Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Alexa Custom Skill für EDOMI (LBS 19000646 und 19000647)
$userIdValidation sollte in der nachfolgenden Zeile auf false gesetzt werden. Damit wird dies deaktiviert, d.h. der Inhalt ist egal.
Die userID wird bei jedem erneuten Aktivieren eines Skills in der Alexa App neu vergeben. Du siehst diese im Log, wenn du einen Befehl abgesetzt hast. Danach kannst du diese einfach in alexa.php kopieren. Dadurch wird dann sichergestellt, dass Befehle nur von deinen Echo Devices kommen würfen. Ist aber eher unkritisch, daher für den Test erstmal auf "FALSE" belassen.
ApplicationID ist korrekt.
Der von dir beschriebene Fehler tritt meist dann auf wenn du den Namen des Skills falsch geschrieben hast. Also noch mal auf der Seiten "Skill Information" unter Invocation Name prüfen, ob du ihn wirklich edomi genannt hast.
Hast du den Skill in deiner Alexa App denn auch aktiviert? (Skills -> Meine Skills -> edomi)
EDIT: In targets reicht es, wenn du einen Eintrag hast. Mehrere sind nur dann wichtig, wenn du mehrere EDOMI Instanzen mit Alexa Receivern hast, dann bekommen beide die Kommandos. Wichtig: wenn du nur einen Eintrag hast, dann setze bei dem 'status' => true.
Und das passiert bei Eingabe von "Starte edomi" im Service Simulator?
Ich würde auf jeden Fall mal "all granted" einstellen, bis es wirklich funktioniert.
interessanter wäre das log in /usr/local/edomi/www/data/log/alexa.log
Leider bleibe ich nochmals an einen Stolperstein hängen.
Ansagen funktionieren und werden auch richtig interpretiert. In der Alexa.log schlagen diese korrekt auf. Dann aber kommt eine Fehlermeldung.
Port habe ich schon mal von 8000 auf 8010 in der alexa.php und dem Baustein geändert.
auch von meiner Seite vielen Dank für die tolle Arbeit sehr gut und detailliert beschriebene Anleitung. Ich bin bereits seit einigen Monaten stiller Mitleser dieses Themas und freue mich wie ein kleines Kind über jeden Fortschritt oder die eine oder andere signifikante Änderung. Da ich noch voll im Umbau unseres Eigenheims stecke und manche Gewerke wie der Elektrik im Rückstand sind, habe ich etwas Zeit mit meinem Amazon Dot zu experimentieren. Versuche gerade den intelligenten Assistenten in meine KNX-Anlage einzubinden mit dem Problem, dass ich an folgender Stelle deiner Anleitung stecken bleibe.
Schritt 8: "Edomi Server konfigurieren"
Nachdem ich die Befehle eingegeben und das Script erstellt habe und nun von außen die Seite "https://<"meine ddns">/edomi/phpinfo.php" aufrufen will, kommt folgender Fehler "The requested URL /edomi/phpinfo.php was not found on this server."
Ich verwende nginx als Reverse Proxy. Hoffe Du kannst mir weiterhelfen.
Im Service Simulator der Developer Amazon Seite kommt in der Testumgebung beim Eintrag von "starte Edomi" folgender response; "There was an error calling the remote endpoint, which returned HTTP 404 : Not Found", was ja eigentlich klar ist.
Ist die gleiche Fehlermeldung. Ohne die Pfaderweiterung um ".../edomi/phpinfo.php" funktionierts, dann kommt das nginx Startfenster, aus dem LAN oder außerhalb.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar