Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Neben der ganzen SVG-Diskussion möchte ich anmerken, dass die Wunschliste so gut wie abgearbeitet ist. Es werden gern wieder neue Vorschläge angenommen...
...oder sind etwa schon alle Wünsche abgedeckt?
Ich bin zwar nicht für den CV-Editor zuständig, aber ein paar Icons zum Bedienen würden sicher nicht schaden. Aktuelles Demo: CometVisu - configuration editor (insb. Rechts-Klick auf die Seiten-Elemente nicht vergessen...)
Spontan fallen mir daher ein:
Speichern
Aufklappen
Aufklappen-aber-nicht-möglich-da-leer
Zuklappen
Kindknoten hinzufügen
Entfernen
Ausschneiden
Kopieren
Einfügen
Sortieren
TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!
Grundsätzlich kann ich ja auch mit Photoshop und Illustrator umgehen, aber sich für alle möglichen Situationen was auszudenken. Meinen Respekt hier nochmals an mfd!
@ ZeitlerW,
so in etwa wie im Anhang? Ist halt nicht der mfd-Styl, aber der wird das schon noch machen. Wollte mich halt aus langerweile auch mal dran versuchen.
Was die anderen Sachen auf den Bildern sind kann man schwer erkennen.
SAT-Schüssel "de-/aktivieren der Heizung"
Dachrinne "de-/aktivieren der Heizung"
Katze oder Wollknäuel "Katzenklo wurde betreten" (gehört eher zu sinnfrei)
Klingel Haustür "de-/aktivieren" (audio_audio ist aber wohl ausreichend)
Was man wirklich davon braucht.... Ich werde die Icons mit der CometVisu nutzen wollen. Aktuell würde ich so vorgehen, im entsprechendem Raum eine Gruppe "Licht" mit den entsprechenden Icons z.B. Kleiderschrank, oder Gruppe "Heizung" und das Icon der SAT-Schüssel darzustellen.
Es würde natürlich auch die Möglichkeit geben, alles zu beschriften und mit dem Icon Licht zu arbeiten, aber was sollen denn die Nachbarn denken ;-P
Freue mich über alles was umgesetzt wird.
Danke
Gruß
Florian
PS: Im Lexikon unter Icon stehen wohl auch noch ein paar Wünsche.
eine Bitte an den- / diejenigen die diese tollen Icons in 128x128 und den verschiedenen Farben ins SVN gestellt haben.
Könnte jemand die aktuellen Icons (z.B. einflügelige Fenster) noch einmal per Batch konvertieren und bitte auch die Farbe gelb mit anlegen...
Ich würde meine Visu gerne in den nächsten Tagen überarbeiten und da würden mir das riesig weiterhelfen
Dann mach ich hier beim Wunschkonzert auch mit ...
Ich hätte gern ein Icon fürs Büro.
EDIT:
Außerdem würde ich gern meine Kamera beim Eingang über die CV in alle Richtungen schwenken, dazu wären folgende Icons noch spitze:
Pfeil nach oben
Pfeil nach unten
Pfeil nach links
Pfeil nach rechts
Pfeil nach links oben
Pfeil nach rechts oben
Pfeil nach links unten
Pfeil nach rechts unten
Stop Zeichen
Zoom in
Zoom out
bin dieser Tage über eine freie Sammlung von Cliparts
gestolpert, von der ich den Link posten wollte, da vielleicht
für den einen oder anderen was dabei ist oder auch für
Dich, mfd, vielleicht etwas Verwendbares zur Integration
in das tolle Icon-Set!
Die Cliparts sind alle mit der CC0 Lizenz ausgestattet,
d.h. freie Verwendung in public domain ohne Einschränkungen
soweit ich das verstanden hab.
(Creative Commons CC0 1.0 Universal)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar