Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Status LED leuchtet bei Tastsensor 3 immer

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von MarkusS Beitrag anzeigen
    Nein. I06 war zwar eine ziemlich grosse Revision, da wurde deutlich mehr geändert als nur ein paar LEDs, das Farbproblem dürfte aber erst mit der I07 endgültig behoben sein. Die I07 ist die Konsequenz aus den Farbproblemen, Gira testet ab I07 jede LED einzeln bez. der Farbwerte für R, G und B. Obwohl Gira für die TS3-LEDs ein sehr teures Binning einkauft welches hinsichtlich der Farben konsistent sein sollte hat sich eben herausgestellt dass das nicht so ist und im Bin immer wieder LEDs landen die da nicht hingehören, also testet Gira jede LED nochmal selbst über alle Farben.
    Anscheinend hat Gira weiterhin Probleme …
    Einer der soeben ausgetauschten Taster mit Stand I07 hat und das innerhalb eines Tasters verschiedene Dioden (die Restlichen habe ich noch nicht geprüft).

Links Blau/Türkis
    Rechts Blau wie immer

Als „kleiner Mann“ bleibt man einfach übrig ...
    Bin von Gira sehr enttäuscht :-(
    .
    Angehängte Dateien
    Danke und LG, Dariusz
    GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Hallo Markus,

scheinbar hast du einen guten Draht zu den Jungs von Gira. Meine LEDs an den Dingern leuchten mittlerweile alle wie ein Weihnachtbaum in den unterschiedlichsten Farben (Nagut immer ganz rechts unten die). Und die LEDS sind alle deaktiviert. Meinst du die tauschen mir die? Revision ist alles I03

Grüße Nico
      www.knx-Hausblog.de

Kommentar

Meine wurden nach 2,5 Jahren samt und sonders getauscht nachdem ich nach ca. 8 Monaten des Hinhaltens dann deutlicher wurde. Sind wenn ich mich nicht irre i07er (die zumindest bisher alle einwandfrei funktionieren).

Ärgerlich ist das m.E. vor allem auch für den Handwerker. Der reicht das Zeug durch, hat den Ärger, muß Anfahrt und Arbeitsstunden leisten und sieht davon vermutlich nichts von Gira wieder.
        Beste Grüße!
        "derBert"

Kommentar

So ist es, ich hab mitlerweile bei nem Kunden den fünften Schalter reklamiert. wärend der Gewährleistung hab ich die TS3 noch als vorabtausch von meinem Großhändler bekommen. Nach den zwei Jahren sieht die sache jetzt anders aus. Dabei ist es ja nicht mal der Tausch alleine, durch den fehlenden Schalter muss auch die bestehende Programmierung jedesmal geändert werden, damit der Hausherr die Schaltvorgänge des fehlenden Tasters über irgendwelche Notlösungen von anderen Bedienstellen aus durchführen kann. Die Zeit ersetzt mir keiner!

Das ganze ist sehr ärgerlich und mein Verhältnis zu GIRA Produkten ist diesbezüglich sehr angespannt.

(Aktuell sind gerade wieder zwei der TS3 3fach bei GIRA. Bin mal gespannt wie lange es diesmal dauert)

Gruß Klaus

Kommentar

Na da bin ich ja mal gespannt.. Vom Support hab ich noch nix gehört.. Wenn ich dann noch an mein sauteures und jetzt nutzlose TKS-IP-Gateway denke, weil ich das nur gekauft hatte um von überall meinem Postboten die Garage öffnen zu können wird mir übel ! Ob ich da noch ein G1 kaufe muss ich mir schon jetzt stark überlegen....
            www.knx-Hausblog.de

Kommentar

Zitat von 2Fast4You78 Beitrag anzeigen
              Wenn ich dann noch an mein sauteures und jetzt nutzlose TKS-IP-Gateway denke, weil ich das nur gekauft hatte um von überall meinem Postboten die Garage öffnen zu können wird mir übel ! Ob ich da noch ein G1 kaufe muss ich mir schon jetzt stark überlegen....
              Gehört zwar nicht in den Thread, aber was meinst du damit?
              Ich hätt vor, mir auch so ein "sauteures" TKS-IP-Gateway zuzulegen, eben aus genanntem Grund.
              Haha, du lustiger Bucklfips

Kommentar

Sind die Flächenschalter der TS3 eigentlich auch betroffen?
                Hab grad 19 Stück verbaut, weil das die einzigen waren die dem Bauherren gefallen haben. Habe aber im Vorfeld auf die Problematik hingewiesen, dass das passieren kann.

Gruß

Andreas

Kommentar

Hallo zusammen,

kennt jemand das Phänomen dass sie LED "glimmern" wenn sie ausgeschaltet sind - nicht alle Taster, nicht alle am Taster und auch nicht beide LED an einer Wippe ..?

DANKE vorab
                  Danke und LG, Dariusz
                  GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Ja, bei glimmt die Grün an Taste 1 eines TS3+2 (i03)

Kommentar

So, um das mal abzukürzen bzw. zu beschleunigen:

Wir haben nochmal mit Gira gesprochen:

Wer immer noch / schon wieder ein Problem mit den LEDs an einem TS3 hat schreibt bitte eine E-Mail an Gira mit dem Inhalt:
                      • Verweis auf diesen Thread (Link)
                      • Typ / Anzahl / Revision (Aufkleber hinten) der TS3 und was kaputt ist
                      • Info wo und wann der TS3 gekauft wurde bzw. ob es sich um ein Austauschgerät handelt
                      • Info wann das Problem beim Verkäufer bzw. Gira bzw. Gira Aussendienst reklamiert wurde (so das schon reklamiert wurde)
                      • Info ob es Probleme mit dem Verkäufer gab bez. Austausch, so bekannt Name der Person mit der da gesprochen wurde
                      • Name, Adresse, Telefonnummer usw. von Euch
                      • Sonstige relevante Informationen

Diese E-Mail geht an die E-Mail-Adresse beschwerde@gira.de

Da sitzt jemand der Bescheid wissen sollte wenn er so eine Mail bekommt.

Je nach Anzahl und Umfang der E-Mails wird es ein paar Tage dauern das zu sortieren und zu beantworten.

Klare Ansage: Rein rechtlich liegt die Gewährleistungspflicht beim Verkäufer, wenn / falls Gira da von sich aus tätig wird basiert das auf Kulanz.

Kommentar

Hallo MarkusS,

danke für die Bemühungen,

Ist es tatsächlich so, dass keiner der großen Hersteller (Gira, Busch Jäger, Berker, Merten ...) Garantie gibt? Bei meinen Recherchen habe ich nur eine positive Ausnahme gefunden: mdt.

Viele Grüße
                        Andreas

Kommentar

Danke Markus !
                          Danke und LG, Dariusz

Kommentar

Hallo Forengemeinde,

ich habe übrigens am 20.04.2015, nach ca. 3 Monaten Reparaturzeit den letzten meiner aktuell bei GIRA befindlichen TS3 geliefert bekommen.

Man muss das mal auf sich wirken lassen: 3 Monate für ein bekanntes Problem!

Kundenfreundlichkeit sieht bei mir anders aus. Hoffentlich hab ich jetzt meine Ruhe mit GIRA.

Gruß Klaus

Kommentar

Hallo Klaus,

ging das direkt über Gira oder über einen Händler?

Gruß
                              Sascha

Kommentar

Hallo Erazor,

es ging über mienen Großhändler da dieser mein Vertragspartner ist.

Ich hatte mittlerweile bereits wieder welche mit dem Problem. Ging aber dieses mal schneller, ca. 2-3 Wochen.

Mittlerweile kann ich über das Thema nur noch lachen und kaufe meine KNX Geräte von anderen Herstellern.

Gruß Klaus

Kommentar

Lädt...
                                X