Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Iconset zum Download

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hab mal "min" und "max" bei mir in der CV eingebaut...leider wird es bei mir so klein skaliert, dass man den Text selbst nicht lesen kann (siehe Screenshot).

Prinzipiell finde ich es zwar mit Text besser, überlege aber, ob man hier nicht vielleicht noch eine Variante macht mit einem Pfeil nach oben und einem nach Unten (statt Min und Max) - der Strich darf dabei als Begrenzung ruhig gleiben.

In was erstellst Du die Icons eigentlich?! Illustrator?!

Gruß und danke...Netsrac
    Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von netsrac Beitrag anzeigen
      In was erstellst Du die Icons eigentlich?! Illustrator?!
      Zitat von mfd Beitrag anzeigen
      Die Icons entstehen in Illustrator. Steht irgendwo weiter oben im Thread schon detailiert...
      Siehe hier oben
      Grüße
      Michael

Kommentar

Hab mal "min" und "max" bei mir in der CV eingebaut...leider wird es bei mir so klein skaliert, dass man den Text selbst nicht lesen kann (siehe Screenshot).
        Das ist natürlich ein Problem. Wieviel Pixel hat denn bei dir ein Icon noch wenn es skaliert ist?
        Ich habe es gerade mal mit 48x48 px probiert, da geht es noch brauchbar, ideal wäre IMHO so ab 64x64 px.
        Bei dir ist ja das Temperatursymbol selbst schon nicht sehr gut zu erkennen... ich kann natürlich ein + und - statt min - max einsetzen aber ich bezweifle fast, dass das viel besser wird. Hast du keine Möglichkeit weniger "Rand" bei den Icons zu lassen?
        Eine andere Möglichkeit wäre natürlich das komplett zu trennen, d.h. einmal Temperaturicon und einmal nur mit der Aufschrift "Min" bzw. "Max" - das würde aber einen andern Aufbau der Visu erfordern.

Edit:
        Eigentlich nicht, du hast ja in der Überschrift schon "Temperatur" stehen.
        Ich habe mal den Text min/max in Icongröße 48px getestet - sieht brauchbar aus. Bei Bedarf kann ich dir das ins SVN packen.
        Gruß -mfd-
        KNX-UF-IconSet since 2011

Kommentar

Hallo

Ist war völlig off Topic, aber wie machst du das, dass zwischen den Widgets keine Linie angezeigt wird (wie bei Aussen).
          Bei mir wird jedes Widget durch eine Linie gertrennt (wie zwischen Wohnzimmer und Bad OG).
          Machmal wäre es schöner wenn da keine Linie wär.

Iwan

Kommentar

Erstmal muss ich eins los werden, super Icons, vielen vielen Dank dafür!!

Ich fände ein An/Abwesenheitssymbol noch sehr cool bei dem eine Person jeweils "im" Haus bzw. außerhalb steht.

Jung hat sowas z.B. in seinem Beschriftungstool, nur wär das in schön natürlich noch viel cooler

Außerdem könnte man zum Taster beschriften auch noch ein Logo gebrauchen wo die Lampe (licht_licht.png) so ein paar Lichtstrahlen erhält, denn auf den Tastern kann/will ich keine Farben nutzen.

Und evtl ein Fenster mit fast geschlossenem Rollo/Jalousie und einer fast ganz hoch gefahrenen.

Kommentar

Wo ich das gerade mit der Abwesenheit lese, wie wäre es ganz simpel mit einem offenem/geschlossenem Vorhängeschloss in einem Haus? Denke damit weiß jeder was anzufangen, oder?

Kommentar

Zitat von daviid Beitrag anzeigen
                Ich fände ein An/Abwesenheitssymbol noch sehr cool bei dem eine Person jeweils "im" Haus bzw. außerhalb steht.
                Gibt es exakt so schon.

Außerdem könnte man zum Taster beschriften auch noch ein Logo gebrauchen wo die Lampe (licht_licht.png) so ein paar Lichtstrahlen erhält, denn auf den Tastern kann/will ich keine Farben nutzen.
                Ist mit in die ToDo-Liste aufgenommen.

Und evtl ein Fenster mit fast geschlossenem Rollo/Jalousie und einer fast ganz hoch gefahrenen.
                Die Jalousie gibt es ja in 10%-Schritten, da kannst du dir zwei beliebige Zustände aussuchen.
                Gruß -mfd-

Kommentar

Zitat von Hannatz Beitrag anzeigen
                  Wo ich das gerade mit der Abwesenheit lese, wie wäre es ganz simpel mit einem offenem/geschlossenem Vorhängeschloss in einem Haus? Denke damit weiß jeder was anzufangen, oder?
                  Fände ich auch schöner als die Häuschen mit den Leuten drin oder davor. Dabei könnte das Haus dann auch gleich groß bleiben.

Gruß
                  Umgezogen? Ja! ... Fertig? Nein!
                  Baustelle 2.0 !

Kommentar

Das Schloss-Symbol hat ein Update bekommen.
                    Es gibt jetzt Status "Offen" und "Zu".

Das Licht gibt es zusätzlich in 10%-Dimmstufen.
                    (licht_licht_dimm_90 darf gerne auch zu Beschriftungszwecken zweckentfremdet werden...)

Bevor Fragen auftauchen:
                    Die Dimmstufen gehen von 00 bis 90 können aber gern auch als 10-100% verwendet werden.
                    Angehängte Dateien
                    Gruß -mfd-

Kommentar

Zitat von mfd Beitrag anzeigen
                      Bevor Fragen auftauchen:
                      Die Dimmstufen gehen von 00 bis 90 können aber gern auch als 10-100% verwendet werden.
                      Warum nicht 00,01,02,03,...,10 ?

Danke für die Icons!
                      Baustelle 2.0 !

Kommentar

Zitat von JuMi2006 Beitrag anzeigen
                        Warum nicht 00,01,02,03,...,10 ?
                        Weil das dem mapping wurscht ist, ob 9=90 ?

Danke für die Icons!
                        Ack..

Makki
                        EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                        -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Zitat von iwan Beitrag anzeigen
                          Hallo

Ist war völlig off Topic, aber wie machst du das, dass zwischen den Widgets keine Linie angezeigt wird (wie bei Aussen).
                          Bei mir wird jedes Widget durch eine Linie gertrennt (wie zwischen Wohnzimmer und Bad OG).
                          Schaust Du hier:

Code:
                                <group name="Temperaturen">
                                  <layout colspan="12" />

<group nowidget="true">
                                    <layout colspan="6" />
                                    <text>
                                      <layout colspan="1" />
                                      Außen
                                    </text>
                                    <info format="%.1f °C">
                                      <layout colspan="1" />
                                      <label><icon name="temp_aussen" /></label>
                                      <address transform="DPT:9">5/1/1</address>
                                    </info>
                                    <info format="%.0f %">
                                      <layout colspan="1" />
                                      <label><icon name="wetter_feuchtigkeit" /></label>
                                      <address transform="DPT:5.001">5/1/2</address>
                                    </info>
                                    <info format="%.1f °C">
                                      <layout colspan="1" />
                                      <label><icon name="temp_temperatur_min" /></label>
                                      <address transform="DPT:9">5/1/20</address>
                                    </info>
                                    <info format="%.1f °C">
                                      <layout colspan="1" />
                                      <label><icon name="temp_temperatur_max" /></label>
                                      <address transform="DPT:9">5/1/21</address>
                                    </info>
                                    <info mapping="LuftdruckTrend" styling="LuftdruckTrend">
                                      <layout colspan="1" />
                                      <label></label>
                                      <address transform="DPT:9">5/1/22</address>
                                    </info>
                                  </group>

<break />
                          .....

Kommentar

Zitat von makki Beitrag anzeigen
                            Weil das dem mapping wurscht ist, ob 9=90 ?
                            Dem mapping ja, aber dem user nicht ... der wundert sich, zumindest ich.

Von 0-100% im 10%-Raster macht bei mir 11 Dimmstufen.
                            0 - 10 - 20 - 30 - 40 - 50 - 60 - 70 - 80 - 90 - 100

Bei den Icons habe ich aber nur 10 Dimmstufen zur Verfügung.
                            00 - 10 - 20 - 30 - 40 - 50 - 60 - 70 - 80 - 90

Das verwirrt mich jetzt. Zugegeben ich habe sie mir nicht angesehen und ich will auch nicht rum meckern. Aber sofern man das ändern will sollte man es rechtzeitig tun bevor der User sich erst später wundert.

Ergo würde bei den Icons das vorgeschlagene Sinn machen:
                            00 - 01 - 02 - 03 - 04 - 05 - 06 - 07 - 08 - 09 - 10

Grüße
                            Baustelle 2.0 !

Kommentar

Murks, gelöscht.
                              Grüsse Bodo
                              Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
                              EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Schaust Du hier:
                                ...
                                Ahh, herrlich ;-)

Vielen Dank!

Kommentar

Lädt...
                                X