Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hallo Zusammen, ich suche verzweifelt wie ich den Kalender von Outlook in den Baustein integrieren kann.
Wie erstelle ich die ICS-Datei? Wo finde ich den Link welche ich in den Bausteine einpflegen muss.
Danke
Hi
den Link findest du in den Einstellungen vom Kalender
Nur blöderweise funktioniert der LBS seid Monaten nicht mit outlook.com Kalendern (Curl Problem)
Hi, ich habe jetzt einen google Kalender erstellt und zum Testen mal Termine eingetragen. Leider erfolgt keine Ausgabe. Wenn ich den Link in den Browser kopiere öffnet es den gewählten Kalender. Habe ich den falschen Link oder muss ich am LBS ergänzen.
Ich habe heute noch mal nach dem Fehler gesucht aber leider nichts gefunden.
Das Datum aus dem Googlekalender wird an den Ausgang weitergeleitet. Aber nicht der Titel. Ich vermute das ich in Feld E16 derzeit "%start% %summary%" "%summary" durch eine andere Variable ersetzten muss "%title% habe ich erfolglos getestet. Es würde auch ausreichen wenn es mit dem Feld der Beschreibung umsetzbar ist.
Gibt es eine Liste was welches Feld für einen Variablennamen hat.
habe eben upgedatet, kam leider erstmal nur Beginn und Ende am A1 Listenelement raus. Es fehlt am E11 leider noch eine eckige Klammer...
im LBS als default:
start|end|summary[50
ändern zu
start|end|summary[50]
und schon funktioniert es.
Danke für das update, so kann ich nun meinen customizeden LBS wieder abschalten
Ich hatte das gleiche Problem..... sobald die eckige Klammer im Feld E11 am Ende gesetzt wurde, wurde auch das "Value":'SUMMARY' ordentlich mit übernommen.
derzeit versuche ich den Baustein neu zu integrieren, um meinen Synology Kalendar abzufragen.
Die Konfiguration habe ich so umgesetzt, wie in den Vorposts beschrieben (ics nicht caldav)
Leider bekomme ich folgende Fehlermeldung im Log:
2023-01-31 12:20:43
961652
279909
1
################ CURL error Unable to communicate securely with peer: requested domain name does not match the server's certificate.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar