Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Nein. I06 war zwar eine ziemlich grosse Revision, da wurde deutlich mehr geändert als nur ein paar LEDs, das Farbproblem dürfte aber erst mit der I07 endgültig behoben sein. Die I07 ist die Konsequenz aus den Farbproblemen, Gira testet ab I07 jede LED einzeln bez. der Farbwerte für R, G und B. Obwohl Gira für die TS3-LEDs ein sehr teures Binning einkauft welches hinsichtlich der Farben konsistent sein sollte hat sich eben herausgestellt dass das nicht so ist und im Bin immer wieder LEDs landen die da nicht hingehören, also testet Gira jede LED nochmal selbst über alle Farben.
Anscheinend hat Gira weiterhin Probleme …
Einer der soeben ausgetauschten Taster mit Stand I07 hat und das innerhalb eines Tasters verschiedene Dioden (die Restlichen habe ich noch nicht geprüft).
Links Blau/Türkis
Rechts Blau wie immer
Als „kleiner Mann“ bleibt man einfach übrig ...
Bin von Gira sehr enttäuscht :-(
.
scheinbar hast du einen guten Draht zu den Jungs von Gira. Meine LEDs an den Dingern leuchten mittlerweile alle wie ein Weihnachtbaum in den unterschiedlichsten Farben (Nagut immer ganz rechts unten die). Und die LEDS sind alle deaktiviert. Meinst du die tauschen mir die? Revision ist alles I03
Meine wurden nach 2,5 Jahren samt und sonders getauscht nachdem ich nach ca. 8 Monaten des Hinhaltens dann deutlicher wurde. Sind wenn ich mich nicht irre i07er (die zumindest bisher alle einwandfrei funktionieren).
Ärgerlich ist das m.E. vor allem auch für den Handwerker. Der reicht das Zeug durch, hat den Ärger, muß Anfahrt und Arbeitsstunden leisten und sieht davon vermutlich nichts von Gira wieder.
So ist es, ich hab mitlerweile bei nem Kunden den fünften Schalter reklamiert. wärend der Gewährleistung hab ich die TS3 noch als vorabtausch von meinem Großhändler bekommen. Nach den zwei Jahren sieht die sache jetzt anders aus. Dabei ist es ja nicht mal der Tausch alleine, durch den fehlenden Schalter muss auch die bestehende Programmierung jedesmal geändert werden, damit der Hausherr die Schaltvorgänge des fehlenden Tasters über irgendwelche Notlösungen von anderen Bedienstellen aus durchführen kann. Die Zeit ersetzt mir keiner!
Das ganze ist sehr ärgerlich und mein Verhältnis zu GIRA Produkten ist diesbezüglich sehr angespannt.
(Aktuell sind gerade wieder zwei der TS3 3fach bei GIRA. Bin mal gespannt wie lange es diesmal dauert)
Na da bin ich ja mal gespannt.. Vom Support hab ich noch nix gehört.. Wenn ich dann noch an mein sauteures und jetzt nutzlose TKS-IP-Gateway denke, weil ich das nur gekauft hatte um von überall meinem Postboten die Garage öffnen zu können wird mir übel ! Ob ich da noch ein G1 kaufe muss ich mir schon jetzt stark überlegen....
Wenn ich dann noch an mein sauteures und jetzt nutzlose TKS-IP-Gateway denke, weil ich das nur gekauft hatte um von überall meinem Postboten die Garage öffnen zu können wird mir übel ! Ob ich da noch ein G1 kaufe muss ich mir schon jetzt stark überlegen....
Gehört zwar nicht in den Thread, aber was meinst du damit?
Ich hätt vor, mir auch so ein "sauteures" TKS-IP-Gateway zuzulegen, eben aus genanntem Grund.
Sind die Flächenschalter der TS3 eigentlich auch betroffen?
Hab grad 19 Stück verbaut, weil das die einzigen waren die dem Bauherren gefallen haben. Habe aber im Vorfeld auf die Problematik hingewiesen, dass das passieren kann.
kennt jemand das Phänomen dass sie LED "glimmern" wenn sie ausgeschaltet sind - nicht alle Taster, nicht alle am Taster und auch nicht beide LED an einer Wippe ..?
DANKE vorab
You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 1 photos.
Ist es tatsächlich so, dass keiner der großen Hersteller (Gira, Busch Jäger, Berker, Merten ...) Garantie gibt? Bei meinen Recherchen habe ich nur eine positive Ausnahme gefunden: mdt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar