@Matthias
So wie du kann man ja meine Anwort auch mißverstehen, sei es.
Es ging mir eher um den enertegus-Beitrag (siehe Zitat)
@all
Ich finde jedensfalls das der Thead langsam verwässert.
Auch die Kritik, das LOXONE irgendwelche Zert.-Kosten
sparen will, wurde schon gesagt. Das sich daran einige
stören ist auch schon bekannt. Insgesamt schwingt mir
in der Diktion der letzten Texte zu viel Argwohn mit.
Gruß
Frank
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Das mit dem Kindergarten ist ein gern genutztes Totschlagargument, wenn einem die Diskussion nicht passt.
Es geht hier auch nicht um Rechthaberei. Wenn ich für mich oder - noch ernster - für einen Kunden ein System auswähle, dann stehe ich dafür gerade, dass das solide ist, sowohl das Produkt als auch das Unternehmen. Und da schaut man sich eben, wenn man seine Aufgabe ernst nimmt, alles genau an. Schau dir mal unter ebundesanzeiger.de die Bilanzen so einiger Kandidaten der Branche an, da ist oft der Verlustvortrag das einzige Wachstumselement.
Kurzum, ein Unternehmen, das seine Ziele veröffentlicht, um damit Marketing zu betreiben, muss sich daran messen lassen. Und mit Verlaub, ich werde mir nicht den Mund verbieten lassen, ggf. kritisch nachzuhaken, wenn mir da der Realitätsbezug fehlt.
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Könnt ihr den Kindergarten jetzt nicht mal beenden, ehe das noch
in einer echten Zickerei endet?
Speziell wenn sich jetzt "enertegus" auch noch dazu äußert.
Wettbewerber sollten sich hier gegenüber Wettbewerbern eher
dezent äußern.
denn sonst schießen sich am Ende noch alle gegenseitig ins Knie.---------bisher erscheint, zumindest mir, das Auftreten der Loxone Mitarbeiter derart
---------motiviert, dass sie an die Vision zumindest zum Teil glauben.
Ehrlich?
Macht weiter so ambitioniert wie bisher, und in fünf Jahren werden
wir sehen, wer von euch (loxone/enertegus) mehr patches nötig hatte :-)
Frank
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Hallo Florian,Zitat von Loxone Beitrag anzeigenWir haben in den letzten 2 Jahren ein gutes Produkt geschaffen, dass wir mit einem guten Service und einem guten Preis untermauern - davon bin ich überzeugt und dahinter stehe ich zu 100%.
genau das ist der Punkt - das sehe ich nämlich ganz genauso. Genau deswegen finde ich, dass ihr diese Leistung nicht dadurch schmälern solltet, indem ihr mit völlig unrealistischen Zielvorgaben dieses relativiert.
Die Marktführerschaft in 5 Jahren anstreben, aber die Zertifizierungsgebühren für den wichtigsten Gebäudebus im Bereich HA bejammern (und vermeiden wollen), das sieht eben sehr "merkwürdig" aus.
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Schade, dass die gesamte Vision auf eine Aussage reduziert wird.
Begrifflichkeiten wie Weltherrschaft, die hier verwendet werden, sind doch sehr negativ behaftet. Ich denke da an skrupellos, böse, etc. und das ist definitiv nicht das Unternehmen, in dem ich arbeite... Wenn ich daran denke, zu welchen Methoden in der Kommunikation einem teilweise von diversen Beratern geraten wird, wird mir übel.
@wulfram - Hohe Motivation allein durch die Vision? Eine intensive Entwicklungsarbeit, Überzeugung vom Produkt, gutes Unternehmensklima und die Möglichkeit in der Nähe meines Heimatortes - mitten in der Pampa - etwas Besonderes zu schaffen - das sind Faktoren die zumindest mich motivieren
Ganz ehrlich : Ich sehe das nicht so eng. Wer vom eigenen Produkt überzeugt ist setzt sich auch dafür ein. Wir haben in den letzten 2 Jahren ein gutes Produkt geschaffen, dass wir mit einem guten Service und einem guten Preis untermauern - davon bin ich überzeugt und dahinter stehe ich zu 100%.
Eure Bedenken zur Vision werde ich aber natürlich weitergeben.
Schöne Grüße,
Florian
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Wo arbeitest Du denn?Zitat von wulfram Beitrag anzeigenIch würde die Sache nicht so eng sehen, wenn ich denke was bei uns für eine Vision auf der HP steht.
Mein alter Chef hatte immer zu mir gesagt:"Früher hatten nur die Heiligen Visionen, heute jeder Manager." Ich pflegte darauf zu antworten.Eine Vision dient dazu Mitarbeiter zu motivieren und ihnen ein klares Bild zu geben wo der Weg hin geht und was das Ziel in den nächsten 5 bis 10 Jahren ist.
"Wenn die visionsfördernden Drogen nicht so üble Nebenwirkungen hätten, wäre das bei den Managern ja nicht so schlimm. Anderseits ist das mit der Nebenwirkung vielleicht auch bisweilen ein Vorteil...."
Ehrlich?bisher erscheint, zumindest mir, das Auftreten der Loxone Mitarbeiter derart motiviert, dass sie an die Vision zumindest zum Teil glauben.
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Korrekt, Visionen haben aber selten ein konkretes Erfüllungsdatum. Denn damit wird aus Motivation Druck und somit das Gegenteil erreicht von dem, was man eigentlich wollte (Gebot 6).Zitat von Loxone Beitrag anzeigenPS: Soweit ich weiß (lasse mich gerne korrigieren) werden Visionen grundsätzlich nicht im Konjunktiv formuliert.
Und trotzdem, eine Vision für das eigene Geschäft darf nicht völlig realitätsfern sein (Gebot 5)!
http://www.paterzoche.de/zehn_gebote...rmenvision.pdf
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Danke ! Klingt gut. Der Miniserver rückt immer mehr Richtung Weihnachtsgeschenk... ;-)Zitat von Loxone Beitrag anzeigen@epogo: Habs bereits weitergegeben. Denke das haben wir schnell implementiert.
Gruß epogo
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Ich würde die Sache nicht so eng sehen, wenn ich denke was bei uns für eine Vision auf der HP steht. Eine Vision dient dazu Mitarbeiter zu motivieren und ihnen ein klares Bild zu geben wo der Weg hin geht und was das Ziel in den nächsten 5 bis 10 Jahren ist. Solange die Vision konsequent vom Management vorgelebt und verfolgt wird ist es auch in Ordnung wenn die Weltherrschaft die Vision ist.
Eine andere Frage ist, in welcher Weise die Vision kommuniziert wird, intern, extern.
bisher erscheint, zumindest mir, das Auftreten der Loxone Mitarbeiter derart motiviert, dass sie an die Vision zumindest zum Teil glauben.
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@christiantf: Danke für die Veröffentlichung des Programms - sehr elegant gelöst. Wir werden in jedem Fall die Möglichkeit bieten Programme hochzuladen
@epogo: Habs bereits weitergegeben. Denke das haben wir schnell implementiert.
Schöne Grüße,
Florian
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Hallo,
Wie der Name schon sagt handelt es sich dabei um eine "Vision", ein Ziel, ein Motivationsinstrument primär für die Mitarbeiter, welches zugegeben sehr ambitioniert ist. Sich jetzt darauf einzuschießen und Loxone Seriösität und Glaubwürdigkeit abzusprechen finde ich ehrlich gesagt etwas kleinlich. Wir gehen sehr offen mit der Kommunikation rund um unsere Produkte um und könnend die Qualität durchaus untermauern. "Einfach zu bedienen", "modern" und "leistbar" - dazu stehen wir mit unseren Produkten.
PS: Soweit ich weiß (lasse mich gerne korrigieren) werden Visionen grundsätzlich nicht im Konjunktiv formuliert.
Grüße,
Florian
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Das lassen wir unkommentiert und ohne Widerspruch mal so stehenZitat von MatthiasS Beitrag anzeigenDa ist für mich die Grenze zwischen Selbstbewusstsein und Arroganz überschritten.
In 5J ziehen wir Bilanz und dann sehen wir ja
Makki
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Allein über gute Produkte geht es nicht, man muss zu StartZitat von MatthiasS Beitrag anzeigenAlternativ wünsche ich mir von loxone eine Aussage, auf welcher Grundlage man die eigene Marktposition so einschätzt.
genug Kohle bzw. Anteilseigner mit einem langen Atem und
viel Spielgeld haben.
Außerdem müßte man Kontakt zu Wohnungsbaufirmen bzw.
Wohnungsverwaltungsfirmen haben, wo man solche Module
in größern Mengen verbauen kann. Dort hätten sie einen
echten Sinn. Auf Elektriker um die Ecke kann man sich dabei
nicht verlassen. Die können heutzutage kaum nen Meißel
richtig halten. :-)
Nur dann kommt man schnell genug und mit großen Stückzahlen
aus der Nische und der "Traum" wird war.
Nur mit eine Handvoll Technikverrückter ist das nicht zu machen,
denn die haben ja u.U. schon z.B. einen HS oder EibPC
Frank
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Unabhängig davon:Zitat von anlo007 Beitrag anzeigennach meinen langjährige Erfahrungen
Wenn ein kleines und noch relativ unbekanntes Unternehmen erklärt, in 5 Jahren "führender Anbieter" zu sein und damit zwangsläufig Unternehmen der Branche wie Siemens, die Hager Group, Schneider electric (100.000 MA), die Insta, Gira, Jung etc. hinter sich lassen wird - nicht will -, dann muss man sich zwangsläufig fragen, ob hier eine gewisse Selbsteinschätzung vorliegt, die möglicherweise auch bei anderen Aussagen - z.B. zum Produkt - der Realität nicht standhalten kann.
Kurzum, solche Aussagen können durchaus die eigene Glaubwürdigkeit in Frage stellen und sofern das Gegenteil von dem bewirken, was man eigentlich bezweckt. Aber warten wir es ab, in Kürze (nur 5 Jahre) wissen wir mehr.
Alternativ wünsche ich mir von loxone eine Aussage, auf welcher Grundlage man die eigene Marktposition so einschätzt.
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Wer solche Werbeaussagen macht sollte aufpassen, das er in 2015 überhaupt noch existiert, nach meinen langjährigen Erfahrungen leben solche "Schaumschläger" meist nicht sehr lange....
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