Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS-19000158 ics/CalDAV Kalender Client

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von thomas1978 Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen, ich suche verzweifelt wie ich den Kalender von Outlook in den Baustein integrieren kann.
    Wie erstelle ich die ICS-Datei? Wo finde ich den Link welche ich in den Bausteine einpflegen muss.

Danke
    Hi
    den Link findest du in den Einstellungen vom Kalender

Nur blöderweise funktioniert der LBS seid Monaten nicht mit outlook.com Kalendern (Curl Problem)

Screenshot 2023-01-04 133004.png

Kommentar

Was soll das denn für ein curl Problem sein?

Kommentar

Hi, ich habe jetzt einen google Kalender erstellt und zum Testen mal Termine eingetragen. Leider erfolgt keine Ausgabe. Wenn ich den Link in den Browser kopiere öffnet es den gewählten Kalender. Habe ich den falschen Link oder muss ich am LBS ergänzen.

Danke
        Screenshot 2023-01-04 140241.jpg
        Angehängte Dateien

Kommentar

E8 muss auch belegt sein, das ist so ein Bug der sich schon ewig mitschleift.

Kommentar

Danke. Jetzt läuft es fast. In der Ausgabe kommt %summary% nicht der Titel des Termin.
            Zuletzt geändert von thomas1978; 04.01.2023, 15:03.

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
              Was soll das denn für ein curl Problem sein?
              Ich komm da leider nicht weiter bzw. reichen hierfür meine Linux Kenntnisse (noch) nicht aus

Wie zb in Post https://knx-user-forum.de/forum/proj...90#post1826290 beschrieben funktioniert das abrufen von Outlook Kalendern seit Monaten nicht mehr. Sobald ich das ics File lokal bereitstelle funktionierts.

Ich wäre hier für jeden Tipp dankbar was ich noch testen könnte...

Kommentar

Ich habe heute noch mal nach dem Fehler gesucht aber leider nichts gefunden.
                Das Datum aus dem Googlekalender wird an den Ausgang weitergeleitet. Aber nicht der Titel. Ich vermute das ich in Feld E16 derzeit "%start% %summary%" "%summary" durch eine andere Variable ersetzten muss "%title% habe ich erfolglos getestet. Es würde auch ausreichen wenn es mit dem Feld der Beschreibung umsetzbar ist.
                Gibt es eine Liste was welches Feld für einen Variablennamen hat.

Screenshot 2023-01-05 195413.jpg Screenshot 2023-01-05 195519.jpg
                Angehängte Dateien

Kommentar

An E16 Folgendes ohne Anführungszeichen sollte klappen:

%start% - %summary%

Kommentar

Zitat von tger977 Beitrag anzeigen
                    habe eben upgedatet, kam leider erstmal nur Beginn und Ende am A1 Listenelement raus. Es fehlt am E11 leider noch eine eckige Klammer...

im LBS als default:
                    start|end|summary[50

ändern zu
                    start|end|summary[50]

und schon funktioniert es.

Danke für das update, so kann ich nun meinen customizeden LBS wieder abschalten
                    Ich hatte das gleiche Problem..... sobald die eckige Klammer im Feld E11 am Ende gesetzt wurde, wurde auch das "Value":'SUMMARY' ordentlich mit übernommen.

Kommentar

Zitat von benji Beitrag anzeigen
                      An E16 Folgendes ohne Anführungszeichen sollte klappen:

%start% - %summary%

leider nein

Kommentar

Kann mir jemand sagen wo der Fehler liegt. Screenshot 2023-01-08 151242.jpg

A2+A3 sind identisch und die gesamte Reigenfolge passt auch nicht.

Kommentar

Hallo zusammen,

derzeit versuche ich den Baustein neu zu integrieren, um meinen Synology Kalendar abzufragen.
                          Die Konfiguration habe ich so umgesetzt, wie in den Vorposts beschrieben (ics nicht caldav)
                          Leider bekomme ich folgende Fehlermeldung im Log:
                          2023-01-31 12:20:43 961652 279909 1 ################ CURL error Unable to communicate securely with peer: requested domain name does not match the server's certificate.
                          Kann mir jemand bitte weiterhelfen?

Vielen Dank

Willi

Kommentar

Willi will Knx

Kann mir jemand bitte weiterhelfen?
                            curl_setopt($ch, CURLOPT_SSL_VERIFYPEER, false);
                            curl_setopt($ch, CURLOPT_SSL_VERIFYHOST, 0);

Zuletzt geändert von ggt; 05.02.2023, 20:16.

Kommentar

Vielen Dank, das hat funktioniert

Kommentar

Hallo,

meine ics-Müllabfuhrtermine werden vom Entsorger ohne Enddatum geliefert:

Code:
                                BEGIN:VCALENDAR
                                VERSION:2.0
                                PRODID:-//www.bsr.de//NONSGML kigkonsult.se iCalcreator 2.20.2//
                                BEGIN:VEVENT
                                UID:20230223T100248CET-80229kBM9d
                                DTSTAMP:20230223T090248Z
                                DESCRIPTION:Abholung Biogut
                                DTSTART;VALUE=DATE:20230102
                                SUMMARY:Abholung Biogut
                                END:VEVENT
                                BEGIN:VEVENT
                                UID:20230223T100248CET-8023jV4jfU
                                DTSTAMP:20230223T090248Z
                                DESCRIPTION:Abholung Wertstoffe
                                DTSTART;VALUE=DATE:20230102
                                SUMMARY:Abholung Wertstoffe
                                END:VEVENT​
                                Import und Auslesen in Edomi geht über Nextcloud.

Im LBS-Baustein und in der Visu sieht das dann leider so aus:

Screenshot.png

Der Termin wird nicht als ganztägig erkannt und ist dann dementsprechend am gleichen Tag (morgens um 7) auch nicht mehr zu sehen.

E24 ist wie folgt belegt: wholeday[%a %d.%m.;]|moredays[%a %d.%m.;(%c Tage)]|samedaye[- %H:%M]|uniqueid

Gibt es eine einfache Lösung für das Problem ohne die original ics-Datei mühselig zu bearbeiten?

VG
                                Frank

Kommentar

Lädt...
                                X