Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hat es schon jemand geschafft den TV per LBS einzuschalten? Bei mir klappt das nicht (TV ist per LAN verbunden).
Wenn ich die LG App aufmache kommt ein Menü. Mit "Schalten sie das kürzlich angeschlossene Fersehgerät ein" geht dann der TV an. Screenshot_20200115_170632_com.lge.app1.jpg
Hat es schon jemand geschafft den TV per LBS einzuschalten?
Per LBS schon, aber es geht leider nicht über den WebOS LBS. Die neuen Modelle (evtl. auch alle WebOS Modelle) können dies per WakeOnLAN.
Ansonsten ggf. über den Hotelmodus und eine schaltbare Steckdose.
Oh, du hast Recht. Ich hatte wohl auch den, der nicht mehr im DL Portal ist.
Alternativ kannst du einen Shell Befehl benutzen, der dann etherwake aufruft.
Also meinen TV kann ich mit diesem LBS 19000309 einschalten. (sendet ein wake on LAN magic packet)
Damit es funktioniert muss man aber am TV das Aufwecken über WIFI aktivieren.
Obwohl der TV über LAN angeschlossen und nicht mit dem WLAN verbunden ist.
Allgemeine Einstellungen -> Über Mobiles Gerät aufwecken -> über WIFI aufwecken oder so ähnlich
@phillipp900: Du hast natürlich Recht. Der LBS sollte es können. Es funktioniert nur über Netzwerkgrenzen hinweg nicht. Daher nutze ich in meinem Setup den Mikrotik LBS.
funktioniert der LBS auch mit WebOS 5.0?
Kann noch nicht testen da der neue TV noch unterwegs ist aber hab gelesen das zB beim ioBroker Adapter Anpassungen notwendig waren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar