Ich meine du hättest mal geschrieben hier dass die TW Spots eine opale front haben, damit sähe man ja nicht mehr den Reflektor usw wie bei den jetzigen Spots. Daher die Frage ob die auch in "klar" kommen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
LED Modul QRCBC51/MR16 Voltus Alternative zu Osram Coinlight
Einklappen
X
-
Zitat von Voltus Beitrag anzeigenHier mal auf die schnelle 2 Fotos.
Wir werden bessere und kürzere Federklemmen verwenden und selbstverständlich auch korrekte Aderfarben liefernIMG_6553 (002).jpgIMG_6552 (002).jpg
Blöde Frage: Wann verwendet man diese neuen und wann die bisherigen Spots bzw. was genau ist der Unterschied?
Kommentar
-
Zitat von blaum Beitrag anzeigen
Blöde Frage: Wann verwendet man diese neuen und wann die bisherigen Spots bzw. was genau ist der Unterschied?
Die Spotmodule passen ja in fast jede beliebige Fassung für Deckeneinbauspots. Diese Mini-Panels sind so wie sie sind. In einigen Räumen würden die bei mir druchfallen wg weiß.
Und einige Leute haben ja Probleme mit der Einbautiefe der Spots, die kommen (wenn weiß kein Problem ist) damit deutlich besser zurecht, da die ja kaum tiefer als eine Rigipsplatte sind.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
- Likes 1
Kommentar
-
Genau, die Streuung ist komplett anders. Einbautiefe ist ein großer Vorteil in einigen Situationen.
Kommentar
-
Zitat von Edward Beitrag anzeigenCoole Sache. Wie ist denn die Einbautiefe und Abstrahlwinkel der flachen Einbaupanels?
Kommentar
-
Der Abstrahlwinkel beträgt ca. 120-140°. Blendfreies Licht aber eben auch nicht wirklich gerichtet. Zum arbeiten, z.B. in der Küche sehr gut geeignet.
Die Einbautiefe ist sehr gering. 2cm vielleicht.
Kommentar
-
kann ich eigentlich die 24V LED Spots auch wie folgt betreiben?
- Zentrales Netzteil mit 0-10V Eingang von Meanwell für die Hutschiene DRA-60-24
- 0-10V Dimmsignal über MDT Dimmaktor (z.B.: AKD-0401.01) oder z.B.: über eine Analoge Ausgangklemme von Wago
Welche technischen Nachteile gibt es gegenüber der üblichen Variante:
- Zentrales Netzteil der HLG-Serie
- und z.B.: MDT LED-Controller
Kommentar
-
Um es mit Romans Worten zu sagen: Kannst Du schon machen, dann ist es halt Ka...
Kommentar
-
Da ich noch in der Lichtplanung bin, finde ich die neuen Spots auch sehr interessant. Bin schon auf detailliertere Informationen gespannt.
Ich frage mich nur gerade, ob ich für die Betondecke dann bei diesen Spots auch HaloX Dosen planen muss, oder auch normale Unterputzdosen ausreichen...
Eventuell kann man für die Spots ja mal einen eigenen Thread machen.Ciao Jochen
Kommentar
-
Zitat von Voltus Beitrag anzeigenUm es mit Romans Worten zu sagen: Kannst Du schon machen, dann ist es halt Ka...
Kommentar
-
Zitat von magst Beitrag anzeigenkönntest du dich bitte etwas verständlicher ausdrücken?Gruß
Frank
Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.
Kommentar
-
Hi,
Zitat von magst Beitrag anzeigen- Zentrales Netzteil mit 0-10V Eingang von Meanwell für die Hutschiene DRA-60-24
- 0-10V Dimmsignal über MDT Dimmaktor (z.B.: AKD-0401.01) oder z.B.: über eine Analoge Ausgangklemme von Wago
Welche technischen Nachteile gibt es gegenüber der üblichen Variante
Viele Grüße
AndreasZuletzt geändert von Andreas1; 06.08.2017, 18:27.
Kommentar
-
Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigenMeanwell baut tolle Netzteile...Gruß
Frank
Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.
Kommentar
Kommentar