Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS 19000309 - LG TV webOS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat es schon jemand geschafft den TV per LBS einzuschalten? Bei mir klappt das nicht (TV ist per LAN verbunden).

Wenn ich die LG App aufmache kommt ein Menü. Mit "Schalten sie das kürzlich angeschlossene Fersehgerät ein" geht dann der TV an.
    Screenshot_20200115_170632_com.lge.app1.jpg

Kommentar

Ich nicht ... dann kann ich mir den Test mit LAN auch sparen.
      Danke und LG, Dariusz
      GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Bei einem Kollegen hier aus dem Forum funktioniert das. Ich hab das aber nur mittels Teamviewer eingerichtet, und es hat auf Anhieb funktioniert.

Kommentar

Zitat von cheater Beitrag anzeigen
          Hat es schon jemand geschafft den TV per LBS einzuschalten?
          Per LBS schon, aber es geht leider nicht über den WebOS LBS. Die neuen Modelle (evtl. auch alle WebOS Modelle) können dies per WakeOnLAN.
          Ansonsten ggf. über den Hotelmodus und eine schaltbare Steckdose.

Kommentar

Ok, Wake on Lan über die FritzBox funktioniert, der TV geht an. Gibt es dazu ein Plugin für Edomi (LBS 19000150 gibt es anscheinend nicht mehr)?

Kommentar

LBS19000408

Die Suche im DL Portal hätte schon bei "Wake..." einen Treffer gefunden ...

Kommentar

Den habe ich bereits gefunden. Aber der funktioniert doch genau falsch herum. Ich möchte doch mit Edomi ein WoL Paket an den TV senden.

Kommentar

Also mit einem LG65B7D läuft der Baustein prima - einschalten und ausschalten ...

Kommentar

Zitat von cheater Beitrag anzeigen
                    Aber der funktioniert doch genau falsch herum.
                    Oh, du hast Recht. Ich hatte wohl auch den, der nicht mehr im DL Portal ist.
                    Alternativ kannst du einen Shell Befehl benutzen, der dann etherwake aufruft.

Kommentar

Also meinen TV kann ich mit diesem LBS 19000309 einschalten. (sendet ein wake on LAN magic packet)
                      Damit es funktioniert muss man aber am TV das Aufwecken über WIFI aktivieren.
                      Obwohl der TV über LAN angeschlossen und nicht mit dem WLAN verbunden ist.
                      Allgemeine Einstellungen -> Über Mobiles Gerät aufwecken -> über WIFI aufwecken oder so ähnlich

Kommentar

@phillipp900: Du hast natürlich Recht. Der LBS sollte es können. Es funktioniert nur über Netzwerkgrenzen hinweg nicht. Daher nutze ich in meinem Setup den Mikrotik LBS.

Kommentar

Existiert auch die Möglichkeit einzelne Buttons zu senden (Up,Down,Left,Right,Home,Back,...)?

Kommentar

Zitat von Gifu Beitrag anzeigen
                            Existiert auch die Möglichkeit einzelne Buttons zu senden (Up,Down,Left,Right,Home,Back,...)?
                            Wäre prinzipiell möglich. node-red-contrib-lgtv kann es und der Sourcecode liegt auf Git.

Ich habe dort die Funktion der Youtube Funktion verglichen und einen Fix für den LBS programmiert.
                            Code:
                            function open_youtube_id($youtubeId)
                            {
                               $payload = "{\"id\":\"youtube.leanback.v4\",\"contentId\":\"$ youtubeId\"}";
                               $command = "{\"id\":\"open_youtube_id\",\"type\":\"request\", \"uri\":\"ssap://system.launcher/launch\",\"payload\":$payload}";
                               return $this->send_command($command);
                            }

function open_youtube_url($youtubeUrl)
                            {
                              if(preg_match('%(?:youtube(?:-nocookie)?\.com/(?:[^/]+/.+/|(?:v|e(?:mbed)?)/|.*[?&]v=)|youtu\.be/)([^"&?/ ]{11})%i', $youtubeUrl, $match)){
                                return $this->open_youtube_id($match[1]);
                              }
                              return false;
                            }
                            Zuletzt geändert von philipp900; 04.04.2020, 22:18.

Kommentar

funktioniert der LBS auch mit WebOS 5.0?
                              Kann noch nicht testen da der neue TV noch unterwegs ist aber hab gelesen das zB beim ioBroker Adapter Anpassungen notwendig waren.

Kommentar

Hi :-)

Ist der Fehler normal, wenn man Edomi neu startet ? Hatte es in Edomi Version 1.62 und jetzt in 2.02 auch ...
                                Code:
                                EXE19000309.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 417 | fclose() expects parameter 1 to be resource, null given
                                Danke und LG, Dariusz
                                GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Lädt...
                                X