Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Iconset zum Download

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• steveoutoe
    antwortet
    Moin Moin zusammen,
    gibt es zufällig schon den Kopf eines Einhorns ? z.b. für Kinderzimmer.
    Genial das da pemanent Icons dazu kommen. Toller Job !

Einen Kommentar schreiben:

• mfd
    antwortet
    Dazu gibt es zwei Themen:
    https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...er-beschriften
    https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...r-beschriftung

In einem davon habe ich schonmal ein svg als Vorlage hochgeladen.
    https://knx-user-forum.de/forum/öffe...471#post567471

• rdorsch
    antwortet
    Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass das noch kein Thema war, habe aber leider nichts gefunden:

Gibt es eine vorgefertigte Lösung für MDT Glastaster (analoge Variante mit Laserdrucker) die unter Linux problemlos funktioniert? Ich könnte versuchen die Icons mit Libreoffice an die richtige Stelle zu schieben, aber wenn es schon eine fertige Lösung gibt (z.B. als python skript), dann wäre das natürlich super :-)

Stichwort oder Link wäre schon super hilfreich, wenn sowas schon existiert.

Danke und Gruß

• mars
    antwortet
    Ich habe dafür "sani_pump" (ID 584) genommen.

• jockele
    antwortet
    Was setzt Ihr für ein Icon ein für die Zirkulationspumpe? Ich habe bisher leider noch nichts passendes gefunden

• mfd
    antwortet
    Zitat von hypnotoad Beitrag anzeigen
    Ich sehe kein schönes Icon, um etwas zu aktivieren oder zu deaktivieren. Gibt es einen Grund, dass es das nicht gibt?
    EIN/AUS und ähnliches gibt es als Symbol schon. Allerdings keine "dynamischen" Symbole, da diese i.d.R. in der jeweiligen Visualisierung gebaut und vom aktuellen Wert abhängig ggf. eingefärbt werden.

• hypnotoad
    antwortet
    Zunächst: das Iconset ist super, vielen Dank!

Ich habe eine möglicherweise dumme Frage: Ich sehe kein schönes Icon, um etwas zu aktivieren oder zu deaktivieren. Gibt es einen Grund, dass es das nicht gibt? Sowas hier: https://bzamayo.com/images/19.png . Ich verwende den roten/grünen an/aus-Schalter von Gira, aber der passt nicht so recht zu den knx-uf icons.

• MarkusE
    antwortet
    Funktioniert der icon_creator eigentlich generell noch?
    Bei mir funktioniert der Link auf die EXE nicht (und kann sie auch in den Downloads nicht finden) und das Python Script bringt mir Fehler wegen einem "_imaging C" Modul, obwohl ich eigentlich alles wie beschrieben installiert habe...

• jockele
    antwortet
    ich hätte das Teil auch nicht gebraucht, aber hin und wieder muss man sich den weiblichen Wünschen dann doch beugen . Auf die Frage ob wir das Teil wirklich brauchen kam die Rückfrage "Brauchen wir denn unbedingt dieses Bus-Dings"?

• mfd
    antwortet
    Zitat von gurumeditation Beitrag anzeigen
    "weiß-grüne Pest"

Ich bin zwar auch eher für die handwerkliche Art der Speisenzubereitung, da solche Gerätchen bei "Männergerichten"* ohnehin versagen...
    ...aber mal sehn, ob sich da was machen lässt.

*in Anlehnung an den Begriff "Männervisu"

• gurumeditation
    antwortet
    Da es eher um die Rezepte als das Gerät ("weiß-grüne Pest") geht, wäre vielleicht ein Buch mit einem Kochlöffel o. ä. passend? "Kochbuch Icon" quasi.

• jockele
    antwortet
    Hallo,

meine Frau ist seit dieser Woche stolze BEsitzerin eines Thermomix und hätte dafür gerne einen Button auf der Visu (Aufruf des Rezeptportals), wäre cool wenn Du dafür nen Button machen könntest

• jzehnter
    antwortet
    Cool - danke!!

Dann kann ich ja jetzt tatsächlich mal meinen 8fach-Taster neu belegen

• Dennis
    antwortet
    Vielen Dank.

Bist der beste
    Meine Tochter freut sich riesig

• mfd
    antwortet
    Hier schon mal ein Teil von der Wunschliste...
    fts_balcony.png sani_irrigation_water_plug.png measure_radioactivity.png scene_3d_printer.png light_disco_ball.png light_disco_ball_on.png
    Wie immer im Git.

Lädt...
X