Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Comet DECT - Heizkörperregler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bei AIN habe ich ID-Nummer eingetragen die mir die Fritzbox gesagt hat, da ist aber ein Leerzeichen drin, muss das auch hier drin bleiben !?
    www.smart-mf.de | KNX-Klingel | GardenControl | OpenKNX-Wiki

Kommentar

Steht in der Hilfe drinnen
      "AIN ist auf E5 ohne Leerzeichen in der Mitte einzutragen!"

Kommentar

Stimmt, man sollte halt lesen können.
        Zuletzt geändert von Masifi; 08.12.2017, 21:06.

Kommentar

Hallo,

ich brauche noch einmal eure Hilfe.

Komme nicht mehr weiter. Umgesetzt habe ich jetzt:

1. sudo yum install php-mbstring installiert
          2. fritz.php in /usr/local/edomi/main/include/php kopiert
          3. LBS in EDOMI geladen
          4. die Logikseite erstellt:
          Unbenannt.PNG
          Ich bekomme immer diese Anzeige

und in der Log-Datei tausende von Fehlern:
          Unbenannt2.PNG
          kann mir hier jemand weiterhelfen !?

im Log File vom LBS:
          Unbenannt3.PNG
          Zuletzt geändert von Masifi; 09.12.2017, 17:34.

Kommentar

Ich habe eine neue Version 1.2 hochgeladen. Kannst die mal versuchen.
            Danke!

Kommentar

ok teste ihn mal, muss man die fritz.php auch ersetzen, oder ist die noch die Alte ?!

Kommentar

Nein es hat sich nichts geändert.

Aber: hier in der Log steht aber noch 1.1,

in der Logikseite wenn ich auf Hilfe und Live-Ansicht stelle, dann ist Variable V100 = 1.1, ist das alles so ok !?

Kommentar

habe auch mal ein Fritzbox-Konto erstellt mit User. In Edomi leuchtet das PHONE symbol auch grün. Benötigt man das hier eigentlich für ?!

Kommentar

Timberland meinte ich soll alles Deinstallieren/im Logikeditor entfernen und neu mit V1.2 aufsetzen und welch Wunder jetzt tut alles :-) Danke dafür.

Jetzt hätte ich aber noch ein paar Fragen:

1. E6 ON/OFF: wird damit das Thermostat komplett an/abgeschalten !?

1a. A7 gibt zurück ob die Heizung regelt, oder das Ventil komplett geschlossen ist !?

2. E7 Soll-Temp: diese Temperatur überschreibt immer die in der Fritzbox eingestellte Komfort-Temp?

3. Wird auch die Spar-Temperatur von der eingestellten Soll-Temp überschrieben !?

4. Wie macht ihr das mit den Zeit-Programmen in der Fritzbox, wie ändert ihr die Zeiten zwischen Komfort und Spar mit EDOMI !?

Kommentar

Hallo,

ich bin mittlerweile der Meinung, das der Logikbaustein die Werte von der FritzBox nicht zyklisch überschreibt. Man kann zwar die Temperatur über den LBS setzen, wenn aber die Zeitschaltuhr der FritzBox einen neuen Wert sendet, dann wird auf diesen halt geregelt. Die Zeitschaltuhr in der FritzBox kann ich nicht ausschalten.

@Timberland: Ist dies korrekt? Der Logikbaustein sendet nicht zyklisch die SollTemperatur sondern nur wenn der User sie ändert?

Grüße, Sven

Kommentar

Moin,

muss den Thread nochmal hochbringen - eventuell zwischen den Feiertagen verschütt gegangen - hoffe ich.....

Grüße, Sven

Kommentar

Ich habe bei mir zwei Fritz DECT 301 Heizkörperregler verbaut und wollte diese mit dem LBS steuern.

Ich habe zunächst die notwendigen Voraussetzungen installiert (php-mbstring und fritz.php) und dann die Konfiguration wie folgt gemacht:

E1: 1
                          E2: IP der Fritzbox
                          E3: User, den ich in der Fritzbox angelegt habe (notwendige Rechte sind gesetzt => denke ich zumindest)
                          E4: zugehöriges Passwort
                          E5: Die ID aus dem Fritzbox "Smarthome" Webinterface (Leerzeichen entfernt)

Danach EDOMI neu aktiviert. Leider bekomme ich nur dies hier (User/Passwort habe ich nur für den Screenshot entfernt):

2018-10-31 17_52_05-EDOMI · Administration.png

Keine Einträge im Fehlerlog und auch keine Auffälligkeiten im LBS Log:

Code:

2018-10-31 08:12:59	443865	14074	6	(ID72) -  LOG_INFO:  -> 0999501##### EXEC gestartet -> AIN:0999501#####[LF]	[v1.2]
                          Was mache ich falsch?

Kommentar

Okay, manchmal muss man den gesamten Thread im Detail lesen.
                            Wenn ich den User leer lasse und das Fritz Adminpasswort an E4 verwende, dann funktioniert es.

Frage ist nur, muss das so sein? Warum funktioniert es nicht mit einem anderen User, denn es gibt dort ja extra die Berechtigung Zugriff auf Smarthome Geräte. Hat das jemand hinbekommen?

Kommentar

Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
                              Okay, manchmal muss man den gesamten Thread im Detail lesen.
                              Wenn ich den User leer lasse und das Fritz Adminpasswort an E4 verwende, dann funktioniert es.

Frage ist nur, muss das so sein? Warum funktioniert es nicht mit einem anderen User, denn es gibt dort ja extra die Berechtigung Zugriff auf Smarthome Geräte. Hat das jemand hinbekommen?
                              Hallo!

Bei mir funktioniert die Anmeldung mit einem Extra Benutzer, wenn ich unter [System]-[Fritzbox-Benutzer] [Anmeldung im Heimnetz] den Punkt "Anmeldung mit FRITZ!Box-Benutzernamen und Kennwort" aktiviere.

Grüße
                              ​​​​​​​David

Kommentar

Zitat von kingolli Beitrag anzeigen
                                Bei mir funktioniert die Anmeldung mit einem Extra Benutzer, wenn ich unter [System]-[Fritzbox-Benutzer] [Anmeldung im Heimnetz] den Punkt "Anmeldung mit FRITZ!Box-Benutzernamen und Kennwort" aktiviere.
                                Super, danke für den Tipp. Ich hatte den entsprechenden TAB gar nicht gesehen. Jetzt funktioniert es bei mir auch!

Kommentar

Lädt...
                                X