Ich meinte auch das Panel. Das gibt es noch nicht oder?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
LED Modul QRCBC51/MR16 Voltus Alternative zu Osram Coinlight
Einklappen
X
-
-
Zitat von Hubertus81 Beitrag anzeigenMal ne technische Frage: Kommt denn genau die mittlere Farbtemperatur heraus wenn man 2 verschiedene Farbtemperaturen mischt oder wie ist der zusammenhang? Also macht 2000+6000 dann 4000K beim identischer Lichtleistung beider Kanäle oder gibts da ne mathmatische Funktion hinter?
Kommentar
-
Zitat von Fozzy Beitrag anzeigenIch meinte auch das Panel. Das gibt es noch nicht oder?Gruß Pierre
Mein Bau:Sanierung
DIY-Bastelprojekte: KNX-Statusdisplay/|\KNX-Tankmonitor(Füllstandsamessung)
Kommentar
-
Hallo,
ich denke meine Frage sollte hierher passen - falls nicht, bitte bescheid geben!
Ich habe schon viel über die Voltus Spots gelesen und daraufhin einen zum Testen bestellt:
https://www.voltus.de/?cl=details&an...ec89b52081163f
Gestern mal angeklemmt - tolles Licht - dimmen klappt auch ...
Aber ich finde die Wärmeentwicklung ist enorm! Woran liegt das? Man liest doch immer, dass die Wärmeentwicklung sehr gering sein soll ...
Gruß Stephan
Kommentar
-
Zitat von scs it services Beitrag anzeigenAber ich finde die Wärmeentwicklung ist enorm!
Auch eine LED hat "nur" einen Wirkungsgrad von ca 20%, daher 80% der Leistung wird in Wärme umgewandelt. Das ist zwar um Welten besser als eine Glühlampe mit 5% Wirkungsgrad, aber eigentlich technisch gesehen immer noch schlecht. Dazu kommt, dass das LED Licht kein Infrarotanteil hat. Sprich die 80% Wärme muss über das Gehäuse abgeführt werden. darum ist die Kühlung einer LED auch so enorm wichtig.
- Likes 2
Kommentar
-
Zitat von mmarkus Beitrag anzeigendarum ist die Kühlung einer LED auch so enorm wichtig.
Die Kühlung sollte ja über den Kühlkörper passieren. Habe aber bedenke, diese in eine Decke einzubauen ...
Kommentar
-
Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
Hallo Voltus
Wie erwähnt man jemanden richtig in einem Beitrag?
Wollte nur mal fragen, ob die deep tunable White und rgbw led spots ab heute versendet werden?
Habe testweise mal jeweils einen bestellt.
Gruß Pierre
Gruß Pierre
Kommentar
-
Zitat von MasterOfPuppets Beitrag anzeigen
Frage ich mich auch...
Kommentar
-
Zitat von MasterOfPuppets Beitrag anzeigen
Wie erwähnt man jemanden richtig in einem Beitrag?
tippe in Deinen Beitrag einfach ein @ und dann warte einige Sekunden dann kommt mit den direkt folgenden Buchstaben eine Liste der Forenmitglieder. Wähle den entsprechenden aus oder tippe den kompletten Nick und schon kommt das:
MasterOfPuppets
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Kommentar
-
Gruß Pierre
Kommentar
-
Hi,
es wird eher Ende des Monats. Wir arbeiten mit Hochdruck daran!
Kommentar
-
Die ersten Mengen der neuen Spots sind ja nun bald lieferbar.
Falls Jemand dringenden Bedarf hätte und noch nicht vorbestellt hat, bitte ich um Info damit ich die Luftfracht Mengen entsprechend ändern kann. Danach wird es für ca. 10 Wochen (Seefracht) keine neuen Mengen geben.
Auch arbeite ich gerade intensiv an den 68mm Panels in WW, RGBW und TW. Wir wollten gerne mehr Leistung unterbringen als die normale Panel Bauform zulassen würde. Aufgrund dessen haben wir ein eigenes Gehäuse entwickelt.
Der Frontring ist austauschbar.
Was haltet ihr davon?
masse.JPG
- Likes 3
Kommentar
Kommentar