Würde es sich noch lohnen, wenn ich erst zwischen 21.30 Uhr und 22.00 Uhr eintreffe?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Berlin 2016?
Einklappen
X
-
So,
na das war doch eine schöne gesellige Runde.
Marco vielen Dank nochmal für die Location, ein gelungenes Beispiel einer modernen Architektur mit schlauem Inhalt.
Und dank an die Dame des Hauses für die leckere Zubereitung unserer Versorgungsgüter.
Grüße
Göran
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Kommentar
-
So nachdem ich wieder zu Hause bin, wird es Zeit Danke zu sagen.
Wie meine beiden Vorredener, großes Lob an Marco und Denisè für dei hervorragende Bewirtung und die sehr interressanten Ausführungen
zu ihrem gelungenem Haus. Ich war überwältigt von der Planung und detailierten Umsetzung. Da sieht man, was draus werden kann, wenn
man als Bauherr sich voll hinterklemmt und die Zeit hat es bis ins Tausenstel umzusetzen.
Dank der vielen Gespräche in der große Runde, fand ich es auch nicht schlimm, dass die Präsentationen der vorbereiteten Themen, nicht zum Zuge kam.
Irgendwie hätte es auch nicht gepasst, den Laptop und das Testbrett rauszuholen und sich mit den Interessenten von der Gruppe abzuspalten.
Wer interesse an dem ein oder anderen Thema hat, kann gern dem Wissenden seine Fragen stellen und ggf mit Ihm einen Lokaltermin machen.
Also nochmals Danke und Daumen hoch für den gelungenen Abend.
Gruß Patrick„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.
Kommentar
-
Hallo Berliner und Umland,
wir empfanden die Runde auch als sehr angenehm. Bei einem Blind Date weiss man ja nie, was einen erwartet.
Ich war mit meinem in der Küche versteckten Fernseher natürlich auf Präsentationen vorbereitet, jedoch ist es sicher mein Versäumnis gewesen nicht doch eine solche einzufordern. Das wird beim nächsten Mal stärker forciert.
Nun da wir noch soviel Knabberzeug übrig haben könnte ich dies für einen weiteren Termin schonmal einlagern.
Von uns an alle Gäste auch ein Danke fürs Kommen und die konstruktiven Beiträge. Falls es mal wieder an einer Location mangelt stehen wir gerne zur Verfügung.
Communication is the Key.
Gruß Denise und Marco
- Likes 1
Kommentar
-
MPolo Auch von mir nochmals einen schönen dank .
Ihr beide habt die erwartung als Gastgeber eines solchen Treffen's weit übertroffen, sehr Interessant fand ich die vielfalt und Lösungen der unterschiedlichen Leute die sich mit KNX Beschäftigen vom Selbermacher bis hin zum SI .
Ich glaube die Zeit war zu knapp um alles zu Präsentieren was die einzelnen Vorbereitet hatten leider, aber das ist schonmal ein guter anfang für das nächste mal .
Bye Andre
Kommentar
-
nach langer Erkrankung und widerspenstigem Umzug habe ich nun auch endlich mal wieder Zeit mich hier blicken zu lassen. Ich bedauere sehr nicht teilgenommen zu haben, anscheinend war es ja eine sehr angenehme Runde! Ich hoffe das es eine ähnlich gelagerte Wiederholung gibt und ich diesmal dann teilnehmen kann.
Edit: Hat zufällig im Raum Berlin jemand ein DALI-GW , welches er für 1-2 Tage entbehren könnte? Unseres scheint nach dem Umzug KNX-Telegramme nicht mehr anzunehmen. Paramaterieren über den Bus geht komischer Weise, alles andere: Kein Anschluss unter dieser Nummer. würde jetzt gern mal testen wollen ob wirklich das Gateway ist bevor ich mir für ~300€ ein neues zulege...Zuletzt geändert von rene1511; 06.03.2018, 10:17.
Kommentar
-
Hallo Männer, kennt sich jemand mit dem ProServ und KNXnet/IP aus?
Wenn ich den ProServ für länger als 2 Sekunden die Programmiertaste drücke, dann blinkt die Programmiertaste nur für ca. 1 Sekunde. Ist dies schon der Zustand, welcher die Registrierung einer weiteren KNXnet/IP Verbindung ermöglicht oder ist von einem längeren Blinken der LED auszugehen?
Wie kann man prüfen, wieviele Verbindungen zum ProServ bereits bestehen?
In meinem Fall möchte ich die 1.) ETS, 2.) RealKNX Server, 3.) Node-Red Knoten und 4.) ayControl einbinden.
Mir scheint es aber, das nur zwei Verbindungen akzeptiert werden.
Kommentar
-
Hatte immer mal mit dem Gedanken gespielt mir auch einen ProServ zuzulegen. Teste aber gerade erstmal zwei andere Systeme. Auf der Messe kann ich aber den Christian mal fragen. Wenns nicht so eilig mit der Lösung ist.----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Kommentar
-
Hallo,
seit kurzem lese ich hier mit und das meiste ist noch sehr neu. Das Prinzip von KNX habe ich, das glaube ich jedenfalls, verstanden. Bei den Möglichkeiten sehe ich aber keinen Horizont. Einige Videos habe ich geschaut, DAS Buch lese ich noch und bei einem nächsten Treffen wäre ich gerne dabei.
Schöne Ostertage
Bis NacHHer
Bernd
........................................
Von all den Befürchtungen, die man hegt, treffen zum Glück nur die schlimmsten ein.
Henri Stendhal, SchriftstellerVon all den Befürchtungen, die man hegt, treffen zum Glück nur die schlimmsten ein.
Henri Stendhal, Schriftsteller
Kommentar
Kommentar