Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Iconset zum Download

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo mfd,

wenn du noch Wünsche brauchst:
    • "Rollo hochfahren"
    • "Rollo runterfahren"

Nur ein Pfeil ist mir irgendwie zu profan.

Würde mich freuen.
    Gruß,
    Jens.

Kommentar

@Marco:
      Das Icon szene_Tag hab ich aus irgendwelchen Gründen übersehen- ist perfekt, danke
      Was in der Art ähnliches für Nacht wäre nicht schlecht, also nicht mit dem Haus drumherum, wie bei status_nacht.

Gruss
      Jochen.

Kommentar

ALso ich würde mir jetzt auch noch was wünschen, weil ich die Icons schon verwende. Ich habe versucht die selber zu erstellen, leider komme ich vom Stil her nicht ran, so dass man es immer sieht dass es nicht dazu passt...

Audiosymbole:

Shuffle
        Repeat
        Crossfader
        Loudness

Ich baue gerade für die Visu das QC-Plugin des Sonos Players "nach", dafür brauche ich diese Symbole.
        Angehängte Dateien

Kommentar

Das Symbol mit der Note existiert schon unter audio_sound.

Die anderen setze ich auf die Liste.
          Gruß -mfd-
          KNX-UF-IconSet since 2011

Kommentar

Habe ich es bisher nur übersehen oder gibt es noch kein Icon für ein Büro/Arbeitszimmer? Falls nicht, denke ich wäre das Optimum ein Schreibtisch mit Stuhl o.ä., wobei Aktenordner sicherlich auch passen würden.
            Gruß
            Thorsten

Nach bestem Wissen, ohne Gewähr

Kommentar

Stimmt, das hab ich auch noch nicht gefunden.

Kommentar

Steht schon mit auf der ToDo-Liste.
                Es steht gerade eine grössere Anpassung der Icons (Benennung, Optimierung) an, deshalb nicht wundern, dass es keine täglichen Updates gibt.
                Gruß -mfd-

Kommentar

Hallo mfd,

was hällst du davon da du eh gerade am umbenennen bist, sie komplett auf englisch umzubenennen? Damit würde der Kundenkreis sicher noch anwachsen. (Gut 30% sind ja eh schon englisch)

Gruss
                  Join smartVISU on facebook. Web: smartvisu.de.
                  Dir gefällt smartVISU? Bitte spenden für die Weiterentwicklung.

Kommentar

Zitat von netsrac Beitrag anzeigen
                    Und meine Gretchenfrage dazu: welche Clients können denn mit SVGs umgehen.
                    ...Nachtrag: Alle aktuellen, brauchbaren

Zitat von Apollo Beitrag anzeigen
                    ..
                    da du eh gerade am umbenennen bist, sie komplett auf englisch umzubenennen?..
                    falls ja: +1
                    Um die (wissentlich!) durchaus starken Kräfte in Landessprache zu begeistern, kann sich dann auch ein Script/Mapping kümmern..

Makki
                    EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                    -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Wie soll das dann im SVN angepasst werden? Alle "alten" rauswerfen?
                      Oder in ein neues Verzeichnis packen...
                      ...allerdings entsteht dann wieder "Müll" der nicht weiter aktualisiert wird.
                      Gruß -mfd-

Kommentar

Hallo
                        Die Arbeit braucht nicht gemacht werden, da gibt es sicherlich was wichtigeres.
                        Z.B. die erstellung von SVG Icons.
                        Gruß NetFritz
                        KNX & Wago 750-849 ,Wiregate u. Cometvisu, iPad 3G 64GB.
                        WP Alpha-Innotec WWC130HX (RS232-Moxa-LAN),Solaranlage für Brauchwasser und Heizung.
                        PV-Anlage = SMA Webbox2.0 , SunnyBoy 4000TL, Sharp 4kWP

Kommentar

Zitat von makki Beitrag anzeigen
                          ...Nachtrag: Alle aktuellen, brauchbaren
                          Ähm alles was hier an geräten unter Android 4.1 rum liegt kann keine svgs darstellen.

Entweder hab ich schlechte chargen von Sony, HTC, LG und Dell rum liegen die genau das ausnahmsweise nicht können oder es geht erst ab 4.1

Gruß

Kommentar

Zitat von NetFritz Beitrag anzeigen
                            Z.B. die erstellung von SVG Icons.
                            Das Thema ist denke ich etwas komplexer.
                            Ich sehe irgendwie noch nicht, dass sich SVGs so ohne weiteres einbinden lassen.
                            Da wäre die Frage nach dem Browser/ der Plattform (bisher läuft z.B. die CV bei mir noch nicht mal ohne jegliche Icons auf Android einwandfrei).

Ordentliche Vorgaben nach denen die Einzelteile der SVGs benannt werden müssen (ich muss erst noch herausfinden was überhaupt als SVG alles übrig bleibt).

Die größte Schwierigkeit sehe ich darin, dass es vermutlich einer zweiten Instanz bedarf, die sich komplett um die Überarbeitung der SVGs kümmert, damit diese dann auch das tun was sie sollen (soweit ich erfahren habe geht das nicht so einfach voll automatisiert).

IMHO sollte das Ganze strukturiert angegangen werden, sonst könnte das mit den SVGs nicht den gewünschten Erfolg bringen (sonst gibt es hier mal was "Grünes" und dort mal was "Bewegtes"... ).
                            Ich habe ja im SVN einige SVGs bereitgestellt. Also Testen und Berichten sollte möglich sein. Sobald ich genau weiß wie die Dateien anzulegen sind geht es auch weiter.

Als Hinweis für die Ungeduldigen: Ich selbst verwende bisher noch kein einziges meiner Icons (außer im Profilbild) mangels geeigneter Visu (-> ich bin "User" und verwende keine SVN-Version )
                            Gruß -mfd-

Kommentar

Hallo mfd,

du kannst ja mal die smartVISU testen (die wird regelmäßig released):

Downloads - smartvisu - smartVISU is a visualisation framework for KNX - Google Project Hosting

da sind deine icons drin (allerdings nicht ganz die letzte version).

Gruss
                              Join smartVISU on facebook. Web: smartvisu.de.
                              Dir gefällt smartVISU? Bitte spenden für die Weiterentwicklung.

Kommentar

Zitat von Apollo Beitrag anzeigen
                                du kannst ja mal die smartVISU testen (die wird regelmäßig released)
                                Ich müsste erst recherchieren ob das für mich eine Alternative ist (Systemanforderungen? echtzeitfähig? eingebauter Editor? Funktion auf Android Phone?) ist aber hier etwas OT.
                                Gruß -mfd-

Kommentar

Lädt...
                                X