Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Es gibt eines mit 3 Ebenen allerdings EG, OG und DG.
Habe deine Wunsch-Variante mal mit auf die Liste.
Domkamera auch, allerdings wird das wohl schwer erkennbar sein. Die anderen beiden gibt es schon.
Welche andere beiden soll es geben? Ich schaue gerade nach, aber weder Flur noch Spritzboden noch Kamera habe ich gefunden. Was meintest Du?
Übrigens falls Interessant, ein Beipiel für eine normale Kamera
Super Arbeit - Danke. Die Icons erhöhen das Look & Feel der Visu beträchtlich.
Folgende Icons wären noch hilfreich:
- Stromzähler (vll. ähnlich Wasserzaehler)
- Zufahrt (eventuell control_building_outside mit einem Auto oder Teil eines Autos)
- Bypass (schwierig, aber da es für die KWL schon so vieles gibt, fehlt das irgendwie. Wie das Icon aussehen könnte, tja...)
- Wärmepumpe - verwende da im Moment das Pumpen-Icon, Boiler passt irgendwie auch nocht so ganz, eventuell gibt es da noch eine Möglichkeit?
Ansonsten ein kurzes Feedback: Das scene_hall Icon find ich persönlich ein wenig zu klein / hier wäre eine Alternative mit größerer Tür+Vorlegeteppich+Spiegel oder Jacke toll, hab aber im Moment einfach das Schlüsselboard verwendet.
Ich denke das liegt primär an der verkleinerten Darstellung in der CV, denn als 128x128 fallen die dünnen Linien nicht negativ auf.
Wenn man hier seine Wünsche äußern darf, hätte ich auch noch was:
- Jalousie mit Auto (für Rolladen/Jalousie öffnet bzw. schliesst automatisch) und mit Hand (für manuell bzw. nicht mit Automatik Programm öffnen/schliessen) - von mir aus könnte das bspw. fts_shutter_50 mit AUTO bzw. Hand Symbol sein
- Pfeil auf bzw. Pfeil ab auf einer Höhe (benutze ich momentan für Jalousie Steuerung und da sieht es doof aus, wenn die Pfeile unterschiedliche Positionen auf den Buttons haben) - control_arrow_down und control_arrow_up
- eine drittes Symbol für Lamellenposition, ich würde gerne offen, halb zu und zu haben, moment benutze ich dazu fts_blade_arc und fts_blade_arc_sun - ein dritter Zustand wäre top
Ich gebe zu, ich wusste bisher gar nicht, dass es swoas gibt...
Ich habe deinen und die anderen Wünsche mit auf "ToDo".
Bitte um Nachsicht wenn es im Moment ein bisschen dauert bis alles umgesetzt ist.
Es sind gerade noch ein paar unaufschiebbare Dinge zu erledigen
Edit:
@sven29da
Es gibt einen Eingangsbereich. Allerdings keinen Flur im eigentlichen Sinn. Es ist halt schwer einen schmalen leeren Raum darzustellen... ansonsten bräuchte ich ein paar Dinge die für die "Flure" charakteristisch sind.
Kamera: it_camera sollte es geben.
also charakteristisch für nen Flur könnte ich mit ne Art Bildergalerie vorstellen, also ein langer leerer Raum mit Bildern an der Wand oder mehreren Türen.
Ich bin gerade dabei für meinen WAGO eine Fernbedienung für den XBMC des Raspberry Pi zu erstellen und da ist mir aufgefallen das es noch gar kein Reboot und Fernbedienungs Icon gibt
Die nächsten Icons die mir fehlen sind dann wahrscheinlich die für die Beamer Einstellungen
Das dauert aber dann noch
erstmal danke für die vielen tollen Icons!!! Bin gerade dabei meine Visu etwas aufzufrischen und kann jede Menge davon verwenden. Gerade dachte ich, dass man noch Dachfenster-Icons bräuchte und siehe da, erst küzlich sind entsprechende Icons dazu gekommen.
Für die Rollos verwende ich auch die 10-100 Prozent Icons, sowas könnte ich auch noch für die Dachfenster-Rolläden gebrauchen.
Mal wieder ein einige neue Icons.
Mit der Bitte um Geduld an diejenigen die noch auf ihre Wünsche warten müssen (es wurde nichts vergessen).
Da ich hier softwaretechnisch einiges umkrempeln muss gibt es leider nicht in gewohnter Häufigkeit "Updates".
Einige alte Icons haben auch ein paar kleinere Veränderungen bekommen (damit sie zu den neuen konsistent bleiben) die hier nicht separat aufgeführt sind.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar