Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Iconset zum Download

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi!

Genau so hab ich mir das vorgestellt - perfekt

Danke für deine tollen Icons!

lg Werner
    KNX, DMX, 1Wire, WireGate, CometVisu

Kommentar

Die zweite Varianet (invertiert) gefällt mir grundsätzlich besser.

Ich denke hier gilt das Prinzip "weniger ist mehr". Vielleicht die Treppe weglassen und auch den Keller nicht breiter als das Haus, das wirkt etwas seltsam. Stattdessen mit einem waagerechten Strich den Erdboden andeuten, evtl. das Erdreich "massiv" darstellen, allerdings sollte eindeutig der Keller im "Vordergrund" bleiben.
      Ich glaube du hattest da mal ein Icon mit Haus und Baum oder sowas. Vielleicht wäre das als Grundlage gut geeignet.

Gut wäre glaube ich, wenn man das betreffende Geschoß optisch "aufleuchten" lassen könnte. Ich habe dabei allerdings keine konkrete Idee wie man das am besten umsetzt.
      Endlich umgezogen. Fertig? Noch lange nicht... ;-)

Kommentar

Ich sag besser nix zu Designfragen, weil da liege ich regelmässig falsch -> ergo lieber klappe halten

Weiter so, mir gefällt Weiss=aktiv besser. UUps jetzt hab ich doch

Makki
        EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
        -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Hoi

Ja weiss als aktiv finde ich gut. Eventuell ohne die Treppe? Und eventuell sogar ohne die Bezeichnungen?
          Grüsse Bodo
          Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
          EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Also so wie ich das sehe sind jetzt alle Meinungen mal vertreten...
            Das bringt mich noch nicht so wirklich weiter. Es gibt zwar wohl eine kleine Tendenz zu "weiß ist aktiv" aber mehr wohl auch nicht.
            Gruß -mfd-
            KNX-UF-IconSet since 2011

Kommentar

OK, weiß ist aktiv find ich auch sehr gut und logisch.
              +1 für weiß = aktiv
              Gruß
              Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Zitat von mfd Beitrag anzeigen
                Das bringt mich noch nicht so wirklich weiter. Es gibt zwar wohl eine kleine Tendenz zu "weiß ist aktiv" aber mehr wohl auch nicht.
                Um die Tendenz zu verstärken...
                Ich finde "weiß ist aktiv" auch gelungener.
                Grüße
                Michael

Kommentar

Hi,

klar das es alle Meinungen gibt, die Geschmäker sind nun mal verschieden

Eine andere Frage... wäre es nicht denkbar bei so wichtigen Icons wie diesen einfach zwei Varianten dem Set hinzuzufügen? Das man bei 0815 Icons nicht mehrere Varianten braucht is klar, aber bei so essenziell wichtigen würde sich das doch anbieten, dann kann sich jeder für A oder B entschieden.

lg Werner
                  KNX, DMX, 1Wire, WireGate, CometVisu

Kommentar

Hallo,

mir gefällt Variante 2 auch besser, allerdings vermisse ich eine dezente Abtrennung der Geschosse, (sehr dezent 1pt oder so). Es fehlt so für mich noch der Wink, das Geschoss ist aktiv, es gibt aber noch 3 andere ..

Just my 2 cent.

Gruß

Gringo

Kommentar

@Gringo885

auch für mich stellt sich immer wieder die Frage, wie man es am besten visualisiert, ob ein Geschoß, Raum etc "aktiv" ist. Im Moment mache ich mir da eine farbige Box dahinter, die etwas größer als das Symbol ist und bei Aktivität einen kleinen farbigen Rahmen und das Symbol herum bildet.

Eleganter wäre es, wenn die Symbole halbdurchsichtig wären, so das die Symbole selbst in der entsprechenden Farbe "leuchten" würden. (Wie bei den Gira-Symbolen) Deshalb stellte ich weiter oben auch die Frage wie man das anstellen könnte. Habe mich aber noch nicht weiter damit beschäftigt.

Kommentar

Jetzt kommen wir langsam zur Sache (vielleicht wollte ich auf drauf hinaus ), ich hab bewusst ausweichend geantwortet...

Also ist es so, das jeder zweite das gerne anders hätte; es gibt dazu eine technische Lösung: (zumindest in der CometVisu)

1. Als SVG (Vektorgrafik) ablegen
                        2. dynamisch einfärben (hat uns Chris mal vorgemacht, weiss nicht ob aktuell geht aber ist ein klacks das umzusetzen..)

Also jeder bekommt je nach Mapping (müsste ma noch im Detail ausdiskutieren) das in sw/ws/rt/gn/lilablassblau uvm..

-> Das geht technisch problemlos! Die wirklich schönen Icons brauch ma dafür aber endgültig als SVG statt "tote" PNG/GIF

Makki
                        EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                        -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Zitat von makki Beitrag anzeigen
                          Die wirklich schönen Icons brauch ma dafür aber endgültig als SVG statt "tote" PNG/GIF

und Marco

super Icons
                          Nils

aktuelle Bausteine:
                          BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

Oder, aber vielleicht etwas aufwändiger, als Font wie hier: Font Awesome, the iconic font designed for use with Twitter Bootstrap
                            Vorteil: kann man schön über CSS einbinden und skalieren brav mit.
                            Mit freundlichen Grüßen
                            Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
                            - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Zitat von makki Beitrag anzeigen
                              -> Das geht technisch problemlos! Die wirklich schönen Icons brauch ma dafür aber endgültig als SVG statt "tote" PNG/GIF
                              Seitenhieb:
                              Sobald ein Release existiert, in dem ich meine Icons auch einsetzen kann...
                              ...sehe ich das auch so

Ich werde mich mal schlau machen, ob es einen Export-Script gibt der auch SVG unterstützt. Per Hand exportieren ist bei der Anzahl nämlich nicht so der Brüller.

Zurück zum Thema:
                              Ich habe jetzt ja einen Durchschnitt an Meinungen - damit kann ich erst mal arbeiten - was das Haus angeht.

Prinzipiell wäre es natürlich wünschenswert beliebige Kombinationen zu haben, aber ich versuche mich "nebenbei" auch immer strikt an die für das Set festgesetzten Designvorgaben zu halten.
                              Nur so kann das IconSet als Ganzes IMHO dauerhaft "gut aussehen" sonst könnte man auch einfach beliebige zusammengewürfelte Symbole klauen, leicht abändern und sich Stunden an Frickelarbeit sparen.

Es ist also auch immer ein gewisser Kompromiss den man eingehen muss, ich könnte bspw. nicht einfach die Stockwerke in 3D hervorheben, und das nicht weil es technisch nicht geht, sondern weil das ganze Konzept dann nicht mehr stimmt.
                              Ich möchte aber auch erwähnen, dass die Icons bewusst so einfach und "robust" angelegt sind.
                              Sie würden es auch aushalten ganz eingefärbt (Icon selbst oder Hintergrund) oder mit "Glow" am Rand versehen zu werden ohne dabei seltsam zu wirken (das würde mit aufwendigen 3D-Icons oder an sich farbig angelegten NICHT klappen).
                              Gruß -mfd-
                              KNX-UF-IconSet since 2011

Kommentar

Hoi

Ich finde Dein Design gut und das Konzept dahinter, die Icons einfach aber aussagekräftig zu halten, auch.
                                Mit SVG wäre halt die Skalierbarkeit und die Farbgebung flexibel gelöst.
                                Und klar kann man das nicht mehr von Hand machen.
                                Grüsse Bodo
                                Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
                                EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Lädt...
                                X