Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Danach wollte ich gerade fragen, fabelhaft. Kann man auch anstatt des Rahmens ein Hintergrundbild (jpg oder png) aufrufen und nur die Tastflächen positionieren?
Der Login kam, (ohne Refreshabfrage) habe aber das Häkchen "Paßwort speichern" gesetzt. Seitdem kommt nur der schwarze Hintergrund. Ich arbeite noch unter XP, ist das vielleicht der Grund? STRG + F5 hilft leider nicht, Chronik löschen auch nicht.
Habe jetzt mal mit einem anderen PC ein anderes Design ausgewählt, welches eine andere Startseite hat. Das hat funktioniert. Deine Annahme ist wohl richtig.
Was ist jetzt tun soll um das Problem auf meiner gewünschten Startseite zu beheben, weiß ich jedoch nicht. Leider ist diese Startseite auch sehr umfangreich.
Wenn du dort Nachrichten/Wetter o.ä. hast dann lasse diese durch den Baustein aus Post https://knx-user-forum.de/xxapi/3993...nt-33.html#328 laufen.
Das ist kompatibel zur HSAV und sollte auch dem HSClient eigentlich nicht schmerzen.
Für Eingang 2 kannst du entweder "" (leer) wenn du kompatibel zur HSAV ohne xxAPI¹ und HSClient bleiben willst.
XXHTML* oder XXEHTML* wenn du kompatibel zur HSAV mit xxAPI¹ bleiben willst.
oder XXETEXT* wenn du den Innenabstand wie eingestellt behalten willst (nur xxAPI²)
Du kannst wie in den Post vorher beschrieben Eingang 2 aller Bausteine mit einem iKO verbinden und dann per Wechsel ausprobieren was dir am besten gefällt.
folgendes fällt mir auf: Ich habe viele Seiten mit einer CAM. Rufe ich die Werteingabe auf, bevor das Kamerabild erscheint, bekomme ich als Wert immer 'undefined'. Beim zweiten Aufruf klappts dann.....
Ist kein Beinbruch, aber nicht optimal.
das liegt daran, dass die Informationen über min/max/nachkommastellen/title usw. nicht in den Seiteninformationen enthalten sind, sondern für jedes Objekt einzeln abgefragt werden müssen. Wenn deine Leitung nun mit dem laden des Kamerabildes ausgelastet ist, sind die Informationen noch nicht vorhanden. Ich werde diese Daten aber demnächst in lolcalStorage cachen. Vielleicht kann man die Kamerabilder auch mit 1ms Verzögerung laden, sieht man ja eh nicht.
der Pfad ist realtiv zur xstart.htm. Also wäre es url(img/werteingabe.png).
Mach dir aber sonst lieber einen eigenen Ordner images, dann kannst du distribution von eigenem trennen.
EDIT: du kannst wenn der das Bild bei ul.werteingabe nicht passt, das sonst auch auf div.werteingabe legen.
Am besten machst du die Anpassungen erstmal im Browser in den Developertools (F12) dort kannst du das Element mit der Lupe im Dom suchen und direkt die Attribute ändern. So brauchst du den HS nicht xmal neustarten.
das liegt daran, dass die Informationen über min/max/nachkommastellen/title usw. nicht in den Seiteninformationen enthalten sind, sondern für jedes Objekt einzeln abgefragt werden müssen. Wenn deine Leitung nun mit dem laden des Kamerabildes ausgelastet ist, sind die Informationen noch nicht vorhanden. Ich werde diese Daten aber demnächst in lolcalStorage cachen. Vielleicht kann man die Kamerabilder auch mit 1ms Verzögerung laden, sieht man ja eh nicht.
Hallo Nils,
kann eine Verzögerung helfen? Das Popup wird ja zu beliebiger Zeit gestertet und ich habe schon manchmal Ladezeiten von mehreren Sekunden. Wäre es nicht möglich, das Popup erst zu öffnen, wenn diese Daten auch vorhanden sind?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar