Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alexa Custom Skill für EDOMI (LBS 19000646 und 19000647)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Anleitung ist für die edomi Version egal....
    Nur Amazon ändert ständig.. Es kommen neue Optionen hinzu.. Die für die Funktion von jonofes lbs z. Z. Egal sind.. Das macht es aber schwierig die Anleitung 1:1 umzusetzen.

Nicht aufgeben
    Jean-Luc Picard: "Things are only impossible until they are not."

Kommentar

So ich setze das Ding in ruhe noch einmal neu auf. Image installiert (Debian-Stretch), danach php7 installiert, Apache funktion intern und über dyndns extern (temporäre Weiterleitung Port 80), so auf zum nächsten Schritt . So die SSL erstellung hat auch geklappt und der Zugriff von außen geht jetzt auch über https, entgegen der Doku musste ich allerdings nach dem Restart des Apache den Pi nochmal booten, danach ging es dann von außen.
      Sobald ich diese Zeile aktiviere: Require ip 192.168.0.0/24 54.240.197.0/24 dann geht der Zugriff nicht mehr, obwohl das Netz intern passt.

So bin jetzt soweit, das ich den Skill nochmal aktualisiert habe bei Amazon, soweit auch alles gut nur beim Test kommt eine Fehlermeldung zurück:

[Edit]

So das Problem konnte ich jetzt auch lösen, soweit sollte es dann funktionieren Es hängt doch manchmal wirklich an Kleinigkeiten.

[Edit2]
      Jetzt habe ich es soweit am Laufen
      Ich bekomme leider nur noch immer eine Fehlermeldung von Alexa obwohl der Schaltvorgang durchgeführt wird, woran könnte das liegen ?

Zuletzt geändert von b54; 01.01.2018, 16:14. Grund: Edit

Kommentar

Ich weis jetzt nicht wie deine Netzwerkadressen sonst sind. Aber die IP Adressen von oben sind genau die von der Anleitung.
        Hier musst du die IP von deinem Netzwerk eintragen
        Oder hast du 192.168.0.X Adressen?

Kommentar

lordofchaos ja der IP-Kreis passt.

Kommentar

Hatte ich auch gefragt. Antwort eine Seite vorher von Jonofe

Kommentar

Gelöscht
              Zuletzt geändert von b54; 03.01.2018, 11:19.

Kommentar

Ich würde jedem empfehlen das mit ngix zu machen. Da die Konfiguration da doch mehr selbsterklärend ist. Lg
                Jean-Luc Picard: "Things are only impossible until they are not."

Kommentar

jonofe nd die Anleitung von nginx auch Schlüssiger und habe dies verwendet.
                  Klapt ansonsten echt prima. Muss glaube ich demnächst doch nochmal ein paar Fragen stellen weil ich was nicht mit den Sprachbefehlen verstehe. Aber noch teste ich.

kann mich nur Wiederholen Klasse Arbeit @ jonofe
                  ps. wäre es viel Arbeit ein zu programmieren "mache"
                  Ich ertape mich oft zu sagen "mache" das Licht ....
                  Zuletzt geändert von lordofchaos; 05.01.2018, 15:51.

Kommentar

Bzgl. "mache": Schau die mal die Utterances im Interaction Model an. Das ist leicht zu durchschauen. Einfach eine entsprechende Zeile dort ergänzen (Amazon Alexa Webseite) dann sollte es funktionieren.

Kommentar

Hier nochmal ein großes Danke an jonofe für dieses Plugin, wenn man es genau liest, funktioniert es auch mit dem Apache gut Ich habe halt manchmal das Problem das ich wohl die Wörter zu schnell hintereinandersage, wenn ich sage Schalte das Licht im Arbeitszimmer an, kommt öfter die Antwort, ich kann Licht Arbeitszimmer nicht finden.

Kommentar

Ich habe zum Teil Probleme mit der Sprachausgabe.
                        Wenn ich sage "Alexa starte Edomi und schalte das Licht im Spind ein" geht es z.B nicht. Dabei ist Licht das Licht und Spind der Raum
                        Sage ich "Alexa starte Edomi und schalte das Spindlicht ein" Wobei ich hier keinen Raum vergeben habe, funktioniert es.
                        Dies habe ich bei vielen anderen sachen auch so. Wobei oft mit Raumname es nicht geht.
                        So habe ich einen Namen für Licht vergeben "Licht am Herd"
                        "Alexa starte Edomi und schalte das Licht am Herd ein"
                        Oft geht es auch besser wenn ich zunächst sage
                        "Alexa starte Edomi" und dann erst sage "schalte das Licht im Spind ein"

Haben noch welche solche Probleme oder bin ich der einzigste? bzw mache ich was falsch?

Was mir auch aufviel bisher. Ich habe z.b auch "Herdlicht" vergeben was nicht ging da Alexa wohl "Herd Licht" versteht.
                        Gebe ich dem ganzen den Namen "Herd Licht" gehts.....

Kommentar

Das passiert bei mir auch schon mal. Es liegt tatsächlich an der Erkennungsqualität spezieller Wörter. Da hilft nur andere Kombinationen auszuprobieren, denn das alles passiert auf Seiten von Amazon Alexa und hat nichts mit dem Skill an sich zu tun.

Kommentar

Dachte ich mir schon, wollte dennoch gerne eine Bestätigung haben.
                            Mit deinem Skill und Alexa braucht man fast keine Visu mehr , da bist du echt schneller und konfortabler das einfach zu sagen.
                            Zwar noch was unsicher ob der Befehl nun wirklich angenommen wird.
                            Hab jetzt schon drei Geräte mitlerweile und das obowohl ich mich dagegen wären wollte wegen Datenschutz
                            Bin halt schwach

Hoffe dein Smarthome Skill wird in Zukunft auch wieder laufen und es ist nicht zu viel Arbeit

Kommentar

Zitat von lordofchaos Beitrag anzeigen
                              Hoffe dein Smarthome Skill wird in Zukunft auch wieder laufen und es ist nicht zu viel Arbeit
                              Bin noch am Alexa-Control LBS dran, damit dieser einfacher zu nutzen ist. Hoffe das ich diesen am Wochenende veröffentlichen kann. Dann kann man die Echos deutlich komfortabler steuern, da man sich nicht mehr um Device IDs, Cookies, etc. kümmern muss. Man gibt lediglich den Amazon Account und den Devicenamen an, um verschiedene Aktionen auszulösen.

Danach steht auch der Smarthome Skill auf meiner ToDo Liste

Kommentar

Hallo,
                                erst einmal danke an die tolle Anleitung und tollen LBS von jonofe!

Bei meinem versuch Alexa in Edomi zu integrieren habe ich jetzt folgendes Problem und komm nicht weiter!

Raspberry läuft mit Apatch2 und ist auch von außen erreichbar.

Alle LBS installiert
                                19000646 Alexa Receiver
                                19000647 Alexa Custom Skill
                                19000806 Smarthome Command Validator

unter lbs/alexa alle Dateien hin kopiert und bearbeitet

Logok Seite erstellt
                                Logik.PNG

Projekt aktiviert,
                                und jetzt bleibt Edomi beim starten mit fatal Error hängen und bootet neu!!!

Fehler Log Edomi:
                                Edomi_log.PNG

alex-config

a-conf.PNG

Log 190000646

log646.PNG
                                kann mir jemand hier helfen, bin die Anleitung nun schon mehrfach durchgegangen,

Danke schon mal vorab!
                                Timo
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X