Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Iconset zum Download

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Designstudie

Hier mal eine Designstudie - ganz puristisch gehalten...
    Angehängte Dateien
    Gruß -mfd-
    KNX-UF-IconSet since 2011

Kommentar

mit und ohne Erde

und je eine Variante mit und ohne schlecht verdichtetem Erdaushub...
      Angehängte Dateien
      Gruß -mfd-

Kommentar

Meine ganz persönliche Meinung: mir würde es besser gefallen, wenn das Haus in der Mitte des Icons wäre... ich mag aber einfach symmetrische Formen lieber. Mir würde es sogar reichen einfach ein leeres Symbol eines Hauses zu haben in dem groß EG, DG, KG oder sonst was steht. Oder einfach nur ein Haus wo man mittels Text Overlay im CSS dann reinschreiben kann was man möchte.

meine 2 Cent
        Mit freundlichen Grüßen
        Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
        - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Zitat von makki Beitrag anzeigen
          Die wirklich schönen Icons brauch ma dafür aber endgültig als SVG statt "tote" PNG/GIF
          Makki
          Hi Marco,
          In welcher Version von Illustrator hast du den die Icons erstellt, vielleicht hätte ich das was zum Export in SVG.

Gruß
          Oli

Kommentar

Zitat von mfd Beitrag anzeigen
            und je eine Variante mit und ohne schlecht verdichtetem Erdaushub...

Die mit Erdaushub passt perfekt, so hab ich das gemeint ;-)

Zitat von 2ndsky Beitrag anzeigen
            wenn das Haus in der Mitte des Icons wäre...
            sollte passen wenn man den Text nicht neben sonder ins Haus schreibt, oder?
            Endlich umgezogen. Fertig? Noch lange nicht... ;-)

Kommentar

jo, so meint ich das
              Mit freundlichen Grüßen
              Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
              - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Zitat von oli_777 Beitrag anzeigen
                In welcher Version von Illustrator hast du den die Icons erstellt
                Derzeit noch CS 5. Werde aber irgendwann wohl umsteigen müssen.
                Wenn du ein passendes Script hättest wäre natürlich schick.
                Gruß -mfd-

Kommentar

Hallo,
                  probiers mal damit, es speichert jede Ebene in einer eigenen Datei mit dem Namen der Ebene. Probier es aber mal mit einer Kopie der Datei in einem eigenen Ordner aus, dort landen auch die Einzeldateien.
                  Ich denke mal, du weisst wie und wo es gespeichert wird (saveLayersToSVG). Ich kann dir allerdings auch die Datei schicken.

Code:
                  [FONT=Arial]var doc = app.activeDocument;[/FONT]
                  [FONT=Arial]var saveOptions = new ExportOptionsSVG();[/FONT]

[FONT=Arial]saveOptions.EmbedRasterImages = false;[/FONT]
                  [FONT=Arial]saveOptions.FontSubsetting = 7 ;[/FONT]
                  [FONT=Arial]saveOptions.DTD = SVGDTDVersion.SVGTINY1_1;[/FONT]
                  [FONT=Arial]saveOptions.PreserveEditability = false;[/FONT]

[FONT=Arial]var start = true;[/FONT]
                  [FONT=Arial]var preffix = "_sb_";[/FONT]
                  [FONT=Arial]var suffix = "";[/FONT]
                  [FONT=Arial]var noname = "0";[/FONT]

[FONT=Arial]if (documents.length > 0){[/FONT]
                  [FONT=Arial]        if (doc.saved==false) {[/FONT]
                  [FONT=Arial]                               alert('File must be saved before execute script!!!','saveLayersToSVG',true);[/FONT]
                  [FONT=Arial]                               start = false;[/FONT]
                  [FONT=Arial]        }[/FONT]
                  [FONT=Arial]        if (start){[/FONT]
                  [FONT=Arial]                    fullDocName = doc.fullName;               [/FONT]
                  [FONT=Arial]                    for (j=0; j<doc.layers.length; j++){                                 [/FONT]
                  [FONT=Arial]                               if ((doc.layers[j].printable == true)&&(doc.layers[j].locked == false)) {[/FONT]
                  [FONT=Arial]                                           doc.layers[j].locked = true;[/FONT]
                  [FONT=Arial]                                           nameLayer = doc.layers[j].name;[/FONT]
                  [FONT=Arial]                                           for (i=0; i<doc.layers.length; i++){                                                                                            [/FONT]
                  [FONT=Arial]                                                       if (doc.layers[i].locked == false){[/FONT]
                  [FONT=Arial]                                                                   doc.layers[i].visible = true;[/FONT]
                  [FONT=Arial]                                                                   doc.layers[i].remove();[/FONT]
                  [FONT=Arial]                                                                   i = i-1;[/FONT]
                  [FONT=Arial]                                                       }                                                                                                        [/FONT]
                  [FONT=Arial]                                           }[/FONT]
                  [FONT=Arial]                                           for (i=0; i<doc.layers.length; i++){[/FONT]
                  [FONT=Arial]                                                       doc.layers[i].locked = false;[/FONT]
                  [FONT=Arial]                                                       doc.layers[i].visible = true;[/FONT]
                  [FONT=Arial]                                           }[/FONT]
                  [FONT=Arial]                                           var param = doc.name.split('.');             [/FONT]
                  [FONT=Arial]                                           realDocName = param[0];                                                                    [/FONT]
                  [FONT=Arial]                                           if (nameLayer == noname) docName = preffix+realDocName+suffix;[/FONT]
                  [FONT=Arial]                                           else docName = preffix+realDocName+'_'+nameLayer+suffix;  [/FONT]
                  [FONT=Arial]                                           var saveName = new File ( doc.path + "/" + docName );[/FONT]
                  [FONT=Arial]                                           doc.exportFile(saveName, ExportType.SVG, saveOptions)[/FONT]
                  [FONT=Arial]              doc.close(SaveOptions.DONOTSAVECHANGES);[/FONT]
                  [FONT=Arial]                                           doc = null;[/FONT]
                  [FONT=Arial]                                           app.open (fullDocName);[/FONT]
                  [FONT=Arial]                                           doc = app.activeDocument;[/FONT]
                  [FONT=Arial]}[/FONT]
                  [FONT=Arial]                    }                       [/FONT]
                  [FONT=Arial]        }[/FONT]
                  [FONT=Arial]}[/FONT]
                  Viele Grüsse
                  Oli

Kommentar

und noch eine

hier mal die aktuellste Variante mit innenliegender Beschriftung.
                    Angehängte Dateien
                    Gruß -mfd-

Kommentar

Seitenhieb:
                      Sobald ein Release existiert, in dem ich meine Icons auch einsetzen kann...
                      ...sehe ich das auch so
                      Der Wink mit dem Zaunpfahl kam an
                      Da müss ma jetzt mal ran, der dissenz ist ja nicht elementar sondern nur das ich mehr Wert auf "einfach machbar" lege denn auf "malbare Visu" - gerade solche Funktionen wie per Code änderbare Icons (wofür sich deine perfekt eignen!) fände ich halt schon auch schön..

Ich werde mich mal schlau machen, ob es einen Export-Script gibt der auch SVG unterstützt. Per Hand exportieren ist bei der Anzahl nämlich nicht so der Brüller.
                      Händisch ist absolut keine Option, wir haben die CS5 auch (leises zähneknirschen..)..
                      Wenns nicht klappt würd ich mir das auch mal ansehen, das .ai liegt aber glaub ich nicht im SVN; würde ich ohne Lizenz dafür auch per eMail annehemen (ich weiss was da fürn Aufwand dahintersteckt und es durchaus verstehen wenn man es nicht komplett verschenken mag..)

Makki
                      EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                      -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

hier mal die aktuellste Variante mit innenliegender Beschriftung.
                        +1 von mir dafür
                        Mit freundlichen Grüßen
                        Niko Will

Kommentar

Hallo,
                          probiers mal damit, es speichert jede Ebene in einer eigenen Datei mit dem Namen der Ebene. Probier es aber mal mit einer Kopie der Datei in einem eigenen Ordner aus, dort landen auch die Einzeldateien.
                          Ich denke mal, du weisst wie und wo es gespeichert wird (saveLayersToSVG).
                          Ich habe es so wie die anderen Scripte eingebunden aber es tut sich... nichts?!
                          Ich bekomme nicht mal ein Dialogfenster. Irgendwo habe ich vermutlich noch was falsch. Muss ich mir in Ruhe nochmal anschauen.
                          Gruß -mfd-

Kommentar

Hallo,

ich habe es nochmals als gezippte Datei angefügt. Diese Datei in den Ordner (bei mir) "C:\Program Files (x86)\Adobe\Adobe Illustrator CS5.1\Presets\de_DE\Skripten" kopieren. Danach müsste im Illustrator unter dem Menüpunkt Skripten eine Auswahl "saveLayersToSVG" erscheinen.

Wenn du diesen Befehl anwählst, erscheint keine Dialogbox. Die einzelnen Dateien werden in den Ordner gespeichert, in dem auch die .ai-Datei steht. (dauert auch ein wenig....., man sieht wie er arbeitet......)
                            Ich habe vor Aufruf des Skripts alle Ebenen sichtbar geschaltet (müsste aber auch mit ausgeschalteten Ebenen gehen), gesperrte Ebenen werden nicht exportiert.

Falls es nicht klappt, kannst mir ja mal die ai-Datei per email zukommen lassen und ich probier es aus.

Viel Erfolg
                            Oli
                            Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo,

ich habe es nochmals als gezippte Datei angefügt. Diese Datei in den Ordner (bei mir) "C:\Program Files (x86)\Adobe\Adobe Illustrator CS5.1\Presets\de_DE\Skripten" kopieren. Danach müsste im Illustrator unter dem Menüpunkt Skripten eine Auswahl "saveLayersToSVG" erscheinen.
                              So hatte ich das schon. Aber ich musste erst etwas anwählen und neu speichern damit er tatsächlich loslegt.
                              Allerdings werden jetzt immer alle Ebenen mit exportiert was jeweils eine ca. 2MB große Datei ergibt. Das kann denke ich so nicht richtig sein...
                              Gruß -mfd-

Kommentar

Haussymbole finale Versionen im SVN

Es gibt jetzt mal Nägel mit Köpfen. Nach 5 internen Versionen und einigen Anläufen gibt es nun für hoffentlich einen Großteil der User erträgliche Haussymbolik. Änderungen und Ergänzungen in Zukunft nicht ausgeschlossen.

- Set mit Steinen/Erde
                                - Set ohne Erde
                                - einfaches Haus mit und ohne Füllung für eigene Beschriftung

Ab sofort im SVN.
                                Angehängte Dateien
                                Gruß -mfd-

Kommentar

Lädt...
                                X