Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS19000809 - Alexa Control

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ja sorry, hat bei mir auch erst geklickt als ich darüber gerätselt hatte warum die Datei bei mir nicht da ist
    Ich denke wenn das Cockie nicht passt sollte ein Fehler von der Alexa API kommen, sollte eigendlich, denke ich, keinen Unterschied machen ob das Cockie vorgegeben wurde oder du es selbst per Anmeldung holst, oder?
    Gruß
    Michael

Kommentar

Also bei mir läuft es einige Zeit ... danach ist das Cookie "kaput" (CSRF fehlt).
      Ich habe den Baustein 4x parallel am laufen - und vermute da den Fehler.
      Ein ausschalten - und späteres einschalten des Bausteins hilft... aber sauber ist das nicht.

Gruß
      Thorsten

Kommentar

Kannst ja mal im Sourcecode den Dateinamen in '/tmp/.alexa-'.$id.'.cookie' ändern. Dann hat jede LBS Instanz sein eigenes Cookie. Es erfolgt dann aber auch ein mehrfaches Login, aber nur beim ersten Mal, danach sind die Cookies ja vorhanden.

Kommentar

Zitat von gulp2k Beitrag anzeigen
          Ich denke wenn das Cockie nicht passt sollte ein Fehler von der Alexa API kommen
          Es ist ja keine API, so re-engineerte HTML Calls. Wenn ein Fehler kommt, dann sollte der an E1 auftauchen, das scheint aber ja nicht der Fall zu sein.

Kommentar

Hi
            ich bin ja gerade wieder eine weile außerhalb Deutschlands und daher außerhalb Testreichweite... aber in meinem GitHUB hab es einige checkins wegen "Anpassungen an das Login"... vielleicht willst du ja mal vergleichen was sich da geändert hat?
            Gruß
            Thorsten

Kommentar

Mal was ganz anderes...
              jonofe
              Wie hast du denn E34 belegt?
              Ich bekomme immer so ein häßliches kaputter Link Icon angezeigt bis ich mal was über Alexa abgespielt habe...
              Hast du da einfach ein "leeres" Bild hinterlegt?
              Gruß
              Michael

Kommentar

Zitat von ThorstenGehrig Beitrag anzeigen
                vielleicht willst du ja mal vergleichen was sich da geändert hat?
                Im Moment bin ich mit einem anderen Projekt beschäftigt. Und das Auto-Login funktioniert bei mir auch sehr gut.
                Was ist denn neu?

Zitat von gulp2k Beitrag anzeigen
                Wie hast du denn E34 belegt?
                z.B. so: https://www.tunefind.com/i/album-art-empty.png

album-art-empty.png
                Zuletzt geändert von jonofe; 02.03.2018, 22:34.

Kommentar

Hm... wenn ich mir en Diff anschaue: ein neues kommando "-lastalexa" ist dazugekommen was anzeigt welche Alexa den letzen Sprachbefehl erhalten hat... sicherlich gut zu gebrauchen um eine Raum-Zuorndnung des Befehls zu machen.
                  Und ansonsten schein es "!!! referer now contains session in URL" beim login zu sein - und anpassungen bei den Authstatus sachen.
                  Genauer kann ich mir das erst anschauen wenn ich zurück bin - und dann ist direkt die L&B... also vermutlich erst in 4 wochen.
                  Gruß
                  Thorsten

​​​​​​​

Kommentar

Hi,
                    bin gerade mal wieder in deutschland (die L&B ruft...) und wollte das mal ausprobiere:
                    Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
                    Kannst ja mal im Sourcecode den Dateinamen in '/tmp/.alexa-'.$id.'.cookie' ändern. Dann hat jede LBS Instanz sein eigenes Cookie. Es erfolgt dann aber auch ein mehrfaches Login, aber nur beim ersten Mal, danach sind die Cookies ja vorhanden.
                    also ein
                    Code:
                    private $cookieFile = '/tmp/.alexa-'.$id.'.cookie';
                    Funktioniert leider nicht... denke es muss so sein, oder?
                    Code:
                    private $cookieFile = '/tmp/.alexa-' , $id , '.cookie';
                    Gruß
                    Thorsten

Nachtrag: nö... wirft zwar keinen Fehler aber funktioniert nicht... die ID ist nicht im cookieFile enthalten...
                    Sicherlich ne kleinigkeit wenn man weiß wie ... aber perl ist nicht so meins.
                    Zuletzt geändert von ThorstenGehrig; 16.03.2018, 12:27.

Kommentar

Hallo jonofe ,
                      hab' deinen schönen Baustein im Einsatz. Seit 1 Woche habe ich auch einen Echo Spot, der wird aber leider nicht erkannt (automatischer Modus).
                      Hatte noch keine Gelegenheit zu testen was im manuellen Modus passiert, aber evtl. hast du eine Idee warum das nicht klappt? Meine 5 Echo Dots funktionieren einwandfrei.
                      Online ist er bei meinen Geräten normal zu sehen.

Gruß
                      Winni

Kommentar

Der Echo Spot wird tatsächlich im Moment noch nicht erkannt. Bin aber ohnehin gerade noch am Baustein dran. Beim nächsten Update funktioniert dann auch der Echo Spot.

Kommentar

Hast du evtl. schon was Neues ?!?

Kommentar

Zitat von Winni Beitrag anzeigen
                            Hast du evtl. schon was Neues ?
                            Sehr gute Frage. Ich muss zugeben, ich habe einfach vergessen die neue Version (v1.4) hochzuladen. Die war schon Ende März fertig. Gutes Zeichen, dass ich an zu vielen Baustellen gleichzeitig dran bin.

Allerdings ist das neue Feature mit den Alarms noch Beta und funktioniert vermutlich noch nicht richtig. Da muss ich noch mal detaillierter testen und ggf. anpassen.
                            Spot sollte aber erkannt werden. Hättest du mal besser schon früher nachgefragt ...

Kommentar

Is' ja nicht lebenswichtig , Danke!

Kommentar

Cool - wird ASAP getestet.... von der Beschreibung her ist der ALARMS teil genau das was ich brauche :-) :-)
                                Danke!

Ach ja: hast du mir was eimgebaut damit ich die Logfiles pro Baustein separieren kann? Ich hab da ja im augenblick so meine Probleme - evtl. durch zuviele Bausteine paralell - das der CSRF nicht im cookie steht :-(...
                                Im Log steht ja sowas in der richtung:
                                V104: One log file per LBS instance
                                V105: log ID in each log entry

Bin schonmal gespannt... auch dafür DANKE!
                                Zuletzt geändert von ThorstenGehrig; 02.05.2018, 07:49.

Kommentar

Lädt...
                                X