Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homeserver/Experte Update 4.7.0

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von larsrosen Beitrag anzeigen
    Ich weiss langsam echt nett mehr in welchem Jahrhundert die leben.
    gleiche Jahrhundert.. nur eigene Welt. So mit hohen Mauern und so, aber ich weiß was du meinst.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen

... achso, die Seite ist www.gira.de/tauschaktion. Man muss sich aber mit seiner Gira Kundennummer + Postleitzahl anmelden. Hat man keine Gira Kundennummer, weil man Endkunde ist, dann geht es nicht.
      ... wie könnte ich denn als Endkunde an der Umtauschaktion teilnehmen?

Kommentar

Zitat von crettig Beitrag anzeigen

... wie könnte ich denn als Endkunde an der Umtauschaktion teilnehmen?
        gar nicht. Nur wenn du eine Kundennummer bei Gira hast.

Kommentar

mh, ich verstehe das nicht ganz. Ist der Plan von GIRA, dass die GIRA-Systemintegratoren den Umtausch für ihre Kunden abwickeln oder gilt das Umtauschangebot nur für die Systemintegratoren selbst?

Leider sind auf der GIRA-Seite und im www sind ohne Login aktuell gar keine Informationen zu der Umtauschaktion verfügbar.

Kommentar

Nein, das kann jeder Elektriker machen, das muss kein Gira-SI sein. Ich bin auch kein Gira-SI und komme auf die Homepage, da ich eine Gira-Kundennummer habe.

Kommentar

Hallo und einen schönen Feiertag.
              Kurze Zwischenfrage bitte zum Update auf 4.7.

Habe gestern Abend Update auf 4.7 laufen lassen. Hab in dem Zusammenhang auch gleich alle Logigbausteine und Pop-ups upgedatet. Alles bestens.
              Server läuft; Gira App auf Apple läuft.
              Aber ich bekomm es nicht hin das der HS-Client läuft. Er startet zwar, zeigt aber nicht die übliche Maske sondern lediglich folgende Bild ( Anhang ) an.
              Jemand ne Idee?

Danke im Vorraus

Mike
              Angehängte Dateien

Kommentar

Hat der verwendete Benutzer "Visu" als "Starten mit" hinterlegt?
                Vermute mal, dass da "Menu" steht.

Gruss, Holger
                ECMACOM GmbH
                Konzeption, Planung, Implementation, Unterhalt
                www.ecmacom.ch
                www.knxshop4u.ch

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                  gleiche Jahrhundert.. nur eigene Welt. So mit hohen Mauern und so, aber ich weiß was du meinst.
                  iGude Roman,
                  Da du ja leider keine PN's empfangen kannst, missbrauche ich den Thread mal :-) .....

Ich habe heute mal Wut entbrand bei Gira angerufen und da ein bisschen meine Frust ausgelassen.
                  Dem Mitarbeiter aus der Technik (TKS) ist das Problem durchaus bekannt. Gira möchte bzw. will keine Kamera empfehlen, da der Markt sich scheinbar zu schnell weiter entwickelt(tränen vor lachen wegwisch).
                  Als ich sagte das mir das nix hilft, und meine Kunden darauf warten eine Kamera die in TKS, HS und STB zusammen funktionieren, empfahl er mir 2 Cams aus seinem Testlabor..... Leider gibt es die nimmer zu kaufen.

Der Mitarbeiter war echt stets bemüht und kennt das Thema wohl zu genüge. Er empfahl mir, dass er eine offizielle Beschwerde einzureichen.....
                  Was ich dann auch mal gemacht habe.

Jetzt müssten nur noch alle anderen Integratoren und Elektriker da anrufen und sich Beschweren..... Vielleicht bekommen wir dann bis 2030 eine Lösung???

Elektroinstallation-Rosenberg
                  -Systemintegration-
                  Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
                  http://www.knx-haus.com

Kommentar

hö? Eigentlich sollte ich PNs bekommen? Ist mein Postfach voll?

Edit: Stimmt.. der Brief ist weg.. AH! Warum ist der Brief weg?

Kommentar

Ich habe gestern auch mit dem Update (meines privaten) HS gekämpft...Letztendliches Problem ist nun, das ich den QC nicht auf meinen Touch (Divus Home 15, 2nd Gen) mit Win 7 Embedded bekomme. Wenn ich den QCStarter konfiguriere und dann auf Download klicke passiert nichts (Firmware des HS ist natürlich 4.7 und Projekt auch übertragen). Zugriff mit diversen Apps funktioniert.

Wer weiss rat?

Kommentar

Ist auf deiner Installation auch TLS 1.2 aktiviert? Versuch im Experten mal den Haken bei "Projekt ->Sicherheit -> "Kommunikation per TLS V1.0 Zulassen"

Kommentar

Hallo
                          In welcher Reihenvolge muss ich vorgehen um ein Update von 4.6 auf 4.7 zu machen (Experten, Plugins instal.)
                          Bin da noch Anfänger und möchte einfach nichts falsch machen. Habe schon gegooglt und finde einfach keine richtige Beschreibung wie man
                          vorgeht und auf was man achten muss. Habe den Homeserver 4.0, I20.

gruß Jochen

Kommentar

Hallo!

Hier im Thread steht immer "4.7 läuft nicht auf HS3 weil Flash zu klein" - was ist eigentlich mit dem FS3? Läuft die 4.7 darauf? Der hat ja einen größeren Flash....

Oder hat GIRA in der Firmware wieder irgendwelche Abfragen von Seriennummnern-Kreisen oder sowas?

Grüße

Olaf
                            Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

4.7 nur auf HS4. Nicht auf HS3, FS3, HS2..... Und klar, das wird über die Seriennummer geblockt.
                              Gruß Matthias
                              EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                              - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Kann jemand sagen, ob schon AV-Verstärker mit 4.7 ansteuerbar sind? Marantz, Denon oder Onkyo?

Zudem verabschiedet sich mein alter PC mit RS232-Schnittstelle. Hat jemand schon ein Downgrade mit einem USB-Seriell Adapter durchgeführt und hat da einen Tipp für mich?

Besten Dank!

Kommentar

Lädt...
                                X