anderweitig verplant.

Gruß Sascha

Kommentar

Nanana...
                    Hallo Sascha, erst den ersten Stein werfen und dann nicht kommen können?
                    Nun war die Reihenfolge auch ungünstig, Termin ohne Location...

Also ich werfe dann mal den nächsten Stein:
                    4. Juni, Samstag Abend ab 18:00 Uhr bei mir.
                    (14. Mai wegen Pingsten storniert)

Was natürlich niemanden daran hindern soll, eine Alternative auf den Weg zu bringen...

Gruß Jürgen
                    Zuletzt geändert von Jürgen; 01.03.2016, 09:47.

Kommentar

Moin,
                      ich stelle meinen Keller (Partyraum) zur Verfügung.
                      die Location wäre damit in Essen-Schönebeck.
                      Getränke und Verpflegung stellt kein Problem dar. Leinwand kann ich aufstellen, die ist von einem Diaprojektor vorhanden. Allerdings besitze ich keinen Beamer.
                      Für 11 Leute wird es kuschelig, aber nicht unmöglich.
                      Wohnungsbesichtigung, wie von DJ gewünscht fällt allerdings aus, da meine Tochter um die Zeit schläft.

Gruß, Sebastian
                      Baustelle 2.0 (Detailprogrammierung und Restarbeiten)
                      Ruhri? -> Komm zum Stammtisch

Kommentar

Hallo Sebastian!
                        Na, dann sende mal die Anschrift per PN an die Teilnehmer.
                        Ab 18:00 Uhr?

Michael (der mit der Homematik) würde wohl auch mitkommen...

Gruß Jürgen

Kommentar

Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind wir dann wieder 12. Damit sollten wir die Liste zumachen, mehr passt wirklich nicht in den Keller.
                          Wäre nett, wenn mich die per PN anschreiben könnten, die jetzt wirklich kommen wollen. Vielleicht scheidet für den ein oder anderen Essen auch aufgrund der Entfernung aus.
                          Abgesehen davon, muss ich gestehen, dass ich bequem bin.
                          Und es ist einfacher auf eine PN zu antworten, als erst alle Teilnehmer einzeln raus zu suchen.

Uhrzeit wäre ab 18:30 Uhr.

Gruß, Sebastian
                          Zuletzt geändert von Bainit; 29.02.2016, 18:19.
                          Baustelle 2.0 (Detailprogrammierung und Restarbeiten)
                          Ruhri? -> Komm zum Stammtisch

Kommentar

Moin an alle,
                            ich wird wenn alles klappt einen neues innovatives Bedienelement vorstellen, was auch hervorragend für Nassbereiche geeignet ist und im Gegensatz zu den kapazitiven Lösungen ala Edisen und Proxytouch unempfindlich gegen Wasser ist.
                            Und dann noch ein Paar neue Schnittstellen zu Fremdsystemen.

Vielleicht hat ja wer einen Beamer den er mitbringen könnte.

Grüße Chris

Kommentar

Moin..
                              Beamer bringe ich mit.

Gruß
                              Jürgen

Kommentar

Lädt...
                              X