Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Iconset zum Download

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ahh ich Blindschleiche ... Mir war auch so, als hätte ich das schon mal gesehen. Dank dir!

Kommentar

Zitat von m-schmidt Beitrag anzeigen
      Hast du die 10-100 Prozent Icons für Dachfenster-Rolläden auf deiner Liste?
      Dachfenster-Rollos (10%-100%) liegen ab sofort im SVN bereit.

Ansonsten gibt es aus aktuellem Anlass noch was zur Erfrischung...
      Angehängte Dateien
      Gruß -mfd-
      KNX-UF-IconSet since 2011

Kommentar

Vielen Dank, das ging schnell!

Kommentar

besten Dank Marco, hatte längere Zeit nicht reingeguckt.
          Nils

aktuelle Bausteine:
          BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

das Thema SVG wurde ja schon des öfteren hier angesprochen. Ich werde mich mal an den Sample-Files probieren und testen wie das in SmartVISU aussieht.

Aktuell stört es mich ja doch, dass die Bilder in der Visu alle skaliert werden (großer Download > kleine Darstellung). Daher einige Ideen...

SVGs könnte man konvertieren:
            - In CSS Sprites (ein großes Bild wird ausgeschnitten per CSS)
            - In eine Webfont (lässt sich dann wie eine Schriftart im Browser verwenden)

Ja, beide Techniken tun nicht auf aller Hard-/Software der letzten 30 Jahre.

Auf jeden Fall kann sich der geneigte Bastler mal hier umschauen:
            - http://bueltge.de/css-sprites-einfach-erklaert/675/
            - IcoMoon App - Icon Font Generator
            - Meteocons • 40+ Weather Icons Free (find ich sehr hübsch!)
            - google:css sprites

Toll finde ich auch, dass man mit SVG alle erdenklichen Größen, Farben und Hintergründe erzeugen und in PNG/GIF/JPG ausspucken kann. Ja, gern kann das auch das Buildscript der Visu tun...

mfd, wie speicherst Du denn die Images im Illustrator? Ich erinnerte mich grau, dass der liebe Illu auch SVG editierbar speichern kann.

Jaja, nach der ganzen Nörgelei... noch das übliche Lob: Viele Schöne Icons! Die Original-Gira Dinger von deren KaufDirWasFertiges Visu sind ja grausam. Ich glaub BuJä sieht dagegen schon wieder passabler aus, kost aber auch.

Grüsse!

Kommentar

Zitat von bytesplit Beitrag anzeigen
              mfd, wie speicherst Du denn die Images im Illustrator? Ich erinnerte mich grau, dass der liebe Illu auch SVG editierbar speichern kann.
              Die Icons liegen jeweils als einzelne Ebene (mit Gruppen, Pfaden usw.) in EINER großen Illustrator-Datei vor.
              Wenn ich die Datei so wie sie ist als SVG ausgebe hat man ca. 450 Icons "übereinander". Das geht auf jeden Fall schief.
              Es gab/gibt aber auch schon einen Ansatz diese jeweils einzeln zu exportieren. Bisher liegen im SVN unter
              p/openautomation/code - Revision 1775: /tools/knx-uf-iconset/trunk/raw_svg
              einige SVG-Dateien zum Ausprobieren.
              Allerdings habe ich dazu bisher keinerlei Rückmeldungen (weder positiv noch negativ) bekommen.
              Es war ebenfalls angedacht einige der Icons "interaktiv" zu gestalten, z.B. die Jalousie in einem Icon unterzubringen und die 10-100% Stufen über die einzelnen Elemente (Pfade) "anzusteuern".
              Welche Nomenklatur für die Pfade oder Einzelteile dazu notwendig ist konnte mir bisher aber noch niemand eindeutig beantworten.

Deshalb habe ich mich vorrangig damit beschäftigt das Iconset weiter zu komplettieren, zumal ich mich selbst mangels benutzerfreundlicher Alternativen bisher noch mit ausschließlich textbasierter Visu abfinden muss
              Gruß -mfd-

Kommentar

SVG-Dateien

Aufgrund des Interesses habe ich ich noch ein paar zusätzliche SVG-Icons ins entsprechende SVN-Verzeichnis geladen (Rollo usw.)

Damit kann schon einmal experimentiert werden.
                Alle SVG-bezogenen Angelegenheiten können dann HIER diskutiert werden.
                Gruß -mfd-

Kommentar

Hallo

gibt es eigentlich schon ein "INFO" Icon und ich habs nur übersehen ?

Wenn wäre das noch super, hab da gerade einfach nur ein kleines " i " vor Augen.

Gruß

Gringo

Kommentar

Zitat von Gringo885 Beitrag anzeigen
                    gibt es eigentlich schon ein "INFO" Icon und ich habs nur übersehen ?
                    Ja, liegt nur eine Seite zurück.
                    Klick hier
                    Gruß -mfd-

Kommentar

Ahh ok ^^

ich hab nach sowas in der Art gesucht, nur ohne Kreis... ^^

http://www.pfadibern.ch/fileadmin/pfadibern/info.gif

Gruß

Gringo

Kommentar

Da muss ich mal sehen ob ich das irgendwie unterbringe, an sich wäre das dann nur ein kleines "i" aus der Ubuntu-Font-Familie (alle von mir verwendeten Buchstaben und Zahlen sind Ubuntu-Fonts).

Allerdings bräuchte es dann die anderen Info/Message-Symbole auch ohne die Sprechblase...
                        Gruß -mfd-

Kommentar

Untenstehende Icons sind neu dazugekommen.
                          Der lange ersehnte "Flur" ist dabei.
                          Angehängte Dateien
                          Gruß -mfd-

Kommentar

Habe gerade entdeckt, dass eine gekippte (Terrassen-)Tür fehlt.
                            Jetzt gibt es sie.
                            Angehängte Dateien
                            Gruß -mfd-

Kommentar

Hallo,

es ist so warm!

Da fehlt ein offener und geschlossener Sonnenschirm, vorzugsweise ein Ampelschirm.
                              Angehängte Dateien
                              Gruß Hartwig

Kommentar

Zitat von hartwigm Beitrag anzeigen
                                Da fehlt ein offener und geschlossener Sonnenschirm, vorzugsweise ein Ampelschirm.
                                Mal ehrlich: weil Dir das gerade so eingefallen ist?
                                Oder hast Du wirklich einen ansteuerbaren Sonnenschirm?!?
                                TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Lädt...
                                X