Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS-19000158 ics/CalDAV Kalender Client

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Öhm, ich hab umgeschwenkt auf google-Kalender und die Obstkalender wieder "gelöscht". ---> hab ich auch ein paar Post´s weiter geschrieben.
    Sorry, da kann ich nicht weiterhelfen.

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
      mach mal auf der Konsole ein yum update nss Dann sollte der git Abruf funktionieren.
      Danke vento66 - es hat funktioniert.

Noch eine andere Frage. Der Baustein aktualisiert meine Termine nur wenn ich EDOMI neu starte - kann mir jemand sagen warum das so ist? Ich habe jetzt zu Testzwecken die Totzeit auf 600 eingestellt.. trotzdem wird es nicht jede 10 Minuten aktualisiert...
      DANKE und VG

Kommentar

Zitat von knxgkl Beitrag anzeigen
        och eine andere Frage. Der Baustein aktualisiert meine Termine nur wenn ich EDOMI neu starte - kann mir jemand sagen warum das so ist? Ich habe jetzt zu Testzwecken die Totzeit auf 600 eingestellt.. trotzdem wird es nicht jede 10 Minuten aktualisiert...
        DANKE und VG
        Hat sich erledigt... Habe was übersehen

Kommentar

Ja, sogar etwa sehr offensichtliches! Der Button auf den Du geklickt hast um deinen Post zu erstellen, ist mit „Zitieren“ beschriftet gwesen. Der richtige wäre „antworten“ gewesen

Kommentar

Ja, sogar etwa sehr offensichtliches! Der Button auf den Du geklickt hast um deinen Post zu erstellen, ist mit „Zitieren“ beschriftet gwesen. Der richtige wäre „antworten“ gewesen
            Sorry :-) Aber EDOMI und die ganze "LBS-Spielerei" zieht mich momentan total rein :-) Wer denkt da schon an den richtigen Button ;-)

Kommentar

So, und da ich Euch schon nerve noch eine Frage zu der Liste. Und zwar dache ich, dass ich die ohne Weiteres (z.B. Stringzerlegung und dann hinzufügen der einzelnen Komponenten) hinzufügen kann. Wenn ich das mache, dann wird die aber, wie soll ich sagen... sehr unschön dargestellt in der Visu...

Heißt es, dass ich die so nicht nehmen kann, sondern einzeln Termine (next1 bis nextn) zerlegen muss und mir dann daraus eine schöne Liste bauen?
              Wozu dann die Liste auf A1?
              Angehängte Dateien

Kommentar

Ähm das ist eine Liste, und die gehört „trommelwirbel“ in ein Listenelement, und nicht in ein Universalelement. Aber mit Beschreibungen hast Du es heute je eh nicht so...

Kommentar

Ähm das ist eine Liste, und die gehört „trommelwirbel“ in ein Listenelement, und nicht in ein Universalelement. Aber mit Beschreibungen hast Du es heute je eh nicht so...
                  peinlich! Ich bedanke mich und gehe lieber

Kommentar

Hallo ich habe einen UCS Server mit Kopano und kdav-Erweiterung (sabre) am laufen. Hatte vorher horde drauf, damit lief der Baustein. Jetzt leider nicht mehr.

Code:
                    [SIZE=12px][COLOR=#FF0000][FONT=EDOMIfontMono]Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000158.php | Fehlercode: 0 | Zeile: 749 | DateTimeZone::__construct(): Unknown or bad timezone (00)")[/FONT][/COLOR][/SIZE]
                    unten die Einstellungen in Edomi und die Ausgabe des caldav-Servers bei Aufruf des Links.

Hat jemand eine Idee?

calendar1.jpg calendar2.jpg

Kommentar

Ich habe den Fehler gefunden:

In einigen meiner Termine steht als Zeitzone
                      Code:
                      DTSTART;TZID="(GMT +01:00)":20191201T150000
                      DTEND;TZID="(GMT +01:00)":20191201T150000
                      Mit "(GMT +1:00)" können zwar offensichtlich die Kalenderprogramme etwas anfangen, aber wohl nicht der Baustein.
                      Sobald ich diese Termine lösche funktioniert es problemlos.

Kommentar

Hallo,

vielen Dank für den coolen Baustein, ist bei meiner Visu-Spielerei tadellos im Einsatz.

Ich wollte da allerdings eine Möglichkeit haben, mehrere Kalender in der selben Liste aber in unterschiedlichen Farben anzuzeigen (und habs nur mit Logik nicht gescheit gebacken gekriegt). Habe das im Baustein ergänzt und den angehängt. Evtl. kann das ja noch jemand brauchen

E19 überschreibt das übrigens, das sollte man dann nicht benutzen.

Die Farben muss man im RGB Format angeben, habe leider nicht herausgefunden, wie man an der Stelle die definierten Farben verwenden kann.
                        Unbenannt.PNG
                        Zuletzt geändert von vento66; 15.03.2019, 16:48. Grund: Mod edit Anhang entfernt, der LBS ist im Downloadbereich zu finden

Kommentar

Hallo vento66 ,
                          leider überschneidet sich diese Version mit der die ich dir gestern geschickt hatte, wenn ich das zusammenführen soll, bitte melden.

Für alle:
                          Die Herkunft des Kalenders kann man ja mit E8 sprechend machen. Diese Info kann als Spalte mit ausgegeben werden. Diese Info lässt sich auch farbig gestalten, z.B.: WIW|<font color="YellowGreen">BIW</font>. Das betrifft allerdings nur die eine Spalte. Dafür lassen sich weiterhin die Infos aus E19 nutzen.

Zu beachten ist auch, dass viele eingefärbte Zellen sich ganz massiv auf das Datenvolumen auswirken und wir hier aktuell im Standard-Listcontroller auf 10kB beschränkt sind.

Winni

Kommentar

Winni Ja, bitte mach das. Sonst kommen wir mit dem LBS in Teufels Küche!

Kommentar

Funktioniert der LBS denn aktuell mit Google?
                              www.knx-Hausblog.de

Kommentar

vento66
                                Ich hoffe mal, dass ich nichts kaputt gemacht habe....
                                Zuletzt geändert von vento66; 15.03.2019, 16:51. Grund: Mod edit Anhang entfernt, der LBS ist im Downloadbereich zu finden

Kommentar

Lädt...
                                X