Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Alexa Custom Skill für EDOMI (LBS 19000646 und 19000647)
Könnte sein, dass sich etwas an der python Installation geändert hat. Kann das aber im Moment nicht selber testen.
Ihr könnt mal folgendes ZIP versuchen:
Und was war es? Ich hänge immernoch daran, dass ich keinen OAUTH toke bekomme. Habe das Skill gerade mal wieder neu aufgesetzt.
Weiterhin ändert sich bei mir täglich die IP von Amazon, so dass ich heute schon wieder den Proxy anpassen musste und den Filter jetzt erstmal ausgeschaltet habe...
##################EDIT###########
Und immer wenn ich gerade aufgebe kommt doch noch eine kleine Idee...
Unbenanntes Bild.png
Ich habe jetzt auf v2 umgestellt und schon wird meine Schreibtischlampe gefunden...
Das wars!
Danke André für das LBS!
Zuletzt geändert von Pendragon; 19.10.2017, 20:27.
Grund: Lösung doch noch gefunden
Woran kann es liegen, dass ich beim Aufruf von https://<DYNDNS_NAME>/edomi/admin, nicht in auf meiner Edomi Seite lande Es kommt ?
Bei https://<DYNDNS_NAME> kommt die "Welcome to nginx" Startseite und bei "https://<DYNDNS_NAME>/edomi/phpinfo.php" kommt die PHP Info Seite.
Da gibts einen separaten Thread zu. Es liegt an der Nutzung von Websockets seit Edomi 1.52. Damit dies von extern funktioniert sind einige Änderungen in der Reverse Proxy Konfiguration notwendig.
Könnte sein, dass sich etwas an der python Installation geändert hat. Kann das aber im Moment nicht selber testen.
Ihr könnt mal folgendes ZIP versuchen:
Unable to import module 'edomi-aws-lambda-skill-adapter': No module named urllib3
Das Zip bei den LBS-Downloads war nicht gnaz vollständig.
Leider hab ich noch andere Probleme und die Oberfläche auf den Amazon Developer und AWS-Seiten sehen irgendwie zum Teil komplett anders aus als in der Anleitung...
Das "Alexa Skill für EDOMI.odt" mit der Version 0.5 aus dem 19000646_.zip ist aber schon das neueste, oder?
Gruß Tobi
Zuletzt geändert von tobiB; 22.10.2017, 00:27.
Grund: Formatierung
ich probiere mich gerade an der Steuerung einer 3 Gruppe von Hue Colors in meiner Wohnzimmer Deckenlampe.
Ich tue mich aktuell noch mit dem Verstehen recht schwer. Das einfache An- und Ausschalten funktioniert.
Allerdings komme ich mit dem Fachwechsel und dem Dimmen nicht klar.
Kann mir jmd der das gleiche Setup (natürlich geht auch nur eine Hue Color) und mal eine LogikSeite zeigen, wo es funktioniert?
418 = Lampe an/aus
412 = Helligkeit setzen
416 = Sättigung setzen
419 = Hue setzen
393 = Custom Intent vom Receiver
1 Befehl = resultiert noch aus dem normalen an/aus schalten wo der Value Wert mit 0|1 fix gesetzt war
auf der Suche nach der Lösung zu meinem Problem ist mir aufgefallen, dass bei vielen hier gezeigten Screenshots der E6 leer gelassen wird. Bei Statusabfragen erklärt sich mir das natürlich aber beim setzen von Values dachte ich, dass dort zwingen was eingetragen werden muss wie z.B. 0|1 für aus und an. Kann ich denn tatsächlich, entgegen meiner Annahme, diesen Eingang leer lassen und dieser wird alleine durch die anderen Slot Types befüllt?
auf der Suche nach der Lösung zu meinem Problem ist mir aufgefallen, dass bei vielen hier gezeigten Screenshots der E6 leer gelassen wird. Bei Statusabfragen erklärt sich mir das natürlich aber beim setzen von Values dachte ich, dass dort zwingen was eingetragen werden muss wie z.B. 0|1 für aus und an. Kann ich denn tatsächlich, entgegen meiner Annahme, diesen Eingang leer lassen und dieser wird alleine durch die anderen Slot Types befüllt?
Meinst Du E4 statt E6? E6 = H(ue) und ist nur bei Farbeinstellung notwendig
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar