Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED Modul QRCBC51/MR16 Voltus Alternative zu Osram Coinlight

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
    1665486 8W RGBW 35,09€
    1665487 8W DTW 32,90€
    Beide mit Zitat "Zweipolige Anschlussleitung mit 50 mm Länge".
    Klingt spannend

Kommentar

Zitat von maku1975 Beitrag anzeigen

Beide mit Zitat "Zweipolige Anschlussleitung mit 50 mm Länge".
      Klingt spannend
      Danke! Wird geändert!

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Zitat von uwe1 Beitrag anzeigen

Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen einem Spot und einem Panel mit Spot Einbaumaßen?
        Besteht das Panel aus einem Spot + Diffuser?
        Ja. Die Abstrahlcharakteristik ist eine ganz andere. Aus dem Panel kommt diffuses Licht. Seitliche Einkopplung in den Diffusor.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Hallo,

ich habe dazu auch noch ne Frage, nicht nur an Voltus:

ich habe letztes Jahr 4 von den 16cm Panels gekauft und bin kurz davor, die einzubauen. Jetzt wollte ich vor ein paar Monaten noch ein fünftes Panel haben, allerdings gibts die laut Voltus Support nicht mehr, nur noch mit anderer Leistung.

Nun meine Frage: die 16cm Panels brauchen ja ein Loch in meine Platte. Wenn es diese nun aber schon nach einem Jahr nicht mehr geben sollte, dann hab ich ja ein Problem, wenn meine Panels ausfallen. Wie löst ihr das? Kauft ihr auf Vorrat? Hofft ihr auf passenden Ersatz im Ernstfall?

Normale Spots kann ich nicht nehmen, da ich nur 3-4 cm Platz habe nach oben. Daher gefallen mir die Panels ganz gut. Nur wie gesagt, möchte ich ungern mehrere 16cm Löcher bohren wenn ich die Panels später nicht mehr ersetzen kann weil die nicht mehr hergestellt werden...

bis dann,

Markus

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
            1665486 8W RGBW 35,09€
            Kannst du sagen wieviel Lumen bei Weissem Licht rauskommen oder wieviel Watt verbraucht werden? Und 2850 K für Weiss wie in der Beschreibung passt?

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße, Uli
            Zuletzt geändert von SirUli; 18.08.2017, 14:27. Grund: Satzteil vergessen...

Kommentar

Zitat von marsie Beitrag anzeigen

Nun meine Frage: die 16cm Panels brauchen ja ein Loch in meine Platte. Wenn es diese nun aber schon nach einem Jahr nicht mehr geben sollte, dann hab ich ja ein Problem, wenn meine Panels ausfallen. Wie löst ihr das? Kauft ihr auf Vorrat? Hofft ihr auf passenden Ersatz im Ernstfall?
              Im ernsten Ernstfall schraubst das Panel auf und legst in alle ein neues Stück LED-Stripe rein.

Dann sind auch alle wieder gleich hell. Die neuen 8mm Stripes in Weiß sollten alle da rein passen.

Und wenn der Ernstfall noch ernster ist tauscht eben alle 4 Panele aus.
              ----------------------------------------------------------------------------------
              "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
              Albert Einstein

Kommentar

Mich würden auch die genauen Lumen-Angaben für RGB und den TuneableWhite interessieren... Weiterhin, diese gibt es aktuell nur in der 60° Variante aber nicht enger richtig? Irgendwas geplant? Die Höhen sind identisch zum vorigen 6W Spot?

Kommentar

Zu den Deep Tuneable White Modulen sollte man aber vielleicht anmerken, dass man, wenn man sich die BBC anschaut doch auch Mischfarben erhält die nicht auf dieser Kurve liegen werden.

Also von 3000K ist man dann doch etwas entfernt. Frage daher wird es auch noch eine normale TW Version geben?

Die Technischen Daten müsst ihr auch noch anpassen da stimmt was nicht:

Betriebsspannung 24 V DC
                  Max. Stromaufnahme: 0,25 A
                  Max. Leistungsaufnahme: 8 W
                  U*I macht 6W und nicht 8W. 0,25A ist ja wie bei den alten, ich denke mal Stromaufnahme ist hier falsch.
                  Lichtstärke vergleichbar mit Halogenlampen MR16 (50 W)
                  Ist auch wie bei den Spots

Zuletzt geändert von Hubertus81; 19.08.2017, 17:46.

Kommentar

Zitat von uwe1 Beitrag anzeigen
                    Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen einem Spot und einem Panel mit Spot Einbaumaßen?
                    Besteht das Panel aus einem Spot + Diffuser?
                    Ich denke nicht, dass da ein Spot verbaut ist. Wenn das so funktioniert wie bei den 16cm Panels, dann liegt da außen kreisförmig ein LED Band, dass seitlich auf den Diffusor strahlt.

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
                      Und wenn der Ernstfall noch ernster ist tauscht eben alle 4 Panele aus.
                      Mir geht es eben darum, dass es evtl. in paar Jahren keine 16cm Panels mehr gibt. Die Spots sind ja von vielen Herstellern gleich groß, da wirds wohl immer was geben. Aber die 16cm Panels gibts ja nicht so oft. Oder bin ich da schlecht informiert und die Größe ist auch mehr oder weniger ein Standard...

Kommentar

Zitat von marsie Beitrag anzeigen

Mir geht es eben darum, dass es evtl. in paar Jahren keine 16cm Panels mehr gibt. Die Spots sind ja von vielen Herstellern gleich groß, da wirds wohl immer was geben. Aber die 16cm Panels gibts ja nicht so oft. Oder bin ich da schlecht informiert und die Größe ist auch mehr oder weniger ein Standard...
                        Naja wobei ne Trockenbaudecke ist auch mal schnell auf andere Masse umgestalltet oder eben in dem Panel den Stripe gewechselt wenn er denn wirklich mal ausfallen sollte.

Ansonsten denke ich sind Panels im allgeimenen wenn sie nicht gerade im Deckenrastermaß sind eher indivuduell als Standard.
                        ----------------------------------------------------------------------------------
                        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                        Albert Einstein

Kommentar

Hallo zusammen,

ich möchte gerne die Voltus MR16 in eine Dachschräge mit 30 Grad Neigung einbauen. Fast alle Modulträger sind 25 Grad schwenkbar. Eine ordentliche Ausleuchtung wird so nicht funktionieren. Ich habe hier von den Paulmann 926.24 gelesen. Diese sollen 45 Grad schwenkbar sein. Hat da wer Erfahrungen mit? Eventuell sogar Bilder? Selbst wenn es funktioniert, bin ich mir hinsichtlich der Optik ziemlich unsicher. Ich finde einfach keine Lösung 24V Voltus Spots sinnvoll in eine Dachschräge einzubauen. Ich könnte mich gut mit einem Schienensystem anfreunden. Aber auch hier finde ich keine wirkliche Lösung. Alle Leuchten halten die Leuchtmittel über Fassungen. Hat wer Ideen?

Kommentar

Bau Dir aus Rigips eine Gaube nach innen und montiere die Spots da waagerecht ein?

Kommentar

Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Aber so richtig hübsch ist das wohl nicht.

Eventuell könnte man diesen Spot verwenden und auf 24 Volt umbauen:
                              https://www.slv.com/de-de/leuchten-l...er-143814.html

Platz scheint genug zu sein.

Kommentar

Mich würde mal interesieren ob auch noch weitere Varianten der Voltus Spots geplant sind wie Tuneable White ab etwa 2500-6000K? Oder 2000K-3000K ?
                                2000K-6500K finde ich wie gesagt etwas schlecht gewählt weil man dazwischen nicht mehr auf der Blackbody Curve liegen wird.

Kommentar

Lädt...
                                X