Zitat von Chris M.
Beitrag anzeigen
ETS kostenlos verteilen wäre schön, aber daran verdient die Konnex nunmal und die Entwicklung der Software ist sicher kein Schnäppchen. Es gibt auch für die Hersteller eine Hersteller-ETS um die Applikationen zu schreiben, die kostet auch nochmal RICHTIG! Haben wir seit zwei Monaten.
Das interessanteste an der Mitgliedschaft ist nicht nur der Zugang zum Standard, sondern ganz insbesondere der enthaltene freie Patentaustausch zwischen den Mitgliedern. Das ist ganz besonders für die kleinen Hersteller wichtig, sie können die Technologie nutzen und müssen sich um die Verletzung von Patenten der ganz großen - zumindest was KNX betrifft - keine Sorgen machen!
Zudem bekommt man die Rechte zur Nutzung des Logos KNX - drauf drucken auf Produkte darf man natürlich erst bei Zertifizierung des jeweiligen Produktes.
LG
Stefan


) gar nicht bei den "Großen" mitspielen.
.
Einen Kommentar schreiben: