Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alexa Custom Skill für EDOMI (LBS 19000646 und 19000647)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Der Skill ist nicht gemacht worden, um von Amazon abgenommen zu werden. Dieser Schritt ist nicht empfohlen und nicht notwendig. Keine Ahnung, ob das die Ursache sein kann. Der Skill taucht auch ohne Zertifizierung in "Meine Skills" auf.

Du müsstest mal sagen, wann und wo diese Fehlermeldung erscheint.

Kommentar

wenn ich über die Alexa App / Skills / Ihre Skills
      das EDOMI Smarthome Skill aktivieren möchte.
      Dort steht auch was von "Kontoverknüpfung erforderlich"

Im Smarthome-Skill.og steht nur "No OAUTH Access Token received"

Kommentar

Ja Kontoverknüpfung ist auch notwendig. Bei Smarthome Skills geht das nicht ohne.
        Der Skill selbst verbindet sich mit Amazon OAuth2 Service.

Hat der Smarthome Skill denn schon mal bei dir funktioniert?
        Ansonsten hast du irgendwas bei der Konfiguration falsch gemacht.
        Am besten alles noch mal im Detail checken. Kommt denn gar kein Login, wenn du in der App den Skill verknüpfst? Oder hast du das gar nicht gemacht?

Kommentar

Hatte die selbe Fehlermeldung. Bei mir war es ein Tippfehler (i statt l) irgendwo bei den Skill-Parametern.

Kommentar

ich komme einfach nicht auf den Fehler drauf
            Man kann was ich gesehen habe online die Lambda Funktion testen.
            Wie müßte hier das "Test Query" aussehen?

Kommentar

Du kannst dir die Logs der Lambda Funktion anschauen. Es müsste irgendwo einen Link bei Lambda geben. Kann leider gerade nicht nachschauen, da ich unterwegs bin. Müsstest dann zu Cloudwatch weitergeleitet werden und dort das letzte log sehen.

Ansonsten einfach mal screenshots machen und posten (configuration des skills, lambda configuration, security policy).

Kommentar

Code:
                {
                  "header": {
                    "payloadVersion": "1",
                    "namespace": "Control",
                    "name": "SwitchOnOffRequest"
                  },
                  "payload": {
                    "switchControlAction": "TURN_ON",
                    "appliance": {
                      "additionalApplianceDetails": {
                        "key2": "Lampe",
                        "key1": "Licht"
                      },
                      "applianceId": "Device001"
                    },
                    "accessToken": "sampleAccessToken"
                  }
                }
                Diese Testfunktion bringt mir folgende Fehler

#### Starte EDOMI SmartHome Skill Handler ####

Event:

{u'header': {u'name': u'SwitchOnOffRequest',

u'namespace': u'Control',

u'payloadVersion': u'1'},

u'payload': {u'accessToken': u'sampleAccessToken',

u'appliance': {u'additionalApplianceDetails': {u'key1': u'Licht',

u'key2': u'Lampe'},

u'applianceId': u'Device001'},

u'switchControlAction': u'TURN_ON'}}

Response:

u''

No JSON object could be decoded: ValueError
                Traceback (most recent call last):
                File "/var/task/edomi-aws-lambda-skill-adapter.py", line 22, in lambda_handler
                return json.loads(response.text)
                File "/usr/lib64/python2.7/json/__init__.py", line 339, in loads
                return _default_decoder.decode(s)
                File "/usr/lib64/python2.7/json/decoder.py", line 364, in decode
                obj, end = self.raw_decode(s, idx=_w(s, 0).end())
                File "/usr/lib64/python2.7/json/decoder.py", line 382, in raw_decode
                raise ValueError("No JSON object could be decoded")
                ValueError: No JSON object could be decoded

Kommentar

Ich wollte mich ja auch mal an das Alexa-Projekt wagen, und was bekomme ich jetzt heute geschenkt.... Google home.... rrrrrrr... was mache ich jetzt damit? Verkaufen und dann Alexa organisieren und dem "Schenker" irgendeine Geschichte erzählen, oder gibt es auch eine Chance Google home mit Edomi zum Laufen zu bekommen und hat sich da schon einmal einer rangewagt?

Kommentar

wenn sich jemand der Sache annimmt, läßt sich auch Google Home integrieren.
                    Vom 1. Blick denke ich, dass Google da noch eins oben drauf gesetzt hat,...

Weiß jemand wie man den "access_token" generieren kann?
                    Ich bin mir sicher, dass der Fehler von meinem Lambda Testscript von dem fehlenden Token kommt.

Kommentar

Zitat von Aktor Beitrag anzeigen
                      ... oder gibt es auch eine Chance Google home mit Edomi zum Laufen zu bekommen und hat sich da schon einmal einer rangewagt?
                      Meines Wissens hat Google bislang noch nicht die API für die Smarthome Integration veröffentlicht, d.h. eine Integration vergleichbar zu einem Alexa Smarthome Skill wird bestimmt noch etwas dauern.Interessant für das Thema Smarthome ist aber die Stimmerkenung von bis zu 6 verschiedenen Personen und auch die Synchronisation von mehreren Google Home Devices um z.B. dieselbe Musik zu spielen (Partymodus).

Kommentar

Ich habe das Teil aus den USA mitgebracht bekommen. Deutsch als Sprache scheint es auch noch nicht zu geben, aber das hätte ja den Vorteil, dass es die Kinder nicht "missbrauchen" können :-)
                        Ich habe folgendes gefunden: https://developers.google.com/actions/

Wenn Ihr die Einschätzung trefft, dass es mit Edomi klappen könnte, dann würde ich das Teil mal in Betrieb nehmen und die Edomi-Anbindung so lange zurückstellen, bis sich da hoffentlich mal einer von Euch rangemacht habt.

Meine Fähigkeiten reichen da leider nicht aus. :-(

Kommentar

Anscheinend habe ich irgendwo einen Bug Error: Server side error occurred while invoking AWS Lambda function: arn:aws:lambda:eu-west-1:575695230305:function:EDOMI-Smarthome

Ich hab jetz schon überall geschaut im Moment stehe ich wie der Ochs vorm Berg, vielleicht hat noch jemand nen Tipp ?

Kommentar

Zitat von b54 Beitrag anzeigen
                            Anscheinend habe ich irgendwo einen Bug Error: Server side error occurred while invoking AWS Lambda function: arn:aws:lambda:eu-west-1:575695230305:function:EDOMI-Smarthome

Ich hab jetz schon überall geschaut im Moment stehe ich wie der Ochs vorm Berg, vielleicht hat noch jemand nen Tipp ?
                            Wo taucht denn dieser Fehler auf? Und was funktioniert bereits? (Portweiterleitung, Reverse Proxy, Aufruf des Skill Skripts aus dem Internet, etc.)

Mach mal Screenshots von den wichtigsten Seiten:
                            • Alexa Smarthome Skill
                              • Configuration Tab
                            • Security Profile
                              • General Tab
                              • Websetting Tab
                            • Lambda
                              • Configuration Tab
                              • Triggers Tab
                            Nicht vergessen die sicherheitsrelevanten Einstellungen zum Teil zu schwärzen.

Kommentar

Wenn man an der Lambda etwas ändert, muss man dann das Skill neu abnehmen lassen?
                              Ich kann mein Smarthomeskill noch immer nicht aktivieren.

Leider scheint auch niemand zu wissen wie man an den access_token herankommt um die Lambda Funktion online testen zu können.
                              Dieser Punkt würde glaube ich vielen weiter helfen, da man dann ausschließen kann, dass hier ein Problem beim Zugriff auf die .php Funktion vorliegt,...

Kommentar

wie erwähnt sollte der Skill gar nicht abgenommen werden. Es ist ein private Skill.
                                Man kommt so nicht an das Access Token. Die Lambda Funktion ist so simple, da ist eigentlich kaum Möglichkeiten für einen Fehler gibt, außer die Adresse für den Zugriff auf das eigene Netzwerk ist falsch konfiguriert.
                                Wenn ich in Lambda auf Test klicke, bekomme ich exakt dieselbe Fehlermeldung. Darunter gibt es dann aber einen Link "Log". Damit kommt man zum Cloudwatch Log. Dort kann man die Logs sehen, die von jedem Aufruf der Lambda Funktion kommen.
                                Solange der Skill in der App nicht aktiviert werden kann, liegt der Fehler definitiv vor der Lambda Funktion, d.h. im Security Profile oder Skill Configuration. Ohne Screenshots kann ich da leider nicht helfen.

Kommentar

Lädt...
                                X