Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwicklung: xxAPI² HTML5 Client

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Nils,

mir ist heute was komisches aufgefallen: auf meinem ELO Touch werden die Bereiche bei Klick nicht markiert... Klappt mit der Maus, aber nicht mit dem Finger?!?! Die HSAV hat hier keinen Unterschied gemacht. An was kann's liegen? Ich stell natürlich auch gerne was auf meinem Visu-PC um, wenn mir jemand sagen kann was.
    Ich find's blöd, wenn man nicht weiß, ob man geklickt hat oder nicht...

erledigt: man kann in den Einstellung unterscheiden zwischen Maus-Emulation und Klick auf Berührung. Mit ersterem klappts problemlos.

Winni

Kommentar

@Hans-Peter
      hab ich mal nach https://knx-user-forum.de/xxapi/4057...ustom-css.html verschoben, denn das sind ja Dinge die man später auch immer mal wieder braucht und dann nicht in einem 100+ Seiten Entwicklungsthread suchen möchte.

@Winni
      hmm, komisch eigentlich sollte eigentlich auch mit den Touch events funktionieren. Tuts ja auf den iPad/iPhones etc auch.
      Nils

aktuelle Bausteine:
      BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

Werteingabe ist drin
        Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Zitat von NilsS Beitrag anzeigen
          Werteingabe ist drin
          Prima, funktioniert, aber wie kann ich in der customs.css die Farben usw. anpassen. Ich komm alleine nicht auf den Syntax, sorry...

Kommentar

Bei mir haut es noch einiges durcheinander. Habt ihr die Werteingabe auf einem Popup? @Nils das soltest Du mit dem Projekt, was ich Dir geschickt habe nachstellen können.

Kommentar

Oha, jo Werteingabe auf einem Popup hab ich natürlich nicht getestet. Kannst du kurz beschreiben was passiert?

@Winni
              Ich schreibs gleich in den Customizing Thread.
              Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Ein Textelement im Quadranten wird dann mit dem Wert ersetzt, Ein klick auf einen Button schaltet dann diese "Wertanzeige" durch alle Werte Durch, im Tab im Chrome steht dann irgendwas von Werteingabe.... Ist irgendwie kurios. Ich bin da noch nicht ganz durchgestiegen wie da was fehl geht.

Kommentar

Werteingabe geht bei mir nicht

ich bekomme zwar das Popup, kann aber keine Werte eingeben.
                  Vorgabewert kommt AC und C geht, die Zahlen liefern aber keinen Rückgabewert
                  Gruß Hartwig

Kommentar

@Micha
                    mehrere Popup Layer gehen jetzt

@Hartwig
                    Kannst du das genauer beschreiben?
                    Es findet schon bei der Eingabe eine Validierung statt, sodass garnicht erst falsche Eingaben eingegeben werden können.
                    Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Ich habe bei einem Feld die Werteingabe gesetzt.

Wenn ich darauf klicke kommt das Popup hoch.

Nun kann ich mit C und AC löschen. Wenn ich aber über 1-9 versuche einen Zahl einzugeben wird diese nicht angenommen.

Bleibt immer bei 0 stehen
                      Angehängte Dateien
                      Gruß Hartwig

Kommentar

Ist das nur bei einer Werteingabe so? oder bei allen?

Wenn nur bei einer, kannst du mir mal den Tab Werteingabe des Felds in der Visu screenshoten?

Min/Max und Nachkommastellen interessieren mich vorallem.
                        Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Zitat von NilsS Beitrag anzeigen
                          Ist das nur bei einer Werteingabe so? oder bei allen?

Wenn nur bei einer, kannst du mir mal den Tab Werteingabe des Felds in der Visu screenshoten?

Min/Max und Nachkommastellen interessieren mich vorallem.
                          Bei mir sieht's gut aus. Nachkommastellen, wo Nachkommastellen erlaubt, Wertgrenzen werden berücksichtigt. Werte werden zurückgeschrieben.

Kommentar

Hallo Nils,

was ist denn da passiert (Abbildung xxAPI2)? Jetzt hast Du mich tatsächlich erschreckt. Mein Fenster der Werteingabe rufe ich über Wert aus dem PopUp auf legt sich genau darüber. Geht das jetzt nicht mehr?

Grüße
                            Hans-Peter
                            Angehängte Dateien

Kommentar

custom.css damit kannst du alles ändern

EDIT: Beispiel im anderen Thread hinzugefügt. https://knx-user-forum.de/456748-post22.html
                              Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Leider habe ich auch das Problem das nach dem Hochladen in den HS nur eine schwarze Seite zu sehen ist. Es wurde hier zwar anfangs schon diskutiert, aber die Lösung kenne ich nicht.
                                Im FF F12 gedrückt und in der Konsole stehen 2 Fehler:

nicht wohlgeformt hsgui:2
                                nicht wohlgeformt xstart.htm:2

"INVALID XML: " Error: Invalid XML: <?xml version="1.0" ?> xxapi2.js:714

und danach noch anderer Text

Was kann die Ursache sein?

Danke!

Kommentar

Lädt...
                                X