Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alexa Custom Skill für EDOMI (LBS 19000646 und 19000647)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Jonofe, ich wollte das auch mal testen, leider kriege ich bei der Installation des SSL Zertifikat einen Fehler, obwohl die richtige IP angesprochen wird und ich auch den Apache über port 80 von extern und port 443 erreichen konnte. DNS wird auch richtig aufgelöst.

--- outbound1.letsencrypt.org ping statistics ---
    3 packets transmitted, 3 received, 0% packet loss, time 2003ms
    rtt min/avg/max/mdev = 249.779/251.535/253.809/1.782 ms
    root@raspberrypi:/opt/letsencrypt# ./letsencrypt-auto --rsa-key-size 4096 -d b54.dyndns.tv
    Saving debug log to /var/log/letsencrypt/letsencrypt.log
    Obtaining a new certificate
    Performing the following challenges:
    tls-sni-01 challenge for b54.dyndns.tv
    Enabled Apache socache_shmcb module
    Enabled Apache ssl module
    Waiting for verification...
    Cleaning up challenges
    Failed authorization procedure. b54.dyndns.tv (tls-sni-01): urn:acme:error:connection :: The server could not connect to the client to verify the domain :: Failed to connect to 95.90.88.245:443 for TLS-SNI-01 challenge

Jemand einen Tipp für mich ?

Kommentar

Wo installierst du das? Rpi2/3?
      ich habe versucht auf Banane PI zu installieren, erfolglos. Hast du aktuelles image?

gruß
      Waleri

Kommentar

Rasberry Pi3

Kommentar

jonofe : wie immer eine sehr gute Anleitung und Umsetzung!
          ich habe allerdings das Problem, dass die Zertifikatserstellung abbricht, da für selfhost.eu keine Zertifikate mehr vergeben werden. ich kann meinen dyn dns nicht ändern, da ich ihn auch für andere anwendungen benötige. Hast Du eine Idee?

Viele Grüße
          Frank

Kommentar

Zitat von mywap Beitrag anzeigen
            jonofe : wie immer eine sehr gute Anleitung und Umsetzung!
            ich habe allerdings das Problem, dass die Zertifikatserstellung abbricht, da für selfhost.eu keine Zertifikate mehr vergeben werden. ich kann meinen dyn dns nicht ändern, da ich ihn auch für andere anwendungen benötige. Hast Du eine Idee?
            Wie wärs mit nem zweiten DynDNS Anbieter? Es ist doch egal, wenn dein DSL über verschiedene Namen erreichbar ist.

Kommentar

Die Fritz.Box lässt aber nur einen dynds anbieter zu. Sonst hätte ich das gemacht. No-ip hatte ich vorher, das akzeptiert aber Telenot nicht als sicher genug.

Grüße
              Frank

Kommentar

Bei meiner 7490 mit Firmware 6.80 kann ich zum Glück mehrere Anbieter auswählen.

1.png

Kommentar

Sonst einen dyndns selbst auf centos betreiben: https://www.centos.org/forums/viewtopic.php?t=12617

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                    Sonst einen dyndns selbst auf centos betreiben: https://www.centos.org/forums/viewtopic.php?t=12617
                    Ja, genau das meinte ich. Kann ja von jedem beliebigen Rechner im eigenen Netzt gemanaged werden. Z.B. auch vom RPI, der den Reverse Proxy macht.

Kommentar

danke für die schnellen antworten. ich schaue es mir an. ich habe bereits in diese richtung gesucht...

EDIT: Habe jetzt den DUC von NOIP auf dem Raspi installiert. Funktioniert. Dann mache ich mal mit Alexa weiter. Eine Anmerkung noch zu Deiner Anleitung Andre. Die aktuelle Distribution hat jetzt im Menüpunkt 4 die internationalen Einstellunge.. ssh ist nur nach Aktivierung möglich, dies erfolgt in den erweiterten Einstellungen (Menüpunkt 8)

vielen Dank nochmal.

Grüße
                      Frank
                      Zuletzt geändert von mywap; 26.02.2017, 22:11.

Kommentar

jonofe Ich bin tatsächlich durchgekommen. Einige Intents und Slot types mussten noch angepasst werden. Aber der Test mit dem Küchenlicht hat tatsächlich funktioniert.
                        Jetzt kann die individuellere Gestaltung losgehen. Inklusive der Sonos Steuerung, die ich mir vorstelle.

Vielen Dank,
                        Frank

Kommentar

Ich komme nur auf ein Rating von T. Ohne vertrauenswürdiges Server-Zertifikat wäre es B. Macht das was aus? Ich hänge normal hinter der Fritze. und hab den MyFritzDyn-Account genommen. Geht das auch ?
                          www.knx-Hausblog.de

Kommentar

Du meinst das Rating deiner SSL Konfiguration?
                            Ja das sollte funktionieren solange es keinen Fehler gibt.

Kommentar

Kurze Frage:
                              Ist bekannt, ob die Endpoint URL beim Alexa Custom Skill auch auf eine IPv6-Adresse auflösen darf?
                              Also ein AAAA-Record statt eines AAA-Record hinterlegt ist.
                              Hintergrund: habe nur Unitymedia mit ds-lite und dadurch ist nur ein IPv6 Präfix von außen erreichbar.

Kommentar

Jetzt habe ich mich auch mal drangewagt und revers Proxy auf Raspi installiert

Alles nach der super PDF Anleitung gemacht.

Wenn ich auf der developer.amazon.com nun einen test mit starte Edomi mache

bekomme ich im Feld Service Request " Unable to generate request for your skill"

Auf welcher Seite kann da noch ein Fehler liegen?
                                Der Request müsste ja von der Amazon Konfiguration kommen, oder?
                                Gruß Hartwig

Kommentar

Lädt...
                                X