Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Iconset zum Download

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Iconset zum Download

Glatz Sonnenschirm 4x4m elektrisch
    Über Jalousieaktor am Bus
    Gruß Hartwig

Kommentar

Iconset zum Download

Da wäre ich auch für ... der fehlt mir auch noch ^^

Gruß

Gringo

Gruß

Gringo

Kommentar

Sommer, Sonne, Sonnenschirm

nachdem die Nachfrage doch so groß ist... hier der busgesteuerte Sonnenschirm.

Btw:
        Wer ~6000€ für den Sonnenschirm locker macht... da müsste ich glatt meine Lizenzpolitik überdenken
        Angehängte Dateien
        Gruß -mfd-
        KNX-UF-IconSet since 2011

Kommentar

Hey Super,

das hilft cool zu bleiben !
          Gruß Hartwig

Kommentar

Einen kleinen Verbesserungsvorschlag an den Icons will ich noch einwerfen.

Alle Icons die eine Beleuchtung signalisieren benutzen als Symbol eine Energiesparlampe.

Könnte hier nicht ein etwas modernes Symbol gefunden werden, im Zeitalter der LED´s finde ich diese Symbol nicht passend.

Ansonsten höchsten Respekt für die Arbeit von Marco.
            Gruß Hartwig

Kommentar

Zitat von hartwigm Beitrag anzeigen
              Alle Icons die eine Beleuchtung signalisieren benutzen als Symbol eine Energiesparlampe.
              Eigentlich soll das Lampen-Symbol eine neutrale (E27) Lampe darstellen.
              Die längliche Form des Lampenkolbens begründet sich darauf, dass es (zumindest bei den "Basic-Icons") im Wesentlichen nur mehr oder minder abgerundete Rechtecke im Design gibt und Linien mit zwei (drei) unterschiedlichen Konturstärken.

Es wäre natürlich möglich der Lampe eine Modifikation zu verpassen allerdings stellt sich dann die Frage ob sich das auf die ca. 40 Symbole in denen "Licht" vorkommt auswirken soll?
              Außerdem bleibt die Frage nach dem idealen generischen Symbol für "Licht".
              IMHO verwenden bis dato viele zur Beleuchtung einen Mix aus Halogen/Leuchtstofflampen/LEDs - es müsste also alle drei Varianten geben. Speziell für LEDs wüsste ich aber im Moment keine brauchbare Darstellung. Das manchmal verwendete elektronische Schaltzeichen ist da auch eher unbrauchbar.

Wenn man sich den restlichen "Markt" so anschaut gibt es da auch kaum etwas Besseres in Sachen "Licht" - Stichwort "Bildersuche"
              Gruß -mfd-

Kommentar

AW: Iconset zum Download

Zitat von mfd Beitrag anzeigen
                Das manchmal verwendete elektronische Schaltzeichen ist da auch eher unbrauchbar...
                ...weil schwerst unintuitiv für Nicht-Elektroniker meiner Meinung nach.

Gesendet von unterwegs

Kommentar

ich könnte mir etwas in der Art vorstellen!

Damit es als Licht klar erkennbar ist. würde ich bei EIN die Stahlen in gelb machen und bei AUS in schwarz.

Über die Inneren Strahlen könne man noch das Dimmen darstellen. Kurze Linie 5%
                  lange Linie 100%

Das Symbol passt m.E zu herkommlicher als auch LED Beleuchtung

Das ganze um 90 Grad drehen und es ist einen Wandbeleuchtung!
                  Angehängte Dateien
                  Gruß Hartwig

Kommentar

AW: Iconset zum Download

Also wenn das in die Richtung gehen soll bitte in neue Icons.
                    Ich bevorzuge einfache Symbole, egal ob Strahler, Led, Halogen, Wand-, Decken-, Ein- und Aufbau-, Stehleuchten und was es sonst noch gibt. Auch sollten die Standard-Icons einfarbig bleiben, weil jeder unterschiedliche Vorstellungen hat. Klar hätte ich auch gern das ein oder andere speziell für meine Visu angepasst, aber da muss ich dann einfach selber ran. Zumindest heute kennt noch jeder eine stilisierte Glühlampe.
                    Es gibt ja auch nicht alle Lampensymbole in dimmbarer Ausführung.

Gruss
                    Winni

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4 Beta

Kommentar

Hallo Winni,

ich habe damit überhaupt kein Problem wenn die Icons einfarbig bleiben.
                      Die Farbe bekomme ich selbst drübergelegt.

Sorry wenn das falsch rüber kam. Mir geht es nicht um Farbe sondern um die Lichtdarstellung!
                      Gruß Hartwig

Kommentar

OT bezüglich Lampen, aber gibt es eigentlich ein Symbol für einen Zierbrunnen?

thx
                        Christian

Kommentar

Zitat von chriss1980 Beitrag anzeigen
                          gibt es eigentlich ein Symbol für einen Zierbrunnen?
                          Nein, bisher hatte wohl noch niemand seinen Zierbrunnen am Bus...
                          Gruß -mfd-

Kommentar

Nunja, letztlich ist das eine geschaltete (Außen)Steckdose... Als ähnliche Anwendung fällt mir dann noch die Fontäne im Gartenteich ein, die ich selber allerdings nicht habe.

Kommentar

Zitat von Winni Beitrag anzeigen
                              Also wenn das in die Richtung gehen soll bitte in neue Icons.
                              Ich bevorzuge einfache Symbole, egal ob Strahler, Led, Halogen, Wand-, Decken-, Ein- und Aufbau-, Stehleuchten und was es sonst noch gibt. Auch sollten die Standard-Icons einfarbig bleiben, weil jeder unterschiedliche Vorstellungen hat.
                              Keine Angst,
                              es werden nicht so einfach bestehende Icons verändert. Besonders dann nicht wenn sie zu den elementaren Sachen gehören (Licht/Heizung/Lüftung/...).

Ein Tool, mit dem jeder seine eigenen Anpassungen dynamisch vornehmen kann wäre da sicher wünschenswert ist aber noch etwas Zukunftsmusik. Stichwort => "SVG-Icon-Baukasten"
                              Gruß -mfd-

Kommentar

Doch, ich, bei einem Freund. Gira liefert da sogar ab Werk ein Icon
                                Angehängte Dateien
                                Gruß Matthias
                                EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                                - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Lädt...
                                X